Tiger ist schwerkrank

Diskutiere Tiger ist schwerkrank im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Unser Tiger wird übermorgen eingeschläfert. Seine Nieren versagen, er trinkt seit Wochen aus sämtlichen Orten wo Wasser ist...
  • Tiger ist schwerkrank Beitrag #1
B

Busfahrerin

Hallo ihr Lieben!
Unser Tiger wird übermorgen eingeschläfert. Seine Nieren versagen, er trinkt seit Wochen aus sämtlichen Orten wo Wasser ist, gießer, Waschbecken, Klo... und hat trotzdem dauernd Durst. Nachdem er ohnehin ein schwerer Fall ist - hat schweres Asthma und nach einem Tumor auch nur noch das Rechte Auge - sind wir regelmäßig beim Tierarzt und haben erst vor 3 Monaten einen Labortest gemacht, allerdings ohne besorgniserregenden Werte. Heute morgen dann wieder Routinetermin für Aufbauspritze wegen seines starken Rotzens, wieder Blutbild gemacht, diesmal mit hohen Nierenwerten. Er ist stark ausgetrocknet, bekam nochmal Infusion damit wir uns verabschieden können. Gleich wollte ich ihn nicht einschläfern lassen. Er liegt so friedlich da und schnurrt, ich kann nicht glauben dass er auch so sterben würde wenn ich ihn nicht erlösen würde... 13 Jahre hat er gelebt und war immer ein Kämpfer. Ich kann ihn doch nicht einfach gehen lassen!? Es ist schön dass es hier welche gibt die ebenfalls um ihre Katze trauern...
Wie soll ich blos die zwei Tage überstehen? Und wie geht's dann weiter? Unsere zweite Katze kann da nicht drüber hinwegtrösten....

:cry:

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #2
Es tut nir so leid für deinen Tiger und für dich. Das werden bestimmt
deine zwei schwersten Tage sein. Mir ging es auch so mit meinem ersten Kätzchen. Nierenversagen ,hoffen und bangen, Jeden Tag zur Tierklinik.
Zehn Tage lang .am elften Tag Wurde sie erlöst.Sissy war auch 13 Jahre alt.
Suche Trost bei deinem anderen Kätzchen denn es wird auch um Tiger trauern.
Ich wünsche dir viel Kraft .
Traurige Grüße Kathi.

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #4
Liebe Busfahrerin!

Das habe ich letzten Sommer erlebt. Dienstag bis Donnerstagabend überleben müssen.

Genieße die Zeit und Ruhe mit ihm, laß´ die Gefühle kommen wie sie sind. Schmust, was das Zeug hält, laß´ ihn machen, was er will. Sag´ ihm danke. Leider mußt Du da alleine durch. Wenn Du arbeitest, versuche den Tag freizubekommen und mit Tiger zu verbringen.

Wie geht´s danach weiter? Es geht, irgendwie. Es fühlt sich fürchterlich an. Schäm´ Dich nicht Rotz und Wasser zu heulen. Wenn Du die Möglichkeit hast, jemanden mitzunehmen, tu es. Denk´ an die schöne Zeit, die ihr gemeinsam hattet. Feiere das Leben! Leichenschmaus geht auch für eine Katze. Ist nicht makaber gemeint.

Und eine Katze kann beim Trauern unheimlich trösten.

Alle guten Gedanken für Euch!

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #5
ich wünsche dir viel kraft und noch viele schöne momente mit ihm in seinen letzten stunden. verwöhn ihn nochmal richtig, kuschel viel und rede mit ihm. ich habe meinen auch nochmal 2 tage bei mir behalten, anstatt (wie der arzt es vorschlug) ihn gleich einschläfern zu lassen, dafür war er mir einfach zu aufgeweckt, leider ging es zuhause wieder berg ab mit ihm :( ich habe meinem junior damals von der regenbogenbrücke erzählt, das hat mir irgendwie geholfen. ihm zu sagen "wir werden uns wiedersehen" hat mich etwas beruhigt. eine stunde später wurde er dann eingeschläfert.
die zeit danach wird schwer, aber mit der zeit lernt man damit umzugehen. der schmerz bleibt, aber er wird anders.

drück dich!

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #6
Liebe Busfahrerin,
das habe ich auch gerade hinter mir, es ist eine schreckliche Zeit, aber es ist der letzte Dienst, den man seinem Tier erweisen muss.

Ich habe mit meiner lieben Lotte sehr lange gewartet, bis deutlich zu sehen war, dass sie nicht mehr kann.
Ich war tagelang hin und hergerissen zwischen Hoffnung und Verzweiflung und auch Angst, ich würde sie unnötig leiden lassen.
Der sanfte Tod beim Tierarzt war eine Erlösung - für Lotte und für mich auch.

Viel Kraft Dir und denke daran, Ihr werdet Euch eines Tages wiedersehen, in einer Welt ohne Krankheiten.
Mitfühlende Grüsse,
Kerstin

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #7
Hallo Busfahrerin
Was soll ich dir raten? Jemanden zu verlieren, den man mag ist immer schwierig und es gibt kein Rezept dafür.
Ich musste mit unserem Charly vor zwei Jahren zum Tierarzt um ihn einschläfern zu lassen...Nierenversagen....meine Frau hat eine Woche lang mit dem Tierarzt alles versucht; aber gegen diesen Befund scheint fast kein Kraut gewachsen zu sein... Charly starb zwei tage vor seinem ZWEITEN Geburtstag. Ich hätte ihn den so gern noch erleben lassen, aber es ging einfach nicht..wir hätten ihn nur gequält....

Die Zeit danach?

Nun, mir kommen heute (auch jetzt in diesem Moment) immernoch die Tränen, wenn ich daran denke oder über ihn schreibe...Meine Frau hat eine grosse Fotocollage gemacht und einen Brief an ihn geschrieben..Beides hängt im Wohnzimmer...so ist er immer bei uns und wird es auch immer sein.

Trost?

Nun, durch den Tod unseres Charly bekamm einige Zeit später ein kleiner Kater die Chance, aus dem Tierheim zu entkommen und unserem Kasimir ein Freund zu werden....so war Charlies Tod wenigstens nicht ganz umsonst...

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #8
Tut mir sehr leid für dich und tiger und deiner zweiten mieze... wünsch dir ganz viel kraft!!!!

P.s. Warte grad auf den anruf aus da Tierklinik ob Stopsl eingeschälfert werden muß oder nicht... Hatte einen unfall.. irgendetwas ist ihr auf den schwanz ansatz gefallen und jetzt ist dieser gelämt und aufs klo gehn konnte sie gestern auch nicht mehr bzw ist nix gekommen...

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #9
P.s. Warte grad auf den anruf aus da Tierklinik ob Stopsl eingeschälfert werden muß oder nicht... Hatte einen unfall.. irgendetwas ist ihr auf den schwanz ansatz gefallen und jetzt ist dieser gelämt und aufs klo gehn konnte sie gestern auch nicht mehr bzw ist nix gekommen...

Arme Stopsl, aber selbst wenn eine Darm- und Blasenlähmung vorliegen sollte ist das doch kein Grund zum Einschläfern :shock:
Daumen sind gedrückt!

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #10
Danke an alle für die aufmunternden Worte. Ich hab nur mal eben reingesehen und fasse mich kurz. Vielen Dank für Euer Mitgefühl!! Ich bin wirklich hin und hergerissen zwischen "soll ich oder nicht", merke aber, dass er einfach nicht mehr kann. Hat gestern nur geschlafen, dazwischen mal aggressiv zwischen den verschiedenen Wasserstellen im Haus hin und hergetigert, aber relativ gelassen. Sucht Kontakt zu mir, legt wie immer eine Pfote auf meinem Arm wenn er am Sofa neben mir liegt. Jetzt ist er nochmal raus und streunt, oder liegt irgendwo unter einem Strauch. Ich merke ja dass es langsam auch für ihn quälend ist, dennoch fällt der Abschied schwer. Danke nochmal für euer Mitgefühl. Morgen Abend gegen 18 Uhr hat er es dann geschafft.... Bitte seid nicht böse, wenn ich mich dann einige Tage nicht melde, es tut jedoch soo gut eure antworten zu lesen... Lieben Gruß Bettina

P.s. @Manuela ich hoffe und drücke die Daumen, dass deine Katze wieder gesund wird!!!

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #11
Ich wünsche dir für den letzten Weg viel Kraft, denk immer daran das ist der größte Liebesbeweis den du Tiger entgegenbringst!
Ich drück dich ganz fest!

Traurige Grüße

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #12
Hallo,
sich von einem geliebten Tier zu trennen ist schwer, ob nun mit "Abschied" oder ohne.
Wir mussten im Dezember letzten Jahres unseren "Tiger" (daher bin ich aus deinen Beitrag aufmerksam geworden) leider einschläfern lassen.Er hatte Herzprobleme, Wasser in der Lunge und Tumore im Bauchraum.
Der Tierarzt hätte beim letzten Besuch noch einmal Kortison gegeben aber ich wollte nicht, dass mein lieber Tiggi
länger leidet. Hätte ich ihn noch einmal mit nach Hause genommen, hätte es nichts genutzt - gestorben wäre er! Meine Kinder hätten vielleicht noch mehr mitgelitten als sowieso schon und ich hatte meinen "Abchied" schon vorher, denn ich habe gesehen, dass er nicht mehr konnte und wollte. Also habe ich die Entscheidung getroffen, ihn schnell zu erlören.
Heute haben wir schon wieder seit einem halben Jahr einen anderen Kater - ganz anders als Tiggi und das war die richtige Entscheidung. Auch heute muss ich noch heulen, wenn ich an Tiger denke, jetzt übrigens auch!
Ich wünsche Dir, dass Dir der endgültige Abschied von Deinem Tiger erträglich wird und wünsche Dir alles Gute!

Inge

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #13
es ist einfacher jemanden in Würde und Dankbarkeit gehen zu lassen, denn nichts ist schlimmer als der schleichende Tod aus Egoismus, mache ihm die letzten Tage noch richtig schön, geniesse seine Wärme, sein wohliges gurren......

wünsche Dir viel Kraft ..
lg
Verena

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #14
Ich wünsche euch viel Kraft für diesen schweren Weg, der jetzt vor euch liegt.

Euer Tierarzt, der euren Tiger ja schon lange Zeit kennt, wird euch gut beraten haben, so dass ihr sicher sein könnt, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt.

Ein Tier, das man liebt von seinen Qualen zu erlösen, ihm unnötige Schmerzen zu ersparen, das ist der letzte und zugleich der schwierigste Liebesdienst, den man dem Tier erweisen kann. Euer Tiger wird spüren, dass ihr ihm helfen wollt und er wird in euer Nähe ruhig einschlafen.

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #15
.. das tut mir sehr leid und lässt vieles aus alten Tagen wieder schmerzlich hochkommen - viele herzliche Grüße von Alex

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #16
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft. Dein Tiger wird in deinen Armen
friedlich einschlafen. Denke daran ,er hat dann keine Schmerzen mehr.Ich schreibe dir und mir laufen nur so die Tränen, weil ich an meine vier Lieblinge denke, die ich verloren habe .Ich nimm dich ganz fest in den Arm.
Sehr sehr traurige Grüße Kathi.

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #17
Ich wünsche Dir viel viel viel, unendlich viel Kraft. Kann mir nur im entferntesten vorstellen, wie es Dir ergeht. Will mir gar nicht erst vorstellen, wenn ich einmal vor solchen Momenten stehe. Was aber mit Sicherheit in ferner Zukunft nicht zu vermeiden ist. Sie sind treue Begleiter in unserem Leben, absolut liebenswerte Wesen, die einem wahnsinnig viel geben... ich hoffe Du wirst diese Zeit gut überstehen. Und Deine Mietze auch.

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #18
Es ist ein schwer Schritt. Schon alleine eine vernünftige Entscheidung zu treffen überfordert einen. Der Kopf sagt JA, das Herz sagt NEIN! Aber es hilft ja nichts. Alles Gute für euch.

LG Heike

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #19
Ich drück Dich mal ganz fest.

• Tiger ist schwerkrank Beitrag #20
Liebe Busfahrerin

Es tut mir so leid für deinen kleinen.
Ich wünsch dir auch viel kraft in der nächsten Zeit.

Eine kleinigkeit hab ich noch für Deinen Tiger:

Ich sende dir einen Engel her, der dich behüte auf deinem Weg.

So wird er sicher über die Regenbogenbrücke kommen.

Thema:

Tiger ist schwerkrank

Tiger ist schwerkrank - Ähnliche Themen

Meine 17jährige Seniorin und ihre Nieren: Hallo, bin etwas durcheinander und am weinen, deswegen verzeiht mir bereits jetzt, wenn ich mich vielleich etwas mißverständlich audrücke oder...
Oben Unten