• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Samy macht mir kummer

Diskutiere Samy macht mir kummer im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater Samy (2 Jahre alt) macht mir sorgen, folgendes ist mit ihm: -er hat sich den Bauch kahl geschleckt -putzt sich dort ständig...
  • Samy macht mir kummer Beitrag #1
S

Samy_Ronja

Hallo,

mein Kater Samy (2 Jahre alt) macht mir sorgen, folgendes ist mit ihm:

-er hat sich den Bauch kahl geschleckt

-putzt sich dort ständig (die kahlen stellen gehen schon bis an die Schenkel innen hinten)

-seit heute pullert er rosa, besser gesagt es kommen nur tropfen raus und er sitzt bestimmt 5 Minuten auf dem Klo

-er ist aber sonst fit, frisst, säuft, rennt, klettert und schmußt mit seinen ziehkindern

-ich darf ihm auch am Bauch drücken ohne das er in irgend einer weiße reagiert (aber ich darf sonst eh ALLES mit ihm machen)

:-? ich mach mir halt echte sorgen, weil ich Samy schonmal fast verloren habe...

mit dem Tierarzt habe ich gesprochen, soll morgen in die Domäne Ammerhof kommen um ihn zu untersuchen.

hat das schon mal jemand von euch gehabt??

• Samy macht mir kummer Beitrag #2
Hallo,

hört sich so an, als wenn er etwas mit der Blase oder Nierensteine/Nierengries hat. Dies wird aber nur ein Tierarzt feststellen können und da würde ich an Eurer Stelle auch umgehend hingehen.

Wäre gut, wenn Ihr auch gleich aufgefangenen Urin mitnehmen könntet für eine Untersuchung.

Katzen können gut Erkrankungen bzw. Schmerzen wegstecken und man merkt manchmal erst, dass sie etwas haben, wenn es schon sehr ernst ist. Rötlicher Urin und langes Sitzen auf dem KaKlo, wo nur ein paar Tropfen rauskommen ist unbedingt ärztlich abzuklären.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Samy schnell wieder gesund wird und halte uns bitte auf dem Laufenden.

LG
Marion

• Samy macht mir kummer Beitrag #3
Also mein Dicker hat eine Blasenentzündung u bekommt jetzt alle 4 tage (insgesamt 2-3 mal) je nachdem wie es weg geht Antibiotika gespritzt!

was kann ich denn noch tun um ihm zu helfen??

p.s der kahle Bauch kommt von den Flöhen, da hat er durch das jucken einen Putz/Schleckzwang ausgelebt... mal gucken wann das wieder weg geht!

• Samy macht mir kummer Beitrag #4
Die Blasenentzündung war klar. Blut im Urin ist da ein sehr sicheres Zeichen und auch, dass nichts kommt.

Lass bitte so ca. 2 Wochen nach dem letzten AB seinen Urin untersuchen. Blasenentzündung wird bei Katern oft durch Blasengries ausgelöst. Im Moment einer Blasenentzündung ist aber automatisch Gries im Urin, deshalb erst 2 Wochen nach dem letzten AB die Untersuchung machen lassen.

Wenn da noch Kristalle nachgewiesen werden können, ersparst du ihm und dir einen langen Leidensweg. Wenn nicht, weißt du wenigstens, dass alles ok ist.

Biete ihm viel zu trinken an, vielleicht etwas Hühnerbrühe. Denn bei Blasenentzündung sollte gut durchgespült werden.

Samy gute Besserung!

• Samy macht mir kummer Beitrag #5
einfach huhn mit gemüse kochen u kalt werden lassen oder wie?? :oops:
ja werde auf jedenfall gucken lassen, wärmflasche liebt er ;)

werde die genehsungs grüße weitergeben!!

• Samy macht mir kummer Beitrag #6
Nur Huhn ohne Gemüse und mit ein paar wenigen Krümeln Salz. Abkühlen lassen, dann mal die Brühe vorsetzen. Übrigen Brühe gebe ich immer in Eiswürfelbeutel und ab und zu kommt mal einer ins Trinkwasser. Oder wenn eins krank ist, habe ich gleich was da.

Das Hühnerfleisch kannst ihm dann auch geben. :wink:

• Samy macht mir kummer Beitrag #7
Hey, darf ich mal fragen woher du kommst, weil du Domäne Ammerhof geschrieben hast?!

lg

• Samy macht mir kummer Beitrag #8
hy,

danke für den tip werde ich auf jedenfall kochen ;)

ich komme aus RT wegen??

• Samy macht mir kummer Beitrag #9
Weil mir die Domäne Ammerhof bekannt vorkam - ich weiß jetzt aber auch warum ;-) ich komme aus TÜ- daher. Hoffe ihm gehts besser?!

lg

Thema:

Samy macht mir kummer

Samy macht mir kummer - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten