was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus???

Diskutiere was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Für meinen Futter-Exzentriker sind es etwa 50,- im Monat (Animonda). Da ich mit dem Streu auf Golden Grey umsteigen will wird das im Schnitt auch...
  • was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #21
Für meinen Futter-Exzentriker sind es etwa 50,- im Monat (Animonda).
Da ich mit dem Streu auf Golden Grey umsteigen will wird das im Schnitt
auch noch mal mit 20,- im Monat reinhauen.

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #22
Ihr braucht alle soviel Geld für Streu? Da brauche ich mit 20 KaKlos bei 18 Katzen ja mit 23 Euro im Monat aus. *grübel*

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #23
also bei mir liegt das daran das ich hohe ansprüche an das katzenstreu habe (nicht so schnell stinken, richtige klumpen und es sollte feines streu sein)

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #24
Gut dass meine Katzen kein feines Streu mögen. Meine Ansprüche ans Katzenstreu stehen ganz sicher hinter den Bedürfnissen meiner Katzen.

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #25
Ja, bei den Katzenstreukosten habe ich auch gestutzt. Meine beiden Katzenklos fressen anderthalb Beutel im Monat. Das kostet mich 14,98 Euro.

Nass-Futter ca. 50 Euro. Spielzeug ca. 10 Euro, wenn überhaupt!

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #26
Ich hab das jetzt grad mal ausgerechnet.

Normalerweise habe ich gar kein Einstreu, da auch meine 2 eigenen Draußenmacher sind.
Da wir aber nun ja noch 2 dazu bekommen haben - brauch ich ca. 1,5-2Säcke im Monat (hab für die 2 3 Klo´s und für die Draußenmacher auch 1) Also 4 Toiletts...
Sind somit also 15-20Euro

Zum Futter:
Meine fressen alles, muss nur so´ne Fleischmahlzeit oder Paté etc. sein!
Da denke ich komme ich bei meinen 4en derzeit mit 50€ aus.
Das Trockenfutter liegt nochmals bei ca. 15€ + 5€ Leckerlies + 5€ Spielzeug.

So in etwa :)

Ich würde sagen das ich ohne Tierarzt monatlich 100€ für die 4 Racker ausgebe!

Tierarzt ist allerdings übel:
2x Kastra Katze je 135€
2x Kastra Kater je 75€
+ Grundimmunisierung 4x á 2x 40€
+ Chippen 4x 53,03€
-----------------------
mach Tierarzt Anfang: 952,12€
puh jetzt ist mir schlecht!!

+ die damaligen Anschaffungskosten für Deckenspanner, kleiner Kratzbaum, DEcken, Tunnel, Spielteile und Angeln und viiiiiiiiiieles mehr
nochmals ca. 200€

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #27
wo der fred grad mal wieder aktualisiert ist.... ich hab auch ein update.

nachdem ich nen neuen fleischlieferanten habe, habe ich an fleisch und suppies im monat ca 40-50 statt 70-80 euro...

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #28
Ich möchte, ehrlich gesagt, gar nicht darüber nachdenken, was ich für meine Drei so an laufenden Kosten im Monat habe:oops:...

Spielzeug kaufe ich zum Glück so gut wie nie (mit der Zeit hat sich ein Vorrat angesammelt und Antonio spielt z.B. eh überhaupt nicht).
Möbel kaufe ich auch nicht jeden Monat neu:wink:.
Streu: Hmm, ich denke, da gehen schon so zwei Säcke Extreme Classic Odour Lock (30€) weg. Ich kanns aber nicht so genau sagen, weil ich immer nur nachschütte und so gut wie nie komplett wechsle.
Futter: So um die 100€ kommen da schon zusammen:shock:... (800-1100g Nassfutter pro Tag: Lux, Bozita, Dr. Alder Landfleisch, Grau, Petnatur, Miamor Ragout Royale/Feine Filets und Rohfleisch)
Leckerlis: Ich schätze so 10-15€

Also in etwa 145€

Tierarztkosten hatte ich bis jetzt (in den letzten 5 Jahren seit der Anschaffung) so etwa 3500€.

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #29
Habe auch gerade mal genau nachgerechnet. Bezahle für's Nassfutter (Bozita, Grau, Cosma, Porta 21) 70€/Monat, dazu kommt Streu ca. 15€/Monat.

Bin also fest bei ca. 85€ für zwei Katzen im Monat.

Spielzeug, Katzenmöbel, Leckerlies und Dinge wie Näpfe (kauf ich gerne...) kommen extra hinzu. Tierarzt sowieso, wobei ich bisher das Glück hatte noch nicht viel Geld da lassen zu müssen.

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #30
Da ich ja erst vor ein paar Tagen das wichtigste gekauft habe, weiß ich noch Recht gut was ich ausgegeben habe :-|
24x200g Schlemmertöpfchen von Grau 27,99€
2,5kg Acana Grasslands 23,40€
KaKlo Bill 16,99€
Ersatzfilter für Bill 3,99€
2 x Edelstahlnapf 6,98€
Bürste 1,99
Transportbox Gulliver II 17,0€
20l Thomas Klumpstreu 8,69€
Laserpointer 2,99
Sisal Ball 2,79€

= 112,81€

Kletterregale: OSB Grobspanplatte in 18mm Stärke (3 mal 20x20, 2 mal 40x20, 1 mal 60x40, ein mal 120x30), Schrauben, Dübel, Regalkonsolen, Acryl-Lack, Teppich = ca. 60€ (Sorry finde den Kassenbon nicht mehr ^^)

Gesamt = 172,81€

Ich denke im nächsten Monat bin ich aber mit 30-40€ dabei :)

LG Nya

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #31
Ca. 1.500 Euro in 3,5 Monaten, für vier Katzen, die mir nicht mal gehören :shock:

Aber im Ernst, ohne die ganzen Neuanschaffungen, Krankheiten und Notfälle:

15.-- - 20.-- Euro Streu für 3 Fellpopos (die Große geht vor der Tür), ca. 100.-- Euro Futterkosten (Tendenz steigend, weil die Kleinen wachsen) + 100.-- bis 200.-- Euro Tierarzt pro Monat.

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #32
mich würde gerne mal interessieren was ihr so monatlich für eure Katzen ausgibt
fressen, katzenklo , spielzeug , möbel ect.

wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, zu viel :mrgreen:, diesen Monat war es ein Kratzbaum und 5 Bettchen, die gar nicht geplant waren.
Aber so geht es oft, ich gehe bummeln, hoffe etwas für mich zu finden, finde aber immer etwas für die Katzen :p

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #33
5 Bettchen, die gar nicht geplant waren.

Eva:lol::lol::lol:, jetzt langst Du aber rein - FÜNF BETTCHEN!!! - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!

Ich möchte EINE Nacht an diesen fünf Bettchen sitzen und denen, die da drinne liegen was vorlesen, soweit ich mich nicht verlachkrampfe - davon zehre ich dann hundert Jahre ...

Flossen drunter, Hände über die Decke und geschlafen wird ...

FÜNF BETTCHEN:lol::lol::lol:

Ich gehe, fünf Tagesdeckchen suchen - in Apricot zu russisch blau ...

YOU MADE MY DAY!!!

.. ich werde noch im Penny (Marke) lachen ...

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #34
Da ich nur eine Miez habe, sollte man meinen, die Kosten halten sich in Granzen aber seit sie bei uns ist, wird sie von Monat zu Monat teurer :roll:

Die Anschaffungskosten waren auch nicht so hoch, da wir Kratzbaum, Katzenbett und Spielsachen von meiner Mutter geschenkt bekommen haben :mrgreen:

Erster Monat (23,- €):
  • Leckerchen = ca. 5,- €
  • Futter = ca. 11,- €
  • Streu = 7,- €

Darauf folgende Monate (32,- €):
  • Leckerchen = ca 5,- €
  • Futter = ca. 20,- €
  • Steu = 7,- €

Aktuell (50,- bis 60,- Euro):
  • Leckerchen = 0,- € (darf sie nicht mehr)
  • Futter = ca 40,- bis 50,- €
  • Streu = 7,- €

Die Tierarzt kosten haben sich auch gesteigert... anfangs 10,- bis 20,- Euro und heute sind es zwischen 40,- und 50,- Euro... Dazu muss man aber sagen, dass wir Grace in einem schlecht Zustand bekommen hab und bei ihr vor ein paar Montan eine Allergie festgestellt wurde... Ich denke nicht das andere Katzen solche Tierarzt kosten verursachen... Die Katze von meinen Eltern muss gar nicht zum Tierarzt. Sie hatte noch nie was und wird nur regelmäßig entfloht und entwurmt und das kostet ja nicht die Welt ;-)

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #35
So genau habe ich das noch nie ausgerechnet. Aber ich schetze mal das ich ohne Tirarzt auch so bei 50 bis 100 Euro im Moat ausgebe. Lg Jana und lili

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #36
Eva:lol::lol::lol:, jetzt langst Du aber rein - FÜNF BETTCHEN!!! - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!!!
wieso?, ich habe 5 Katzen, und Russen mögen kein Stapelliegen, es sei denn in meinem Bett :)
Zudem war ich die ganze Zeit schon hinter den weissen Baumwollbettchen her, die kann man viel besser waschen als all das Billigzeug.

Ich gehe, fünf Tagesdeckchen suchen - in Apricot zu russisch blau ...

würde passen, denke bitte auch an Kopfkissen mit Spitzenrand und dann darfst Du vorlesen kommen :mrgreen:

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #37
Also ich habe das auch noch nie ausgerechnet,.... ohne Tierarzt denke ich mal für Futter + Katzenstreu 40-50 euro oder so.

Spielzeug kaufen wir nicht mehr so, spielen meine eh nicht mit bzw erst ist es intressant und dann wird es langweilig und spielen nicht mehr damit.

Da setze ich mich dann lieber mal ne stunde mit den hin, nimm die Taschenlampe und Carlos kann sich erstmal auspowern.

Als nächstes ist aber ein neuer Kratzbaum geplant den ich dann selber baue , da rechne ich dann so 200 euro für.

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #38
Ich hab jetzt endlich mal den Überblick, weil sich das bei mir so langsam eingependelt hat.

Beim Futter mach ich immer Großbestellungen, kaufe für drei Monate auf einen Schlag. Für Streu und Futter gebe ich demnach in 3 Monaten 140 Euro aus. Macht im Monat ~ 48 Euro, allerdings reicht das auch für zwei Katzen. Dazu kommt noch 50 Euro auf die Seite für den Tierarzt und ich plane immer so 20 - 30 Euro für neues Spielzeug, neue Näpfe oder anderen Schnickschnack wie Leckerchen und Malzpaste ein. Ich denke mal, damit liege ich so ziemlich im Durchschnitt...

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #39
hmmmm.... da muß ich mal nachdenken und aufzählen....

Futter: meine werden voll gebarft, 2x im Monat eine Dose und zwischendurch mal Küken, Hühnerhälse
oder Hühnerbeine...das macht im Monat,

Fleisch und Supplis : 25 €, schwankt etwas je nach Fleischsorte
Dose: 2,50 €
Küken etc. : ca. 5 €

Streu brauche ich nur in den Wintermonaten, da wir im Sommer im Garten leben und die Katzen dann draussen ihr Geschäft erledigen.

Megacats, 14 kg - 1,5 Säcke: ca. 8 € aufs Jahr gerechnet pro Monat

Spielzeug wird kaum gekauft...meistens wird hier was von unseren Sachen benutzt...
denke mal so 1 € umgerechnet pro Monat

macht also so ca. 45 Euro im Monat für 2 Katzen ohne Tierarzt..... den brauchten wir immo nur für die Kastra und für die jährliche Impfung (die komplette) da unsere ja im Sommer Freigänger sind

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #40
Im Moment dürften wir bei ca. 120.-- Euro für Futter, 30.-- - 50.-- Euro für Streu und 300.-- bis 400.-- Euro Tierarzt pro Monat liegen. Für vier extrem viel fressende und viel in der Wohnung befindliche Nasen.
Spielzeug, Malzpaste und sonstiges mal nicht mitgerechnet.
Und ich hoffe immer noch, dass das auch mal wieder weniger wird!

Thema:

was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus???

was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten