Meine Nele pinkelt aus mir unbekanntem Grund gelegentlich vor die Badtür

Diskutiere Meine Nele pinkelt aus mir unbekanntem Grund gelegentlich vor die Badtür im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle :-) Ich bin neu hier und werde mich bald auch vorstellen. Jetzt habe ich aber erst mal nur Zeit für meine Frage. Vorstellung kommt...
  • Meine Nele pinkelt aus mir unbekanntem Grund gelegentlich vor die Badtür Beitrag #1
L

lillimaee

Hallo an alle :)

Ich bin neu hier und werde mich bald auch vorstellen. Jetzt habe ich aber erst mal nur Zeit für meine Frage. Vorstellung kommt dann später :)

Zu meiner Frage:

Ich habe eine süße kleine Katze, Nele, 1 Jahr, kastriert und laut Tierarzt vollkommen gesund.
An sich weiß Nele, wie so ein Katzenklo funktioniert. Sie benutzt es ja auch.
Nur seit einigen Wochen hat sie sich angewöhnt vor die Toilettentür zu pischern. Das Katzenklozimmer ist gleich neben meinem Bad (anders ist die Unterbringung der Klos in meiner Wohnung nicht möglich). Meine Katzen haben vier Klos. Davon zwei Jumboklos.
Ich siebe das Streu jeden Tag aus und nach Bedarf reinige ich die Klos komplett. Ohne Putzmittel sondern nur mit heißem Wasser.

Ich habe dann natürlich erst mal Neles Urin untersuchen lassen, weil ich dachte, sie wäre krank und würde deswegen rumpischern. Aber da war alles okay.
Dann habe ich sie beobachtet und gemerkt, dass sie immer dann gerne vor die Tür macht, wenn die Badezimmertür zu ist. Das merkte ich an einem Tag, als ich auf Klo ging und natürlich die Tür schloss, und das nur für wenige Minuten und prompt hatte ich einen kleinen See vor der Tür.
Ich bin auch ganz sicher, dass es Nele ist, weil ich sie schon öfter dabei erwischt habe.
Also kann es auch nicht daran liegen, dass sie nur dahin macht, wenn ich nicht da bin. Das ist vollkommen egal, ob ich zu Hause bin oder unterwegs.
Die Badezimmertür bleibt nun immer auf. Aber trotzdem macht sie da hin.
Da ist es auch egal, ob die Klos komplett sauber sind oder ob da schon ein bisschen was drin ist.
Und es ist auch in unregelmäßigen Abständen. Mal macht sie zwei, drei Tage nicht dahin, dann wieder einige Tage in Folge.

Ich bin echt ratlos! Ich habe sogar den Bodenbelag ausgetauscht, habe alles sauber gemacht und mit Myrtheöl bestäubt um den Uringeruch zu eleminieren. Aber nichts hilft.

Was hat sie nur, dass sie da immer mal wieder hinmacht? Es hat sich im Haushalt nichts geändert. Alles ist wie immer.
Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte? Denn langsam wird es kritisch. Ich bin damals nur zu dieser Wohnung gekommen, weil ich dem Vermieter garantiert habe, dass die Katzen nichts anstellen, denn bis dahin hatte ich mit ihnen ja absolut keine Probleme. Nun ist der Türrahmen schon dabei zu zersplittern, weil Nele da zu oft gegengepischert hat.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich wirklich freuen.

Lieben Gruß

Thema:

Meine Nele pinkelt aus mir unbekanntem Grund gelegentlich vor die Badtür

Meine Nele pinkelt aus mir unbekanntem Grund gelegentlich vor die Badtür - Ähnliche Themen

Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Oben Unten