28.07.2010 Protest Pinkeln Beitrag #1 S Schullo Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr Lieben, wir haben ein Problem. Vor einigen Wochen sind wir umgezogen in eine neue Wohnung mit etwas Garten. Da unsere Katze taub ist, möchte ich Ihn nicht gern allein raus lassen. Er geht nur in Begleitung von uns, und an der Leine raus. Nun ist es aber so das er die anderen Katzen aus dem Fenster sieht und auch raus möchte.... Aus Protest Pinkelt er jetzt überall hin. Wir haben alles ausprobiert. Ein zweites Katzenkloh, Globolies, einen Duftstecker... Es hört nicht auf. Ich liebe diese Katze wirklich abgöttisch, aber es fängt an uns zu belasten. Er pinkelt in Klamotten, hinter dem Sofa, ins sofa, ins Bett... es ist uns oftmal sehr peinlich und da er nicht raus darf mag ich ihn auch nicht in der Wohnung einschränken... Vielleicht habt ihr einen Rat ? Gruß
Hallo Ihr Lieben, wir haben ein Problem. Vor einigen Wochen sind wir umgezogen in eine neue Wohnung mit etwas Garten. Da unsere Katze taub ist, möchte ich Ihn nicht gern allein raus lassen. Er geht nur in Begleitung von uns, und an der Leine raus. Nun ist es aber so das er die anderen Katzen aus dem Fenster sieht und auch raus möchte.... Aus Protest Pinkelt er jetzt überall hin. Wir haben alles ausprobiert. Ein zweites Katzenkloh, Globolies, einen Duftstecker... Es hört nicht auf. Ich liebe diese Katze wirklich abgöttisch, aber es fängt an uns zu belasten. Er pinkelt in Klamotten, hinter dem Sofa, ins sofa, ins Bett... es ist uns oftmal sehr peinlich und da er nicht raus darf mag ich ihn auch nicht in der Wohnung einschränken... Vielleicht habt ihr einen Rat ? Gruß
28.07.2010 Protest Pinkeln Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 schonmal drüber nachgedacht, ob eine 2. katze einzug erhalten sollte? wenn du schreibst, dass er dfie anderen katzen draußen sieht und dann protest-pullert, dann wäre das doch das naheliegenste, oder?
schonmal drüber nachgedacht, ob eine 2. katze einzug erhalten sollte? wenn du schreibst, dass er dfie anderen katzen draußen sieht und dann protest-pullert, dann wäre das doch das naheliegenste, oder?
28.07.2010 Protest Pinkeln Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Wurde der Kater schon vom Tierarzt untersucht? Inkl. Urinuntersuchung und Blutbild? Es kann dummerweise eine Krankheit durch den Stress des Umzuges entstanden sein. Wenn du beim Tierarzt warst und es keinen Befund gibt, können wir weiter reden.
Wurde der Kater schon vom Tierarzt untersucht? Inkl. Urinuntersuchung und Blutbild? Es kann dummerweise eine Krankheit durch den Stress des Umzuges entstanden sein. Wenn du beim Tierarzt warst und es keinen Befund gibt, können wir weiter reden.
28.07.2010 Protest Pinkeln Beitrag #4 S Schullo Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ja, wir haben alles beim Tierarzt abklären lassen inkl. Blutbild, da ich zu erst dachte das er vielleicht ein blasen Problem hat .Der Tierarzt hat uns zuerst zu Globolies geraten und einer zweiten Katzentoilette. Dann hat er uns zu einem Duftstecker geraten. Dann habe ich mir angewöhnt so oft es geht mit ihm raus zu gehen... Wir haben ihm einen neuen Kratzbaum gebaut, ein zimmer für ihn eingerichtet wo er klettern kann... Ich möcht Ihm gern helfen, ich weiss nicht mehr wie... Vorm Umzug haben wir uns auch erkundigt was wir machen müssen. Er war beim renovieren dabei,und wir haben ihn sein Umfeld erkunden lassen..... Es war auch nicht von Anfang an so. Mit anderen Katzen kommt er leider nicht so zu recht, ich hätte sonst gerne eine zweite katze dazu genommen...
Ja, wir haben alles beim Tierarzt abklären lassen inkl. Blutbild, da ich zu erst dachte das er vielleicht ein blasen Problem hat .Der Tierarzt hat uns zuerst zu Globolies geraten und einer zweiten Katzentoilette. Dann hat er uns zu einem Duftstecker geraten. Dann habe ich mir angewöhnt so oft es geht mit ihm raus zu gehen... Wir haben ihm einen neuen Kratzbaum gebaut, ein zimmer für ihn eingerichtet wo er klettern kann... Ich möcht Ihm gern helfen, ich weiss nicht mehr wie... Vorm Umzug haben wir uns auch erkundigt was wir machen müssen. Er war beim renovieren dabei,und wir haben ihn sein Umfeld erkunden lassen..... Es war auch nicht von Anfang an so. Mit anderen Katzen kommt er leider nicht so zu recht, ich hätte sonst gerne eine zweite katze dazu genommen...
28.07.2010 Protest Pinkeln Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 naja, ich dachte auch, dass merlin mit anderen katzen nicht zurechtkommt, weil sie bis auf eine kurze zeit immer alleine war (soweit ich weiß). wenn ihr einen partner findet, der den gleichen charakter hat und in etwa im selben alter ist?
naja, ich dachte auch, dass merlin mit anderen katzen nicht zurechtkommt, weil sie bis auf eine kurze zeit immer alleine war (soweit ich weiß). wenn ihr einen partner findet, der den gleichen charakter hat und in etwa im selben alter ist?