• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kann/will nicht laufen

Diskutiere Katze kann/will nicht laufen im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, die Katze ist nicht mehr die jüngste, von daher schiebt das nicht weit vor euch her, weil sie jetzt wieder besser läuft, auch nicht wenn sie...
  • Katze kann/will nicht laufen Beitrag #21
Hi,

die Katze ist nicht mehr die jüngste, von daher schiebt das nicht weit vor euch her, weil sie jetzt wieder besser läuft, auch nicht wenn sie das heute morgen macht.

Laßt bitte unbedingt alle Blutwerte messen (geriatrisches Blutbild), vor allem aber die Nierenwerte.

Wenn Katzen wie auf *Eiern* laufen ist das kein gutes Zeichen!!!

Ich drück euch die Daumen.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #22
gibt es schon neuigkeiten??

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #23
Guten morgen,
meine Tigger ist eigentlich wieder ganz gut drauf. Sie läuft auch schon wieder richtig. Ich hab schon mit dem Tierarzt gesprochen. Heute nachmittag fahren wir hin und er sagt, das wir nachher mal Blut abnehmen wollen und dann mal die Werte abwarten. Ich hoffe, das alles gut ausgeht und sie sich wirklich nur vertreten hat. Wenn wir wieder zurück sind vom Arzt, werde ich mal von mir und Tigger hören lassen.
LG
Jessica

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #24
Bitte fass in dem Alter auch Spondyolose ins Auge oder Arthrose.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #25
Arthrose ging mir auch erst durch den Kopf, aber tritt das soo plötzlich auf?

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #26
Spondylose tritt sehr plötzlich auf. Arthrose ist ein eher schleichender Prozess.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #27
Gibts schon was neues??

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #28
Kannst Du mir bitte kurz erklären was Spondylose ist?

@Leerie
Fahre mit meiner Bekannten heute Nachmittag zum Tierarzt. Bin mal gespannt was der sagt.
Zum glück geht es der kleinen schon etwas besser.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #29
Und? :) Hoffe nix schlimmes??

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #30
.. wurde die Katze durchleuchtet?

.. sehr ähnliche Erscheinungen kenne ich vom Beckenbruch einer 2-jährigen Wohnungskatze.

Der Bruch wurde spät erkannt - durch den plötzlichen Eintritt einer Lähmung in der Folge hat sich dann alles dramatisiert - bis zum Einschläfern ...

.. ich drücke feste die Daumen und empfehle nachhaltig hartnäckiges Vorgehen bei den TAen ...

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #31
Wie ich sehe, hat meine Freundin sich ;noch' nicht gemeldet. Könnte gestern Kreislauf gewesen
sein, aber für ein großes Bludbild hat sie den Termin schon.

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #32
Mehr hat der Tierarzt nicht gesagt?

• Katze kann/will nicht laufen Beitrag #33
Hallo,
meiner Tigger geht es immer noch gut. Der Tierarzt hat sie erstmal so untersucht um äusserliche Erkrankungen auszuschliesse. Wir haben aber für nächste Woche Donnerstag einen Termin zur Blutentnahme. Da wird dann alles mögliche getestet, was bei einer Katze so vorkommen kann. Natürlich soll ich, falls es wieder anfängt mit dem "Eiertanz" sofort wieder hinkommen, aber bis jetzt ist alles im grünen Bereich :-D "FREU":-o

Thema:

Katze kann/will nicht laufen

Katze kann/will nicht laufen - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Dicke Katzen sollen abnehmen: Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzendamen,beide 14 Jahre alt,kastriert und reine Wohnungskatzen und zu dick. Vor rund zehn Wochen hatte...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Oben Unten