Freigang an der Leine

Diskutiere Freigang an der Leine im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tex, darf ich fragen, wieso eure alte Katze Freigänger ist und die Beiden anderen nur an der Leine raus dürfen? LG Julia
  • Freigang an der Leine Beitrag #21
Tex, darf ich fragen, wieso eure alte Katze Freigänger ist und die Beiden anderen nur an der Leine raus dürfen?

LG Julia

• Freigang an der Leine Beitrag #22
Moin Julia,

ja klar darfste fragen ;-).

Sie ist Freigänger, weil sie das schon 20 Jahre lang ist und man eine alte Katze nicht mehr umgewöhnen kann. Und wieso sollte ich das tun? Sie ist glücklich in ihrem Garten.

Die neuen kommen erst raus, wenn ich mir absolut sicher über die Bindung bin. Unsere Alte war da anders. Ok, sie hatte nur uns und nie einen Partner.

Die Kleinen hören mir noch nicht gut genug.

• Freigang an der Leine Beitrag #23
Morgen,
ah ok alles klar, die beiden anderen sollen also auch iwann ohn Leine raus dürfen. =)

Erzähl mir nichts .p Meine beiden Alten gehen auch seit 16 Jahren raus und wehe man sieht mal 5 Minuten nicht dass sie raus wollen (; Dann geht aber die Post ab...hehe

LG Julia

• Freigang an der Leine Beitrag #24
Ja ja, einmal Freigänger immer Freigänger. Wenn ich nicht schnell genug an der Tür bin wenn Madame raus will, wird selbst die alte Katze (fast) noch mal jung und macht Theater.

Wenn wir den Garten mal katzensicher eingerichtet haben, dürfen die beiden auch raus. Aber die sind so zufrieden mit den *Spaziergängen*, das wir es vorerst dabei belassen. Nach einer gewissen Zeit stürmen sie Richtung Terrassentür und wollen unbedingt wieder rein. Meist ist das nicht mal eine Stunde. Wir machen das auch nicht jeden Tag, weil sie es wirklich nur dürfen wenn das Geschirr freiwillig angelegt werden kann. Da die beiden aber noch so Flummis sind, klappt das oft noch nicht.

Wenn sie wollten, hätten sie schon längst mal ohne Leine durch die Tür flutschen können. Aber da sind sie brav und bleiben an der Schwelle sitzen und gucken dann halt nur raus.

Thema:

Freigang an der Leine

Freigang an der Leine - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Freigang Katze: Hallo, Meine Luna ist 4 Jahre alt und ich würde ihr gerne Freigang gewähren, da ich mich vor 2 Monaten von meinem Ex Freund getrennt habe und ich...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten