Das kann ein eosinophiles Granulom sein.
So, komme grad mal wieder von nem
Tierarzt Besuch.
Zum Glück kein e.G.
Zweimal die gleiche Rückmeldung bekommen. Deshalb gehe ich davon aus, es ist wirklich nix schlimmeres.
Die Wunde ist auch nicht schlimmer geworden sondern hat sich innerhalb der letzten Tage verbessert.
Das Innenohr war tadellos sauber. Nur oberflächlich, innendrin, war es ziemlich verschmutzt. Allerdings nur die Seite, wo die Wunde war. Das andre Ohr war perfekt sauber.
Habe jetzt Tropfen bekommen. Die muss ich 1x am Tag ins Ohr, und dann noch auf die Wunde direkt drauf.
Tierarzt meinte, in einer Woche sollte es wieder komplett verheilt sein. Könnte evtl. von Milben sein. Na ja, sie schläft ja immer bei mir im Bett oder auf dem Sofa. Vielleicht sollte ich mir mal ne neue Matratze holen.
Ansonsten wurde aber heute noch festgetellt, dass meine arme Maus schon wieder im Oktober in Narkose muss. <heul>
Sie hat ne Entzündung an einem Zahn.
Was ich jetzt schon alles durchgemacht habe ... seufz ....
Oktober 2009 aus dem
Tierheim geholt.
Tierheim bestätigte noch meine Nachfrage, ob beide Katzen gesund sind mit eindeutigem JA.
Aus dem
Tierheim wo ich sie geholt habe, durften Besucher grundsätzlich nicht in die Gehege zu den Tieren. Aber die Pfleger haben auch nie bemerkt, dass Sonic schon damals krank gewesen ist. :-((
November 2009 musste ich zum ersten mal gleich zum Impfen zum
Tierarzt. Bei beiden Katzen wurde eine schlimme Zahnentzündung festgestellt. Damals dachte ich noch, Sonic fließt der Speichel deshalb so oft in Sturzbächen aus dem Maul, und sie erbrechen sich beide deshalb mituntern.
Anfang 2010 dann bei Beiden Zahn-OP.
Sonics Zustand wurde zwar besser, aber nicht gut.
Kein
Tierarzt konnte mir helfen.
Erst als sie total zusammengeklappt ist, habe ich endlich ne
Tierarzt gefunden die die Ursache entdeckte (und da wars beinahe schon zu spät).
Also vor ca 3 Monaten wieder ne OP bei Sonic.
Und nun erneut Narkose, weil evtl. von der Zahn OP damals nicht richtig (nach-) behandelt wurde. :-(
Aber eine richtig tolle super positive Mitteilung habe ich heute bekommen.
Wenn nach drei bis vier Wochen keine Probleme mit der Galle mehr auftauchen, nach der OP, ist die Chancen nur noch gaaaaaaanz minimal, dass die Vernarbung wieder aufbricht.