Frage zum zufüttern

Diskutiere Frage zum zufüttern im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo So schön wie gestern alles begann ist es heute morgen leider nicht mehr :( Das Kleinste und leichteste aus dem Wurf hat leider 6 gramm...
  • Frage zum zufüttern Beitrag #1
Jessy82

Jessy82

Hallo
So schön wie gestern alles begann ist es heute morgen leider nicht mehr :(
Das Kleinste und leichteste aus dem Wurf hat leider 6 gramm abgenommen,es trinkt zwar bei Lina,aber anscheinend hängt es an einer Zitze die nicht genug Milch hat (??).Ins Mäulchen hab ich eben auch mal geguckt da ist alles iO. Meinen Tierarzt erreiche ich leider nicht !
Nun meine Frage soll ich die kleine Maus jetzt komplett mit der Flasche aufziehen,oder ihr/ihm nur ab und an die Flasche geben ?

Die anderen beiden haben 18 und 20 gr. zugenommen

Hier mal ein Bild von unserem Sorgenkätzchen

2qiy9th.png

• Frage zum zufüttern Beitrag #2
Ich würde das Kleine anlegen, auch mal an eine andere Zitze und zusätzlich zufüttern.
Wie ist das Kleine denn sonst ? Ist es aktiv oder eher apathisch ?

• Frage zum zufüttern Beitrag #3
Hallo Anne
Das mit an eine andere Zitze anlegen hab ich schon probiert,aber der kleine wandert gleich wieder zu "seiner" Zitze :-?
nein er ist recht aktiv schreit nach Mama wenn er hunger hat und sie gerade mal nicht in der Wurfkiste ist und krabbelt auch schön aktiv in der Wurfkiste rum.
Kann es sein, dass er abgenommen hat,weil Lina die Nacht meinte mit den Kleinen umziehen zu müssen ?

Thema:

Frage zum zufüttern

Frage zum zufüttern - Ähnliche Themen

Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Kittengewichte driften auseinander: Meine Kitten (4Wochen und ein Tag alt) entwickeln sich unterschiedlich. Am 26.Mai hatten alle etwa das gleiche Gewicht. Jetzt ist das bei der...
Übermutter verfüttert sich selbst!: Hallo ihr Lieben, meine Kyra - inzwischen kastriert - hatte Mitte Mai einen Wurf mit 4 Kitten. Bis auf eines sind seit kurzem alle Kitten...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten