Erfahrungswert Christopherus

Diskutiere Erfahrungswert Christopherus im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallöchen ihr lieben! habt ihr erfahrungswerte zu christopherus nassfutter? ich habe 8 döschen von einer bekannten bekommen (alles fisch) und...
  • Erfahrungswert Christopherus Beitrag #1
Stulle

Stulle

hallöchen ihr lieben!

habt ihr erfahrungswerte zu ?

ich habe 8 döschen von einer bekannten bekommen (alles fisch) und meine nasen lieben es... in welche kategorie (hochwertig, mittelklasse, minderwertig) stuft ihr es ein?

grüßle, Tine

• Erfahrungswert Christopherus Beitrag #2
Zusammensetzung

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (50% Geflügel), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (50% Seefisch), Mineralstoffe, Taurin

Nährwertanalyse

Protein 10,5%, Fett 6,2%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 81%

Zusatzstoffe

Vitamin A 3000 I.E. , Vitamin 200 I.E. , Vitamin E 30mg

Würde es auf alle Fälle der Mittelklasse zurechnen, auch wenn die Bestandsteilaufschlüsselung etwas besser sein könnte.

• Erfahrungswert Christopherus Beitrag #3
Habe das letzte Woche entdeckt. Hatte überhaupt noch nie was davon gehört. Mir kam das sehr hochwertig (und entsprechend teuer leider) vor. Eben gab es den ersten Versuch... so wenig Begeisterung wie es ausgelöst hat werde ich es wohl nicht auf die Liste aufnehmen (schade eigentlich, aber mein Geldbeutel wird es danken :mrgreen:)

• Erfahrungswert Christopherus Beitrag #4
Jup, würde auch sagen Mittelklasse. Es ist zwar durchdeklariert, welche Tiere enthalten sind, aber nicht das Verhältnis von Fleisch zu TN.

• Erfahrungswert Christopherus Beitrag #5
Aber tierische Nebenerzeugnisse sind doch nicht verkehrt? Es irgendwie nach Monaten immer noch nicht blicke.

• Erfahrungswert Christopherus Beitrag #6
Ich habe ja auch nichts gegen tierische Nebenerzeugnisse an sich. Aber hier, wie bei fast allen Futtersorten, ist nicht klar, wie die "Mischung" ist. Die z.B. 50 % Geflügel könnten je zur Hälfte (50/50) aus Geflügelfleisch und Geflügelnebenprodukten bestehen, oder aber auch 10/90, 70/30 etc. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Grau deklariert da genauer

Pute mit Vollkornreis:
Putenfleisch (65%), Puteninnereien (24%), Vollkornreis (ca. 4%).

Thema:

Erfahrungswert Christopherus

Erfahrungswert Christopherus - Ähnliche Themen

Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Hilfe bei Futterumstellung: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und brauche einmal Schwarmwissen und paar gute Worte zum durchhalten 😅 unsere einjährige Katze hat immer...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Oben Unten