• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TA-Kosten

Diskutiere TA-Kosten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; was zahlt ihr für eure süßen fürs impfen und entwurmen beim TA??? würde mich einfach mal interessieren... ich habe für 3 kitten...
  • TA-Kosten Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

was zahlt ihr für eure süßen fürs impfen und entwurmen beim Tierarzt???
würde mich einfach mal interessieren...
ich habe für 3 kitten erstimpfung+entwurmen 101€ bezahlt.
wurmkur alleine für 4 katzen hab ich vor 2 wochen schonmal 26,50€ bezahlt...

• TA-Kosten

Anzeige

• TA-Kosten Beitrag #2
Also ich zahl fürs impfen pro Katze 45€ ... aber unser Tierarzt ist auch relativ teuer...
Also pro Spritze ;-)
lg

• TA-Kosten Beitrag #3
hy,

also ich hab für 2 Kitten komplettimpfung 140€ bezahlt (1 und 2te Impfung) also 35€ je Spritze pro Tier...

• TA-Kosten Beitrag #4
:wink:

• TA-Kosten Beitrag #5
würde mich auch mal interessieren was der impfstoff kostet. mit 4,01€ fürs impfen kann ich nicht viel anfangen...die GOT hab ich schon paarmal angeschaut aber bin nicht wirklich schlau draus geworden

• TA-Kosten Beitrag #6
Es kommt wohl auch darauf an, gegen was Du alles Impfen lässt. :???:

Ich habe im Juni für zwei Kater Schnupfen und Seuche knappe 60 Euro gezahlt.

• TA-Kosten Beitrag #7
Huhu =)

Mein Kleiner wurde vor 2 Wochen das erste Mal geimpft.

Habe für Schnupfen und Seuche 29€ bezahlt.

Wurmkur bringt mir immer die Mum einer Freundin mit, die in einer Tierklinik arbeitet.
Kostet die Tablette mich dann 2,61€ (um es ganz genau zu sagen) .p

Seuchen und Schnupfen imfpen würde bei denen 34€ kosten.

LG Julia

• TA-Kosten Beitrag #8
würde mich auch mal interessieren was der impfstoff kostet. mit 4,01€ fürs impfen kann ich nicht viel anfangen...die GOT hab ich schon paarmal angeschaut aber bin nicht wirklich schlau draus geworden

Bei der GOT ist jede Leistung einzeln aufgelistet. Also jeder einzelne Handgriff. Da mußt du dir alles raussuchen. Von der einfachen Untersuchung bis hin zu Injektion.

• TA-Kosten Beitrag #9
Habe pro Katze 36,77€ bezahlt. (Katzenschnupfen und-seuche)
Eine Entwumungstablette kostet etwas über 7 €.

Sonst finde ich die GOT ganz logisch, fürs Kastrieren habe ich z.B. den 2-fachen dort aufgelistetetn Preis bezahlt, aber beim Impfen komm ich nicht drauf, wie's gerechnet wird.

• TA-Kosten Beitrag #10
ich habe auch nur seuche und schnupfen impfen lassen. erstmal sind die drei reine wohnungskatzen.
entwurmen für 4 katzen+ untersuchung bei einer waren dann 26,50€. 6€ und paar zerquetschte pro katze.

• TA-Kosten Beitrag #11
Die Liste ist ja super! Hab hier grad mal die Rechnung von deJosies Kastra letzte Woche:
Kastra 51,60 (lt Liste 51,54)
Anästesie 17,20
allg. Untersucheung 8,95
plus 19% Märchensteuer 92,52 €
Also mein Tierarzt scheint damit recht human zu sein

• TA-Kosten Beitrag #12
Hi,

Habe pro Katze 36,77€ bezahlt. (Katzenschnupfen und-seuche)
Eine Entwumungstablette kostet etwas über 7 €.

Sonst finde ich die GOT ganz logisch, fürs Kastrieren habe ich z.B. den 2-fachen dort aufgelistetetn Preis bezahlt, aber beim Impfen komm ich nicht drauf, wie's gerechnet wird.

Ist ganz einfach: allgemeine Untersuchung+ Impfen+ Impfstoff+ Impfbescheinigung+ MWST :wink:
Die meistens TAs machen das als Paketpreis und ich kenne von 22-42€ alle Summen für eine Seuche-Schnupfenimpfung.

LG, Kordula

• TA-Kosten Beitrag #13
Ich zahle je Mietz 32,90 €uro für Untersuchung / Impfung . Für die Kitten zahle ich für eine Komplett-Impfung mit Euro-Pass 89 €uro. Entwurmung kostet mir knapp 3 €uro. Ich hole es aus unserer Apotheke. Da arbeitet eine Freundin von mir und sie bestellt mir die Tabletten / Paste immer mit. Es gibt aber auch so einige Stoni-Apotheken welche diesen Service bieten.

• TA-Kosten Beitrag #14
Ich zahle je Mietz 32,90 €uro für Untersuchung / Impfung . Für die Kitten zahle ich für eine Komplett-Impfung mit Euro-Pass 89 €uro. Entwurmung kostet mir knapp 3 €uro. Ich hole es aus unserer Apotheke. Da arbeitet eine Freundin von mir und sie bestellt mir die Tabletten / Paste immer mit. Es gibt aber auch so einige Stoni-Apotheken welche diesen Service bieten.

Ich habe auch schon mal Wurmkuren für meie zwei Katzen in der Apotheke geholt. Doch leider waren es Tabletten, die nur gegen Bandwürmer geholfen haben. Das habe ich aber leider erst erfahren, als eine meiner Katzen schon randvoll mit Spulwürmern war und diese schon erbrochen hat.

Deshalb hole ich keine Medikamente für meine Tiere mehr in der Apotheke. Die sollen doch besser bei den Menschen bleiben. Denn die Beratung war hundsmiserabel. Haben ja auch nur für den Menschen gelernt.

Deshalb zahle ich bei meinem Tierarzt sicherlich ein wenig mehr, aber das ist mir eine gute Beratung wert.

• TA-Kosten Beitrag #15
bei uns gibts die edis immer direkt beim Tierarzt. aber ich glauber der hat auch ganz gute preise

• TA-Kosten Beitrag #16
Eine Impfung kostet bei der TÄ wo wir immer hinfahren pro Katze 25 Euro.
(Da sie Wohnungskatzen sind lasse ich sie immer nur gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen)
Dazu kommen noch 8 Euro für die Voruntersuchung.

Fürs entwurmen habe ich letztens pro Katze 8,15 bezahlt.

• TA-Kosten Beitrag #17
Für die Impfung Katzenseuche + Katzenschnupfen habe ich 35,- € bezahlt
und nochmal 7,- € fürs entwurmen.

• TA-Kosten Beitrag #18
Ich habe auch schon mal Wurmkuren für meie zwei Katzen in der Apotheke geholt. Doch leider waren es Tabletten, die nur gegen Bandwürmer geholfen haben. Das habe ich aber leider erst erfahren, als eine meiner Katzen schon randvoll mit Spulwürmern war und diese schon erbrochen hat.

Deshalb hole ich keine Medikamente für meine Tiere mehr in der Apotheke. Die sollen doch besser bei den Menschen bleiben. Denn die Beratung war hundsmiserabel. Haben ja auch nur für den Menschen gelernt.

Deshalb zahle ich bei meinem Tierarzt sicherlich ein wenig mehr, aber das ist mir eine gute Beratung wert.

Beim Tierarzt zahlt man für die Medikamente genauso viel wie in der Apotheke. Es gibt ja eine Verordnung, die die Preise für Medikamente festlegt. Deshalb kostet ein Medikament nicht mehr beim Tierarzt.

Ansonsten gebe ich Dir Recht. Ein Apotheker ist für Menschen da und nicht für Tiere. Schuster bleib bei Deinen Leisten sag ich nur.
Apotheken verkaufen als Wurmkur zumeist nur Droncit. Das ist es wahrscheinlich auch gewesen, was Du als Wurmkur bekommen hast. Du fragst beim Apotheker nach einer Wurmkur und bekommst diese ohne eine Beratung oder ohne den Hinweis, dass es nur gegen Bandwürmer hilft. Weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Da denke ich, es geht nur ums verdienen ohne Beratung schnell Leute durchschleusen. Leider. Wie so häufig, wenn man etwas kauft. Wer nimmt sich denn heute noch Zeit?

• TA-Kosten Beitrag #19
Ich für meinen Teil finde das alles unheimlich teuer. Gibt vielleicht eine Krankenversicherung für die KAtzen?

• TA-Kosten Beitrag #20
ja gibt es. lohnt sich aber in meinen augen nicht. dann leg ich mir lieber monatlich was auf die seite.

Thema:

TA-Kosten

TA-Kosten - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Impfschutz- Ragdolls: Hallo meine Lieben, und zwar habe ich bald einen Termin beim Tierarzt, um meine Ragdoll Katzen zu entwurmen und ggf. auch zu impfen. Jetzt habe...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten