• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwanz leblos??

Diskutiere Schwanz leblos?? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, also Fleckja kam gerade nach Hause, hat gefressen und geschmust. Ist dann wie immer aufgestanden Richtung Badezimmer. Als mir auffiel, das...
  • Schwanz leblos?? Beitrag #1
Felidae32

Felidae32

Hallo,
also Fleckja kam gerade nach Hause, hat gefressen und geschmust. Ist dann wie immer aufgestanden Richtung Badezimmer. Als mir auffiel, das sie ihren Schwanz hängen lässt, ganz komisch. Bin hinterher und hab sie gestreichelt vom Kopf bis zum Schwanz. Normalerweise geht der Schwanz doch dann aus Reflex nach oben oder? Bei meinen anderen beiden hab ich es ausprobiert-da ist das so! Ich hab sie vorsichtig abgetatste (lässt aie auch alles zu) aber da ist zumindest keine sichtbare Stelle. Was kann das sein? Mein erster Gedanke: ANGEFAHREN?? Aber sie war den ganzen Tag nur im Haus und im Keller-kurz mit mir auf der Terasse. Vom Verhalten her ist sie normal: sie frisst, trinkt, springt überall rauf und runter und spielt!
Wenns morgen noch so ist werde ich zum Tierarzt fahren...
kennt jemand sowas?

• Schwanz leblos?? Beitrag #2
Hey Pia,

vielleicht hat sie sich den Schwanz eingeklemmt oder ihr ist was drauf gefallen.

Fibi hatte das auch, er wurde dann auch am nächsten Tag dick und nun ist wieder alles OK.
Sie stellt ihn sogar wieder komplett auf.

Hast du schon mal an der Schwanzwurzel genauer abgetastet?
Ist da auch alles ok?

• Schwanz leblos?? Beitrag #3
Ist die Schwanzwurzel das letzte Stück beim Rücken?? Da hab ich grad mal rübergefasst...Ergebnis: fauchen. Sie hat da auf jeden Fall was...morgen früh gleich Tierarzt.

• Schwanz leblos?? Beitrag #4
Genau das Stück meinte ich, war meine Vermutung leider richtig.

Bin ganz deiner Meinung, würde morgen auch zum Tierarzt gehen! Toi, toi, toi

• Schwanz leblos?? Beitrag #5
Was könnte denn das sein??

• Schwanz leblos?? Beitrag #6
Oh Pia, da gibt es wirklich und leider ganz viele Möglichkeiten.

Ich will keine Angst machen oder Halbwahrheiten in den Raum stellen, aber möglich wäre:

vielleicht ein eingeklemmter Nerv oder so

Es kann aber auch was harmloses oder ganz anderes sein.

Also, ganz ruhig, schau was der Tierarzt morgen sagt.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon!

Und berichte morgen bitte, was nun los ist, ja!? Bitte

• Schwanz leblos?? Beitrag #7
Ja werde ich...
Und ich hoffe das es nichts schlimmes ist! Sie war heute echt nicht gross draussen und wenn dann war sie an meiner Seite (Fleckja ist ähnlich wie ein Hund was das angeht). Sie weicht selten von meiner Seite:p
Allerdings zog hier der Wind durch und die eine oder andere Tür/Fenster sind mal zugeknallt-allerdings denke ich nicht das -wenn sie sich geklemmt hätte-gerade da die Schwanzwurzel gewesen wäre...
Ich kann jetzt nur spekulieren. Aber meinst morgen Tierarzt reicht aus-muss nicht jetzt in die Tierklinik!?

DANK DIR ERSTMAL!!!

• Schwanz leblos?? Beitrag #8
Pia, wenn es dir damit besser geht, dann fahr jetzt noch in die TK.
Das mußt du für dich entscheiden.

Und gerne!

• Schwanz leblos?? Beitrag #9
Da sie sich sonst völlig normal verhält, werde ich morgen früh fahren! Hab gelesen das es auch durch einen Biss sein kann!? Wobei gebissen haben die sich hier nicht. Tinka faucht sie noch immer an aber geht ihr aus dem Weg. Hoffe echt das es nichts schlimmes ist *hoff*.

• Schwanz leblos?? Beitrag #10
:shock: Heute morgen ist an der Schwanzwurzel eine richtig dicke Beule zu sehen-sie starkst auch mit dem rechten Hinterbein...
So als Laie sieht es nach einem Abzess aus-hatten meinen schon zig mal!!
Ich hoffe das es nur ein Biss mit eben einem Abzess ist und nichts mit den Knochen oder Nerventrennung oder sowas. Vielleicht drückt der Abzess auf die Nerven, sodass der Schwanz nicht mehr bewegt werden kann!?
Egal, um halb zehn macht der Tierarzt auf...werde berichten!

• Schwanz leblos?? Beitrag #11
Huhu Pia, hier drücken wir alle Daumen und Pfoten für Fleckja dass es nichts schlimmes ist
LG

• Schwanz leblos?? Beitrag #12
Hallo Pia, ja klingt nach Biss oder auch Kratzer, der sich entzündet hat.

Daumen sind gedrückt.

• Schwanz leblos?? Beitrag #13
Komm gerade vom Tierarzt-sollte vielleicht doch noch mal umschulen:oops:
Ist auf jeden Fall ein Biss mit der Folge Abzess. Nun ist sie rasiert worden, dann geöffnet und ausgedrückt (wurde vereist), die hat so geschrien:cry: Dann wurde das mit Penecillin gespült und sie hat noch ein Schmerzmittel und AB gespritzt bekommen. Ich muss ihr jetzt acht Tage lang AB in Form von Tabletten geben und vier Tage noch Schmerzmittel...ich mach das mit den Tabletten immer lieber-sonst müsste sie Samstag nochmal zum Nachspritzen! Gut, sollte es nicht besser sein muss ich auch nochmal hin, aber eigentl. heilen so Abzesse immer gut ab. Kenn das ja leider schon zu genüge.
Vielen Dank fürs Daumen drücken.
Hier mal ein Foto:

Anhänge

• 102_2284.JPG
    102_2284.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 9
  • Schwanz leblos?? Beitrag #14
Die arme Maus. Hoffentlich geht es ihr bald besser.

• Schwanz leblos?? Beitrag #15
Gute Besserung an dein Fellmonster!

• Schwanz leblos?? Beitrag #16
Ach je die Arme!
Aber nun wird sicherlich alles schnell und gut verheilen.
Ich drück dir die Daumen!

• Schwanz leblos?? Beitrag #17
gute besserung......wünscht gissi:p. hatte das selbe problem (biss in schwanzwurzel)

• Schwanz leblos?? Beitrag #18
Oh man Pia, zum Glück wars nur das!
Sowas hatte ich zum Glück noch nicht.

Ich wünsche auch gute Besserung und hoffe, dass alles ganz schnell wieder in Ordnung ist.

• Schwanz leblos?? Beitrag #19
Hallo ich wünsche Fleckja alles gute und das sie ganz schnell
gesund wird.
Liebe Grüße Kathi.

• Schwanz leblos?? Beitrag #20
Danke euch!!!:smile::lol::wink:

Fleckja springt und läuft hier schon wieder als ob nichts gewesen wäre!!Sogar den Schwanz macht sie wieder bis zur Hälfte hoch!! AB ist echt n Wundermittel (also in diesem Fall), und da der Druck vom Abzess jetzt weg ist scheint auch nichts mehr auf den Neven zu drücken:mrgreen:

Thema:

Schwanz leblos??

Schwanz leblos?? - Ähnliche Themen

Schwanzabiss - bitte um Erfahrungswerte: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier aber habe derzeit leider nicht die Ruhe mich erst im entsprechenden Forumsbereich vorzustellen...
Ohnmächtig vor Trauer. Was ist nur passiert???: Hallo, ich bin Jasmin und hatte bis gestern zwei Perser. Rascha und Mischa. Mischa habe ich vor gut zwei Jahren "gerettet" und zu unserem Rascha...
Pinkelei: Ich dachte eig. ich hätte ein altes Thema zu diesem leidigen Thema. Ich hatte ja einige Zeit Probleme mit der Unsauberkeit meines Katers...
Wie sollen wir mit der Katze umgehen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben, was wir mit einer unserer beiden Katzen machen sollen. Wir haben zwei noch eher...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Oben Unten