• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde am Ballen

Diskutiere Wunde am Ballen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Mir ist gerade aufgefallen, das Benvolio hinkt. Ich hab dann nachgeschaut und festgestellt, was er an der Pfote hat und hab gesehen das er...
  • Wunde am Ballen Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Hallo
Mir ist gerade aufgefallen, das Benvolio hinkt. Ich hab dann nachgeschaut und festgestellt, was er an der Pfote hat und hab gesehen das er eine kleine Wunde, ähnlich einer Schnittwunde hat, die allerdings schon nicht mehr blutet. Woher er die hat, keine Ahnung, ich nehme an, das es beim Spieln auf dem Balkon passiert ist.

Er hinkt auch nicht immer sondern nur kurzzeitig, wenn er lange gelegen hat. Wenn er erstmal läuft legt sich die Lahmheit nach einiger Zeit. Geschwollen ist nix und ich kann auch nicht sehen, dass da was drin is in der Wunde oder so.

Allerdings ist jetzt der Tierarzt schon zu. ICh könnte morgen hinfahren, da die Samstagssprechstunde haben.
jetzt meine Frage.. kann ich notfallmäßig was machen? Kamillenbad oder so? Die wunde ist nicht groß. Vielleicht ein halben Zentimeter lang aber da er schonmal ne eitrige Pfote hatte, will ich diesmal nix falsch machen und bin vorsichtig geworden.
Oder soll ich zum Tiernotdienst? Aber nicht das die lachen wegen soetwas kleines.

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt

• Wunde am Ballen Beitrag #2
Hast Du Calendula-Tinktur oder Essenz zu Hause? Ich würde die Wunde damit auswaschen. Die wirkt auch antiseptisch. Und morgen früh dann zum Tierarzt.

Alles Gute.

• Wunde am Ballen Beitrag #3
ne hab ich leider nicht.. hab jetzt erstmal nur mit kamille gespühlt. er hat das auch problemlos mit sich mchen lassen, danach aber die pfote abgeleckt -.-

• Wunde am Ballen Beitrag #4
soo ich meld mich noch mal

die Wunde am Ballen ist bereits gut verheilt. Am Mittwoch war ich noch mal beim Tierarzt und er hat mir noch mal Schmerztropfen mitgegeben. Benvolio ging es bis dahin schon wieder sehr gut...
Bis heute...

Ich komm gerade nach Hause und Benvolio humeplte mir erneut auf drei Beinen entgegen. Die Pfote, besser gesagt eine der Zehen ist jetzt deutlich geschwollen und hart. Sie tut ihm weh. ich hab den Tierarzt angerufen und der sagte, ich solle morgen noch mal kommen

ich hab nachwievor irgedwie das gefühl, die Pfote ist gebochen...Kann man das irgendwie herausfinden? Soll ich morgen auf ein Röntgenbild bestehe?
Mir tut der Süsse einfach nur leid. Er will mit den Anderen spielen und kann durch die Schmerzen nur zu sehe :(

Thema:

Wunde am Ballen

Wunde am Ballen - Ähnliche Themen

Katze leckt sich wund nachdem Verband ab ist: Hallo, Mein Kater hat sich vor 10 Tagen beim Fliegen fangen eine Zehe gebrochen. Er ist im Fenster rumgeklettert, hat dabei einen Blumentopf...
EOSINOPHILE GRANULOM - Fall gelöst!!!: Hallo liebe Dosenöffner, heute möchte ich euch mal von meinem monatelangem Kampf mit verschiedenen TA´s und Medikamenten berichten. Vorab - Es...
Ich weiß nicht mehr weiter...Heilige Birma immer schwächer: Hallo ihr Lieben, ich habe nun etwa 3 Monate Rennerei hinter mir und weiß einfach nicht mehr weiter. Es geht um meinen Heilige Birma Kater, der...
Oben Unten