was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus???

Diskutiere was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? im Umfragen Forum im Bereich Community; ... ich hab jeden Monat ca. 65 € bei zoo+ und diverse Shoppingeskapaden, so dass ich ca. bei 150 € liege. Allerdings habe ich am Anfang viel...
  • was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #41
... ich hab jeden Monat ca. 65 € bei zoo+ und diverse Shoppingeskapaden, so dass ich ca. bei 150 € liege. Allerdings habe ich am Anfang viel rumprobiert bis ich jetzt endlich das Gefühl habe, dass es die jungen Herren so mögen. Impfung, Kastra, Grundausstattung ca. 700 € für beide.

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #42
Um die Frage mal konkret zu beantworten: Geld.

Wieviel beinhaltet sie ja nicht :lol:.

Keine Ahnung, ich habe das noch nie nachgerechnet. Wenn kein Futter mehr da ist, kaufe/bestelle ich eben, wenn das Katzenstreu ausgeht, muss neues her, wenn ich im Supermarkt oder beim Metzger Fleisch einkaufen gehe, gibt es auch was für die Katzen.

Grüße, sauri

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #43
Cool... das probier ich auch mal :mrgreen:

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #45
einfach kaufen, ohne sich nen Kopp zu machen dass am Ende des Geldes wieder so viel Monat übrig sein wird. Das klingt entspannt (nur so vorsichtshalber: das ist scherzhaft gemeint!).

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #46
Ich halte es aber auch so. Wenns alle ist, wird nachgekauft... mache mir da auch wirklich keinen Kopf, denn das ist ja alles zwingend notwendig (Futter, Streu, Tierarzt). Da rechne ich gar nicht groß nach - wirds mal knapp, esse ich halt billiger (da ist jede Menge Einsparpotential :lol:)

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #47
Ich glaub nicht das ich das wirklich nachrechnen möchte :roll:

Es reicht schon das meine Nerven täglich strapaziert werden, was die kleinen Fellbiester noch an Geld verschlingen möchte ich lieber nicht genau wissen :twisted:

(nicht das ich noch auf den Gedanken komme sie gegen eine Spülmaschine ein zu tauschen)

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #48
*lach* da hat mein "Biest" vermutlich einfach Glück - ich bin technisch voll ausgestattet :lol: :lol: :lol:

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #49
Hmmm, also ich bräuchte noch eine Joghurtmaschine.
Tausche Jo gegen Jo...ghurt! *g*

Hmmm, Kosten.
Ich glaube, ich schweige. Ich will das nicht ausrechnen. Sonst gibts heute doch noch Kompott.
Ich weiß es aber echt nicht genau.
Eigentlich mach ich es wie saurier. Wenn was leer ist, kauf ich es halt nach und fertig.

Sachen wie Tierarzt etc. rechne ich nicht.
Das ist ja bei mir nicht dauerhaft.

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #50
Das einzige was ich genau weiß sind die Tierarzt kosten für Bijou die lagen bei fast 2.000 Euro =/

Aber jetzt wo wir endlich im Normalen Tagesablauf sind würde ich sagen so um die 60 Euro im Monat.
Also 30 Euro pro Katze. Ist aber nur eine Grobe schätzung kann locker mal mehr werden aber auch mal weniger ^^

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #51
Hmmm, also ich bräuchte noch eine Joghurtmaschine.
Tausche Jo gegen Jo...ghurt! *g*
Ich habe seit Jahren einen Joghurtbereiter herumstehen - gilt der Deal? 8)

Die Kosten kann ich nicht pro Monat ausrechnen, da sie hier auch von Katze zu Katze unterschiedlich sind. Streu nehmen wir beim Einkaufen mit, wenn's alle ist; Futter bestelle ich bei Sandra ca. alle 6 Wochen.

Tom bekommt alle 2 Tage Uropet-Paste (er hatte vor Jahren Struvit), Kiwi täglich eine Herztablette und jährlich einen Herzschall. Kiwi und Yoko hatten FORL, bekamen die Kiefer geröntgt und Zähne gezogen (bei Yoko waren das 2 OP's, bei Kiwi nur eine).

Selbst wenn ich das für 1 Jahr zusammenrechne und durch Monate und Katzen teile - im nächsten Jahr kann es wieder ganz anders aussehen... ;-)

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #52
Hallo,

ich darf eigentlich nicht darüber nachdenken was mir die Tiere kosten, aber ich habe es mal grob überschlagen:
6 Katzen
4 Hunde
Reptilien
Papageien

Wow, das sind über 350€ reine Futterkosten :shock: :shock: :shock: , ohne Leckerlies - weiter will ich nicht nachdenken.

Oh man, Tiere sind teuer, aber ohne geht es auch nicht :-D

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #53
eigentlich mache ich es wie Saurier, nachkaufen, wenn was gebraucht wird.

Futter für 2 Panther - durchschnittlich 50€ incl. Leckerlies
CBÖP - kaufe ich nur etwa alle 3 Monate nach - 20L - 12,-€ = 4€ pro Monat

Meine sind Freigänger und die KaKlo´s werden hauptsächlich im Winter genutzt, wenn überhaupt.
Spielsachen - haben sie genug, werden eh kaum genutzt.
Aller paar Monate mal ein neues Stinkekissen.
Katzenmöbel ist vorhanden und für Tierarzt wird jeden Monat was in´s Schwein gesteckt.
Und ich kaufe jeden Monat eine Einkaufskiste Katzenfutter für´s Tierheim. Kostet - das was ich ausgeben kann.

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #54
Ach du schande .. =/ nach meiner wagen aussage neulich habe ich mich dann mal selbst dafür interessiert und mal nachgerechnet was hier im Monat so raus geht o.o

Diesen Monat waren es

7Frettchen : 50 Euro Futter
4Hunde : 100 Euro Futter
Reptilien : 50 Euro Futter
Katzen : 70 Euro Futter o.o

+ 50 Euro Katzenstreu Frettchen+katzen

Gott wenn ich jetzt noch Tierarzt und andere kleinigkeiten dazurechne .. und bei den Terrarien noch der strom usw .. uhhh da wird einem ja schwindelig .. zum glück kennt mein Freund die seite nicht XD wenn der hier lesen würde was von unserem Geld immer wohin verschwindet würd der umfallen.

Mit allem drum und dran 400 Euro .. kommt hin o.ô ohoh aber gut ich schein im rahmen zu liegen oben steht ja auch was von 350Euro

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #55
100 Euro Streu + Futter
4x 32 Euro die jährliche Impfung

und SPielzeug und Leckerli lassen sich garnicht in Zahlen fassen :)

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #56
Also bei 2 Katzen für Streu ,Futter,Leckerlis,Spielzeug,Krankenversicherung schon so um die 200 bis 250 Euro.(Schäm).
Ich kann halt an dem ganzen Kram meistens nicht vorbeigehen,mit Futternäpfen könnte ich schon einen eigenen Laden aufmachen.GRINS

• was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? Beitrag #57
200 bis 250 Euro reine Futterkosten für 4 Katzen.

Thema:

was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus???

was gibt ihr monatlich für eure Katzen aus??? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten