Katzen von Dingen fernhalten

Diskutiere Katzen von Dingen fernhalten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nicht hauen, sondern bei Bedarf einfach verschieben (finde die Aufteilung im Forum verbesserungswürdig...) Unsere Lucky hat vor kurzem...
  • Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #1
Walker

Walker

Hallo,

nicht hauen, sondern bei Bedarf einfach verschieben (finde die Aufteilung im Forum verbesserungswürdig...)
Unsere Lucky hat vor kurzem unsere Blumenkübel entdeckt..und vor allem die Erde mit der man spielen kann...
Eine Kollegin hat mir Fernhaltespray empholen...war im Freßnapf un dhab das geholt, wo nicht die tollen Hinweise drauf standen wie "nicht einatmen, Bei Hautkontakt sofort Händewaschen, bei Augenkontakt 10 min mit klar wasser spüöem ect..(komm grad nicht auf den namen, war aber das teuerste mit 8,99€ :p)
Der Kauf war ein Reinfall, weil Lucky sich das zeug einfach ignoriert...:p

Gibts noch "natürliche" Dinge womit ich sie von den Töpfen fern halten kann?
Sorry für die Fehler...aber sie liegt auf meiner revchten Hand und pennt...nur mit links schreiben ist echt schwer^^

LG
Walker

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #2
wir haben volierendraht über die töpe gespannt. was anderes geht hier nicht.

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #3
Mein Mann hat mir große Rheinkiesel besorgt. Damit haben wir die Blumenerde im großen Yucca-Topf abgedeckt.

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #4
also Fernhaltespray.... ich habe ich mir verschiedene Blumenspritzpistolen geholt, sozusagen Water-Guns, habe den Wasserstrahl so eingestellt das Tierchen es merkt....eine steht nett neben der Pflanzen, natürlich gewählt nach Farbe, muß ja passen...

leider habe ich keinen Rheinkiesel, muß meine Tochter demnächst einfach mal mitbringen , wenn sie aus Kölle mich besucht.

lg
Verena

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #5
Naja Verena, wir haben die mehr oder weniger vor der Haustür, falls 30 km zählen. :lol:

Aber im Baumarkt gibts auch größere Steine zum verschönern von Blumenbeeten.

Was ich noch gelesen, aber nicht getestet habe, sind Nylon-Strümpfe, die man drüberspannen kann.

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #6
wir haben volierendraht über die töpe gespannt. was anderes geht hier nicht.

Das sehe ich aus eigener Erfahrung genauso...Hab´s auch mal mit grösseren Kieselsteinen probiert...hat sich toll angehört, als die beiden entdeckt haben, dass man sowas ja prima nutzen kann um die Jaginstinkte zu schärfen..in Verbindung mit Fliesenboden keine so prickelnde Idee ;-)

Fernhaltespary hab ich auch mal probiert..hatte das Gefühl die beiden stehen auf das Zeug..

Also..take the Volierendraht !!

LG
Kris

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #7
Habe meine Blumentöpfe auch anfangs mit Kaninchendraht oder Alufolie abgedeckt. Nach einer Zeit waren sie dann uninteressant und heute brauche ich keine Abdeckung mehr.

Diese Fernhaltesprays taugen nichts, sind nur gefährlich.

Du kannst es aber auch mit Lavendelöl versuchen. Ich gebe ein paar Tropfen des Duftöls auf ein Zewa und lege es dorthin, wo die Katzen nicht hinsollen.

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #8
...Du kannst es aber auch mit Lavendelöl versuchen. Ich gebe ein paar Tropfen des Duftöls auf ein Zewa und lege es dorthin, wo die Katzen nicht hinsollen.

Funktioniert das auch bei Badewannen?

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #9
Ich habe gar keine Pflanzen mehr .... *flenn* .... alles runtergeschmissen, umgeworfen, ausgebuddelt, reingepuscht, abgefressen.
Nylonstrumpf über Pott sieht bestimmt sexy aus ...... ;oD

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #10
In meinen großen Seramis gefüllten Töpfen habe ich durchsichtige Knisterfolie. Seit dem geht Lili nicht mehr dran.

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #11
.. Zimmerpflanzen? .. das war mal ...

Ich hatte es sogar einmal geschafft, aus einer familienseitig verspeisten Ananas eine neue Palme zu ziehen - bis Tante Maxi kam und meinen ganzen Stolz um die Ecke brachte ...

.. so lernte ich, ohne Stolz zu leben ...

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #12
..bzw. ohne Palme.

Haben bei uns auch sämtliche Pflanzen abgeschafft...Die haben sogar den Kaktus tyrannisiert :shock:

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #13
Lilly hat die Yucca-Palme einmal als Kletterbaum benutzt. Die abgebrochene Spitze habe ich in die Blumenerde gesteckt, sie wächst weiter, der restliche Stamm wurde etwas gekürzt. Er hatte in kurzer Zeit drei neue Triebe.

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #14
Unsere jungs interessieren sich gar nicht für unsere Pflanzen...so langsam glaub ich die beiden sind etwas sonderbar *gg

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #15
achtung, nea streut gern salz in wunden und dreht gern messer um!

hau doch noch mehr drauf, ich gebe schon meinen neid zu...

sämtliche zimmerpflanzen stehen im schlafzimmer und das ist tabu. die pflanzen werden komplett angefressen, egal was es ist.

allerdings haben wir aufm balkon 2 flammenbäume (die in ruhe gelassen werden). nur die erde ist größtes kino und sollte nach möglichkeit die komplette wohnung verzieren.... ich bleib beim gitter!

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #16
*räusper*

..ich geh dann mal in die ecke und schäme mich :oops:

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #17
genau...böse nea :-?

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #18
Lucky schnüffelt nur am Spraybottich..ist aber später doch wieder dran. Wenn ich aber ankomme (mit der Wasserspritze), weiß sie genau was los ist und haut ab... wenn ich sie mir schnappe und schimpfe leckt sie meine Hände ab... da kann man schwer böse sein..aber es NERVT einfach :p
Mit den Kieseln glaube ich auch nicht dran..die mag ja schon die trockenen Blätter die ab und zu abfallen und kann sich ewig damit beschäftigen^^
Seit sie größer ist (boar geht das schnell!) springt sie auch kaum noch das Bein hoch, weil sie eh mit einem Satz meistens da landet wo sie hin will..hoffe mit den Pflanzen und den Kabeln ändert sich bald:p

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #19
Ja, die Wasserspritze ..... hat genau zweimal geholfen. Dann saß mein Charly da, mit einem nassen Fleck an der Seite, sah mich vorwurfsvoll an, leckte sich trocken und schmiss den Blumentopf vom Fensterbrett!!!

Wir waren und beide einig - ER hatte gewonnen!!

• Katzen von Dingen fernhalten Beitrag #20
Thema:

Katzen von Dingen fernhalten

Oben Unten