01.08.2010 Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten Beitrag #1 B Bioweibchen Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo. Wir haben vor etwa vier Wochen zwei Katzen bekommen und beide machen etwa alle ein bis zwei Tage NEBEN das Katzenklo. Das ist auf Dauer ja kein Zustand und nervt mich nun wirklich. Das Klo ist etwa 55cm groß und wird jeden Tag saubergemacht. Vorher hatten wir zwei Toiletten, aber der Kleine ist dann auch immer auf das Große gegangen und so haben wir das andere weggetan. Ich putze auch immer mit Spülmittel drüber, sodass die Katzen das nicht mehr riechen und da wieder hingehen. Was habt ihr für Toiletten? Was ist das Beste? Was kann ich jetzt dagegen tun, da ich das Problem wirklich nicht verstehe. Ich danke vielmals für Antworten. Grüße Bio
Hallo. Wir haben vor etwa vier Wochen zwei Katzen bekommen und beide machen etwa alle ein bis zwei Tage NEBEN das Katzenklo. Das ist auf Dauer ja kein Zustand und nervt mich nun wirklich. Das Klo ist etwa 55cm groß und wird jeden Tag saubergemacht. Vorher hatten wir zwei Toiletten, aber der Kleine ist dann auch immer auf das Große gegangen und so haben wir das andere weggetan. Ich putze auch immer mit Spülmittel drüber, sodass die Katzen das nicht mehr riechen und da wieder hingehen. Was habt ihr für Toiletten? Was ist das Beste? Was kann ich jetzt dagegen tun, da ich das Problem wirklich nicht verstehe. Ich danke vielmals für Antworten. Grüße Bio
01.08.2010 Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten Anzeige Schau mal hier:Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten .
01.08.2010 Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten Beitrag #2 A ash88 Gast Hallo, also ich würde das zweite Klo wieder aufstellen. Vielleicht liegt es daran, dass sie ihre Geschäfte gerne getrennt haben wollen (machen meine zb auch). Es kann auch sein, dass sie das Streu nicht mögen. Naja, Spühlmittel würde ich nicht unbedingt drüber tun, da es für Katzen sehr unangenehm riechen kann und sie vielleicht versuchen könnten, den Geruch durch ihre Geschäftchen zu überdecken. Ich persönlich habe 2 Toiletten 1 kleinere und eine XXL und benutze CBÖP Streu. Aber zum Thema Unsauberkeit können dir andere User besser helfen, damit habe ich zum Glück noch nie Probleme gehabt :-D
Hallo, also ich würde das zweite Klo wieder aufstellen. Vielleicht liegt es daran, dass sie ihre Geschäfte gerne getrennt haben wollen (machen meine zb auch). Es kann auch sein, dass sie das Streu nicht mögen. Naja, Spühlmittel würde ich nicht unbedingt drüber tun, da es für Katzen sehr unangenehm riechen kann und sie vielleicht versuchen könnten, den Geruch durch ihre Geschäftchen zu überdecken. Ich persönlich habe 2 Toiletten 1 kleinere und eine XXL und benutze CBÖP Streu. Aber zum Thema Unsauberkeit können dir andere User besser helfen, damit habe ich zum Glück noch nie Probleme gehabt :-D
01.08.2010 Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten Beitrag #3 B Bioweibchen Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Wie gesagt: Beide gehen auf das große Klo und das andere wird nicht mehr benutzt, ist außerdem sowieso nur für Kitten und die Mama kann da nicht drauf, da es zu klein ist. Aber es ist doch besser den Geruch zu überdecken oder? Denn sonst gehen die wieder auf die Stelle neben der Toilette, da sie das riechen können.
Wie gesagt: Beide gehen auf das große Klo und das andere wird nicht mehr benutzt, ist außerdem sowieso nur für Kitten und die Mama kann da nicht drauf, da es zu klein ist. Aber es ist doch besser den Geruch zu überdecken oder? Denn sonst gehen die wieder auf die Stelle neben der Toilette, da sie das riechen können.
01.08.2010 Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten Beitrag #4 N nea Gast wenn es allerdings zu unangenehm für die miezen riecht setzen sie aber wieder was drüber und nur weil spüli für uns angenehm riecht können es die tiger vielleicht als sehr unangenehm empfinden. vielleicht solltest du eher was neutrales nehmen?!
wenn es allerdings zu unangenehm für die miezen riecht setzen sie aber wieder was drüber und nur weil spüli für uns angenehm riecht können es die tiger vielleicht als sehr unangenehm empfinden. vielleicht solltest du eher was neutrales nehmen?!
01.08.2010 Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten Beitrag #5 A ash88 Gast Ich hab öfter gelesen, dass Wodka helfen soll. Es ist besser, man versucht den Geruch zu neutralisieren, weil wenn die Stelle für Katzen zu unangenehm riecht, könnten sie auf die Idee kommen, erst recht da hinzumachen ;-)
Ich hab öfter gelesen, dass Wodka helfen soll. Es ist besser, man versucht den Geruch zu neutralisieren, weil wenn die Stelle für Katzen zu unangenehm riecht, könnten sie auf die Idee kommen, erst recht da hinzumachen ;-)
01.08.2010 Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten Beitrag #6 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wenn du schon Spüli zum reinigen nehmen willst, dann nimm das ganz neutrale. So ein weißes, gibt es glaub bei Aldi. Würde aber eigentlich davon abraten überhaupt Spüli zu benutzen. Habt ihr mal ne andre Marke bei Katzenstreu probiert? Ich habe z.B. mal (aus der Not heraus) ein andres Streu kaufen müssen. Meine zwei Mietzen sind da nur ganz wiederwillig auf die Toilette. Aber es ist doch besser den Geruch zu überdecken oder? Denn sonst gehen die wieder auf die Stelle neben der Toilette, da sie das riechen können. Zum Vergrößern anklicken.... Den Geruch daneben zu überdecken ja, aber nicht im Klo. Auf jeden Fall die zweite Toilette wieder hinstellen.
Wenn du schon Spüli zum reinigen nehmen willst, dann nimm das ganz neutrale. So ein weißes, gibt es glaub bei Aldi. Würde aber eigentlich davon abraten überhaupt Spüli zu benutzen. Habt ihr mal ne andre Marke bei Katzenstreu probiert? Ich habe z.B. mal (aus der Not heraus) ein andres Streu kaufen müssen. Meine zwei Mietzen sind da nur ganz wiederwillig auf die Toilette. Aber es ist doch besser den Geruch zu überdecken oder? Denn sonst gehen die wieder auf die Stelle neben der Toilette, da sie das riechen können. Zum Vergrößern anklicken.... Den Geruch daneben zu überdecken ja, aber nicht im Klo. Auf jeden Fall die zweite Toilette wieder hinstellen.
01.08.2010 Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten Beitrag #7 B Bioweibchen Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ja, haben wir. Erst Catsan (aber das ist ja schon sehr schlecht) und dann ein teures Einstreu, das meine alte Katze auch mochte. Es riecht nach Babypuder und klumpt wunderbar! Danke für den Wodka-tipp. Ich hab zwar grad keinen da aber ich werde es versuchen. Was habt ihr für Toiletten? Welche die oben auch zu sind? Oder extra große (welche Größe)?
Ja, haben wir. Erst Catsan (aber das ist ja schon sehr schlecht) und dann ein teures Einstreu, das meine alte Katze auch mochte. Es riecht nach Babypuder und klumpt wunderbar! Danke für den Wodka-tipp. Ich hab zwar grad keinen da aber ich werde es versuchen. Was habt ihr für Toiletten? Welche die oben auch zu sind? Oder extra große (welche Größe)?
02.08.2010 Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten Beitrag #8 B BestAlEver Gast .. ich nehme Fensterklar zu Reinigen der Tois - klappt bis dato ... Es soll ja Spezis geben, die auf bestimmte Streusorten bestehen ...
.. ich nehme Fensterklar zu Reinigen der Tois - klappt bis dato ... Es soll ja Spezis geben, die auf bestimmte Streusorten bestehen ...
02.08.2010 Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten Beitrag #9 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Huhu! Zum Reinigen der Klos und für drum herum kann ich dir Biodor Animal sehr empfehlen. Entfernt jegliche Gerüche und macht Lupenrein sauber! ;-) Was habt ihr für Toiletten? Welche die oben auch zu sind? Oder extra große (welche Größe)? Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben für vier Katzen drei Katzentoiletten [1 XXL Klo und 2 normal große] die auch alle samt genutzt werden, alle mit einem geschlossenen Deckel/einer Klappe und benutzen Premiere excellent Streu [super ergiebig]. Deinen Thread habe ich mal in die passende Kategorie verschoben. ;-)
Huhu! Zum Reinigen der Klos und für drum herum kann ich dir Biodor Animal sehr empfehlen. Entfernt jegliche Gerüche und macht Lupenrein sauber! ;-) Was habt ihr für Toiletten? Welche die oben auch zu sind? Oder extra große (welche Größe)? Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben für vier Katzen drei Katzentoiletten [1 XXL Klo und 2 normal große] die auch alle samt genutzt werden, alle mit einem geschlossenen Deckel/einer Klappe und benutzen Premiere excellent Streu [super ergiebig]. Deinen Thread habe ich mal in die passende Kategorie verschoben. ;-)
02.08.2010 Kot NEBEN dem Katzenklo/Beste Toiletten Beitrag #10 B Bioweibchen Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für die Tipps. Ist immer gut sich auszutauschen. Dann versuche ich das mal mit dem Vodka und den Reinigungsmitteln. Ich hab auch schon nach einer größeren Toilette gesucht, aber nur eingefunden, die nicht viel größer ist
Vielen Dank für die Tipps. Ist immer gut sich auszutauschen. Dann versuche ich das mal mit dem Vodka und den Reinigungsmitteln. Ich hab auch schon nach einer größeren Toilette gesucht, aber nur eingefunden, die nicht viel größer ist