Hallo,
sich von einem geliebten Tier zu trennen ist schwer, ob nun mit "Abschied" oder ohne.
Wir mussten im Dezember letzten Jahres unseren "Tiger" (daher bin ich aus deinen Beitrag aufmerksam geworden) leider einschläfern lassen.Er hatte Herzprobleme, Wasser in der Lunge und Tumore im Bauchraum.
Der Tierarzt hätte beim letzten Besuch noch einmal Kortison gegeben aber ich wollte nicht, dass mein lieber Tiggi
länger leidet. Hätte ich ihn noch einmal mit nach Hause genommen, hätte es nichts genutzt - gestorben wäre er! Meine Kinder hätten vielleicht noch mehr mitgelitten als sowieso schon und ich hatte meinen "Abchied" schon vorher, denn ich habe gesehen, dass er nicht mehr konnte und wollte. Also habe ich die Entscheidung getroffen, ihn schnell zu erlören.
Heute haben wir schon wieder seit einem halben Jahr einen anderen Kater - ganz anders als Tiggi und das war die richtige Entscheidung. Auch heute muss ich noch heulen, wenn ich an Tiger denke, jetzt übrigens auch!
Ich wünsche Dir, dass Dir der endgültige Abschied von Deinem Tiger erträglich wird und wünsche Dir alles Gute!
Inge