Wahhhh ist das goldig ! Frau R. hat schon Hackfleisch gemampft bei mir.. fand sie super klasse ! Nächstes Mal mach ich auch Bilder..
Ich brauch momentan mal all Eure Daumen für das Flockentier.
Seit fast 3 Tagen frisst er nichts mehr, trinkt kaum noch, röchelt, würgt und wurde zunehmend apathisch.
Heute Abend kam ich heim und er lag noch da, wo er heute Morgen auch schon lag.. das Fell struppig und zersaust und er hob kaum noch den Kopf. Da hab ich ihn gepackt, meine Nachbarin angerufen und die hat mich zum tierärztlichen Notdienst gebracht.
Vermutlich hat das kleine Fellknäul einen entzündeten Magen-Darm-Trakt durch das zu wenig trinken und nichts fressen, ausgelöst durch einen Haarballen im Magen, ist aber inzwischen zu schwach um ihn auszukotzen.
Es gab jetzt erst mal Cortison, Antibiotika und eine Aufbaulösung, die ich ihm 5 Mal am Tag ins Maul spritzen muss, sowie
MCP Tropfen gegen die Übelkeit. Wasser soll er, solange er nicht trinkt, auch eingeflößt bekommen..
Er auf der Liege des Arztes einfach Haarbüschel vom Körper fallen lassen als wolle er sagen : Kuck, mir geht es wirklich nicht gut.
Einfach so.. massenweise Haare, die von ihm abfielen wie abgeschnitten.
Wenn es nicht besser wird, muss ich Sonntag/Montag wieder hin zum Schallen lassen..