Sonnenblumenbild - Versteigerung

Diskutiere Sonnenblumenbild - Versteigerung im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Dieses Bild wurde für das Tierheim Bad Wildungen, das kurz vor dem Ruin steht, von Rosita Scheidt gemalt und gespendet. Sonnenblumen in der Größe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

Dieses Bild wurde für das Tierheim Bad Wildungen, das kurz vor dem Ruin steht, von Rosita Scheidt gemalt und gespendet.

Sonnenblumen in der Größe 80 x 60

100_1321.jpg

Es wird nun amerikanisch versteigert.

Mehr Infos und aktueller Stand:

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #2
Ich finde es toll, dass ihr mit dieser amerikanischen Versteigerung
versucht, dem in Not geratenen Tierheim in Bad Wildungen zu helfen.

Ich wünsche euch sehr, dass ihr mit dem Bild auch einiges an Geld
einnehmen könnt.

Falls es doch keine Gebote geben sollte (bisher ist das wohl leider so),
könntet ihr vielleicht den Einzelbetrag bei der Versteigerung etwas
niedriger ansetzen.
Es gibt bestimmt Leute, die gerne mitsteigern würden, um zu helfen,
denen aber der Betrag zu hoch sein könnte.
Das Prinzip der amerikanischen Versteigerung ist ja, dass jeder, der
mitbietet auch bezahlt, aber nur einer am Ende die Auktion gewinnt.

Vielleicht hilft es auch noch, wenn du noch ein paar Informationen
über die Künstlerin dazu setzt, denn sie hat ja wohl schon einige
schöne Bilder (auch Katzenbilder) gemalt. Für euch ist sie sicher
ein Begriff, für die Leute, die an dem Bild interessiert wären oder
die gerne helfen wollen, aber vielleicht nicht.

Hier ist ein Link zu einer Seite über ihre Ausstellung:

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #3
Ich bin da ein bisserl überrascht worden und habe das nur eben schnell während der Arbeit gemacht. Intensiver kann ich mich erst heute Abend drum kümmern *psst*

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #4
Leider ist ja geldsorgen von tierheimen alltag, was ich personlich sehr traurig finde.
Ich weiß nicht wie es dort mit der finanzierung steht aber ich glaube zu meinen das sie keine staatliche unterstützung bekommen und ich weiß nicht ob sie von der gemeinde unterstützung bekommen.
Ich glaube bei dem thema kennst du, eva, dich viel besser aus.

wie ist es mit der finanzierung? kannst du mich da ein bisschen aufklären? ist es wirklich so das sie nur von spenden finanziert werden? ich persönlich kann mir nicht vorstellen das durch die schutzgebür alle kosten gedeckt werden, wenn man sich alleine mal überlegt wie viel geld diese bei den tierärzten dalassen müssen

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #5
Hanni, da kann Elke was dazu sagen, ich denke, sie wird sich später zu Wort melden.

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #6
Danke! *fülltext*

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #7
Da bin ich schon ;-) grad mal wieder daheim.
Derzeit hab ich Urlaub und kann meistens in Tierheim-Angelegenheiten unterwegs sein.

Ich will versuchen Hannis Fragen zu beantworten. Das kann ich zumindest für uns, denn ich bin seit Anfang April die Hüterin der leeren Kasse, :roll: früher war ich ja nur die Knipse ;-) . Unsere Situation werdet ihr in vielen THs wiederfinden.
Unser kleiner TSV betreibt das Tierheim. Wir bekommen einen feststehenden Zuschuss von den angeschlossenen Gemeinden für die Versorgung der Fundtiere, unabhängig davon wieviele Notfellchen zu versorgen sind. Ausserdem haben sie für die Erweiterung bzw. den Umbau Mittel bewilligt. Darum ist von dort vorerst nicht mehr zu holen. Das Geld wird aber nicht ausreichen, wir müssen noch einen Teil in Eigenleistung stemmen. Der Bau war dringend nötig. Streunerhof-Eva und Aija -die ihren Rasputin von uns hat- kennen die Bruchbude die das mal war.

Die Beihilfen der Gemeinden, Mitgliedsbeiträge und Spenden sind unsere Einkünfte.
Ich habe einen festen Betrag X mit dem ich planen kann, das reicht ungefähr für die Löhne der Mitarbeiter.
Aus den Vermittlungs- Abgabe- und Pensionseinnahmen kann ich wenn es gut läuft Futter, Streu und Verbrauchskosten wie Putzmittel bezahlen. Pension können wir aber wegen der Bauarbeiten zur Zeit nur in ganz kleinem Rahmen anbieten.

Dann sind noch die Betriebskosten aufzubringen. Kleine wie Telefon usw. und große, z.B. Wasser, Abwasser, Heizung, Müllabfuhr und Tierarzt. Wir versorgen zur Zeit etwa 12 Hunde und 70 Katzen.

Jetzt ist die Kasse leer und ich muss versuchen neue Mittel bzw. Geldquellen aufzutreiben. Darum hatte ich mich bei den Freunden im Streunerhof-Forum entschuldigt, weil ich nicht soviel Zeit für sie habe.

Ich wollte nicht betteln, weil ich weiss dass es überall ähnlich aussieht, aber meine Streunerfreunde haben spontan versucht, mir und damit uns zu helfen. Aus einer solchen Idee stammt auch die Versteigerung des Bildes, das Dotti uns zur Verfügung gestellt hat. Ich danke dir dafür liebe Sita, ich weiss, du musst selber täglich ums Überleben deines Vereines kämpfen.

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #8
Och, bitte, keine Umstände Pantherchen:oops:

Eben WEIL ich weiß was Tierschutz bedeutet möchte ich helfen. Ich bekomme nämlich auch keinerlei Unterstützung (nur 250 E Vereinszuschuss) und muss alle Kosten selber auftreiben. Das sind zB im Schnitt zwischen 6 und 9 tausend Tierarzt Kosten pro Jahr gewesen. Und ich hatte nie das Glück so viele Helfer zu haben. 18 Jahre Tierschutz unter diesen Umständen macht sehr feinfühlig.

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #9
so ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht :-(
in hannover ist zwar ein sehr modernes Tierheim aber wenn ich mir stadthagen anschaue und deren undichten dach im arbeitszimmer ist es schon naheliegend das es wirklich schwer ist :-(

schade das genau jetzt wo die ferien zeit anfängt ihr eure pension nicht in den vollen kapazitäten ausnutzen könnt.
wenn ich irgendwie helfen kann das sagt es, ich schicke gerne futterparkete oder sonst irgendwas

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #10
Das ist sehr nett von dir liebe Hanni.
Es gibt ja die Möglichkeit, über den Streunerhof-Link bei Zooplus zu bestellen, damit tut man auch was für Evas Notfellchen.
Oder wer helfen möchte beteiligt sich mit der uns zugedachten Summe an der amerikanischen Versteigerung. . Ihr wisst ja, da gibt es kein Mindestgebot wenn der Anfang gemacht ist.
Ich werde alle eingehenden Mittel zusammenfassen und dann bei Zooplus damit einkaufen. Wenn ich das Tierheim dort angemeldet habe kann ich nochmal 10% Tierschutzrabatt bekommen.

Wir dürfen uns jetzt im Eifer nicht verzetteln sondern müssen die Kräfte bündeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #11
Das mit dem Mindestgebot hatte ich auf der Streunerhof-Seite falsch verstanden.
Mindestgebot 30 Euro. Steigerung wie es jedem möglich ist.
Es soll also insgesamt mindestens ein Betrag von 30 Euro zusammen kommen,
der Betrag, den jeder einzelne bei der Versteigerung bietet, kann niedriger sein.

Dann drücke ich euch die Daumen, dass da eine ordentliche Summe zusammenkommt.

Übrigens kaufe ich mein Futter fast immer bei Zooplus ein und ich gehe immer über euren Link! :)

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #12
Nein, es war schon richtig, das Mindestgebot für den ersten Bieter lag bei 30 Euro. Aktuell stehen wir bei 35 Euro und der Betrag, der jetzt geboten wird, kann selber festgelegt werden. Also 1 Euro geht genauso wie 10 Euro :wink:

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #13
Das hier ist für Sita, die uns so toll hilft. Ein kleines Dankeschön von mir.

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #14
Ich hatte grad eine Anfrage von einer lieben Forine die mit steigern möchte. Es ist wohl nicht für alle ersichtlich, wie man das machen kann.
Entweder über den
oder ihr nehmt direkt diese Email-Addi: [email protected]

Eva hat es auch schon erklärt, der Betrag ist völlig egal, schon ab 1 € kann man mitspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #15
das mit dem Bild ist ja schon mal eine tolle Sache, warum kann man nicht zusätzlich um das betroffende Tierheim zu unterstützen ,eventuell eine Woche auf etwas verzichten , was immer es auch ist, um dieses eingesparte dem Tierschutz zu Gute kommen lassen....Jedes aktive Mitglied , das sich beteiligen möchte gibt an auf was er verzichtet, sei es Ziggies, Mac Doof, Schokolade oder sonst was.... nur nach Möglichkeit ungesund sollte es sein.... ich weiß nicht wie viele aktive Mitglieder es hier gibt, aber das wäre eine nette Geste und dann würde nicht die Post verdienen, mit vielen liebgemeinten Päckchen voll mit Futter, Flohmittel oder sonstiges....

lg
Verena

vll. eine kleine Möglichkeit dadurch nicht in Schwulitäten zu kommen, ich möchte gerne Helfen...aber leider.....

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #16
Ganz einfach Verena, weil nicht nur bei mir eh jeder Cent in "fremde" Katzen geht. Ich muß mich eh sehr einschränken, um die Katzenschutzarbeit zu machen - wenn man mir jetzt auch noch meine Zigaretten nimmt, dann habe ich ja garnichts mehr.

Übrigens stehen wir jetzt beim Bild bei 100 Euro.

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #17
liebe Eva, an deine Zichten habe ich weniger gedacht, obwohl :razz: eine Woche rauchfrei, giggel und du freust dich auf die Ziggi wie ein Kind auf Ferien.... der Appell galt nun nicht deiner Person... ... mehr geht ja fast nicht..

wobei , zwinker blinker, eine Woche für die Katzies lieb guckt.....
noch lieber ....... ganz schnurrig.....

lg
Verena

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #18
Och liebe Verena,
die Eva reisst sich sowieso schon für alle und jetzt auch noch mit für mein Problem den A..... auf, da sollte sie sich nicht noch mehr opfern :mrgreen:

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #19
Ich will es einfach mal sagen: Die Hilfe die wir durch Aktionen wie diese erfahren tut unheimlich gut. Wir wissen, dass die allgemeine Forenwelt uns nicht retten kann. Aber zur Zeit zählt jeder Euro, und die moralische Unterstützung ist noch viel mehr wert.
Mein Team spürt dass wir nicht allein sind, und alle packen unheimlich an, damit wir das Überleben schaffen.
Ich hab natürlich grad irre viel zu tun, und nächste Woche ist mein Urlaub rum, dann wird es noch knapper. Aber ich verspreche dass ich euch auf dem Laufenden halte.

Vielleicht bau ich wenn ich Land sehe mal eine Seite mit einem Tagebuch aus dem Tierheim Bad Wildungen, dann könnt ihr von überall bei uns durch´s Fenster gucken.

Auf Wiederlesen, bis bald.

• Sonnenblumenbild - Versteigerung Beitrag #20
Noch läuft die Versteigerung, mag jemand mitbieten, ist auch nicht teuer;)

Die Ideen für unser Schlüsselloch wachsen in meinem Kopf, ich sag euch dann wenn es soweit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonnenblumenbild - Versteigerung

Sonnenblumenbild - Versteigerung - Ähnliche Themen

Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten