Kater kotet in die Badewanne

Diskutiere Kater kotet in die Badewanne im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Mein kleiner Balou (Main Coon) ist jetzt 8 Monate alt.Er war von Anfang an stubenrei. Sein Katzenklo steht im Bad direkt neben der...
  • Kater kotet in die Badewanne Beitrag #1
K

kylie1

Hallo
Mein kleiner Balou (Main Coon) ist jetzt 8 Monate alt.Er war von Anfang an stubenrei. Sein Katzenklo steht im Bad
direkt neben der Badewanne.Seit 2 Wochen hat er sich nun "angewöhnt" in die Badewanne zu koten.
Aber nicht jeden Tag manchal macht er auch in seinen Kaklo.Er uriniert aber weiterhin brav ins Katzenklo.
Balou ist kastiert.Es gab keine Privaten veränderungen und das Katzenstreu ist auch das was ich von
Anfang an gekauft habe.Warum macht er das? Bitte um Hilfe

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #2
Vermutlich hast Du nur ein Kaklo? Ich würde ein zusätzliches aufstellen. Viele Katzen wollen groß und klein trennen.

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #3
Hat Balou denn einen Katzenkumpel? In welchem Alter wurde er von seiner Mutter getrennt?
Ist das Kaklo noch ausreichend groß, damit er sich aufrichten und in Ruhe scharren kann? Wird es 2x täglich und nach Bedarf gesäubert? War in letzter Zeit Besuch da?
Vielleicht schafft es Abhilfe, das Kaklo nicht direkt vor die Badewanne zu stellen. Versuche es mit mehreren Kaklos und zur Not mit einem Streuwechsel. Nimmst Du Streu mit Puder?
Liebe Grüße

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #4
*mal leise mitliesst, weil sein Kater ab und an genauso behämmert ist...allerdings pullert er in die Wanne..das mit dem Kot kriegt er grad noch wie ein normaler Kater geregelt*

Was ist Katzenstreu mit Puder?

LG
Kris

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #5
Die Streu riecht dann nach Babypuder.

Das Premiere von Fressnapf z.B. gibts in dieser Duftrichtung und "natur".

Edit nochwas
Man kann auch etwas Wasser in der Wanne stehen lassen, viele/die meisten Katzen sind davon nicht begeistert. Die Frage ist nur, ob sie dann die Toilette benutzen oder sich einen anderen Platz suchen.

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #6
ah ok..jetzt weiss ich was du meinst..hatte mal was Ähnliches aus der Tierhandlung; wurde unter das Streu gemischt..duftet nach Zitrone..soll die Katze dazu annimieren aufs Klo zu gehen....hat nix gebracht.... doch, ein Loch in meinen Geldbeutel und einen weiteren Haken auf der Liste "Nützliche Katzen-Gimmicks die absolut unnütz sind" :)

Kann hier natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen und von der Reaktion meines Katers berichten; mag sein, dass es bei anderen Plüschis funtioniert.

Wasser in der Wanne: hat funktioniert :) JUHUU Freude...bis der Knaller beschlossen hat in Zukunft dann vom Wannenrand zu pullern *schnief*

LG
Kris

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #7
.. die Idee mit dem "Bumbum-Berg-gemacht-Kaklo" und dem "Wieselbiesel-Kaklo" von mmk hat es bei allen meinen Katzen bisher gebracht - an "normalen" Tagen ...

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #8
.. hat es bei allen meinen Katzen bisher gebracht - an "normalen" Tagen ...

kann ein annormaler Kater einen normalen Tag haben?!?

Ausserdem benutzen meine zwei die Klos wild durcheinander zum bumbum-berg-machen und wieselbieseln...

:razz:

Yeah

LG
Kris

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #9
  • Kater kotet in die Badewanne Beitrag #10
das stimmt wohl...wenn er könnte würde er seinen Dosis wohl mehrmals am Tag den Finger zeigen....der Sack...

LG

Kris

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #11
Man sollte immer sehen, ob man nicht doch noch was positives an einer Sache findet. In deinem Fall

-es gibt schlimmere Stellen wie z.B. Teppich oder Couch
-Badewanne ist einfach zu reinigen

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #12
jep da haben wir Glück im Unglück ;-)

Aber Urinstein im Abfluss ist dann doch nervig mit der Zeit.....aber...ich mag den Plüschi trotzdem ganz dolle...ist halt ein BKH-Mix..die sind wohl so

LG
Kris

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #13
Habe Balou mit 11,5 Wochen bekommen.Besuch war nicht da.Das Kaklo reinige ich 2 mal Täglich.
Zum Streu Cat`s Best ÖkoPlus benutze ich von Anfang an.Einen Kumpel hat er nicht da ich noch eine
2,5 Jahre alte Bernersennehündin habe.Das Kaklo ist ein xxl Klo.

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #14
Wie ist denn die Beziehung zwischen den beiden? Eher wie Hund und Katz´oder vertragen sie sich ?

Anzahl der Kaklos = Anzahl der Katzen +1

LG
Kris

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #15
Hallo,
eine unserer Katzen kotet seit ca. 2 Wochen auch ab und an in die Badewanne.
Es ist eine 7monatige Siammix, vor einigen Wochen war sie wegen Durchfall beim Tierarzt. Der Durchfall ist weg, alle paar Tage finden wir jedoch leider 1-2 Kothaufen in der Wanne.

Wir nehmen inzwischen wieder das Cats Best Gold-Streu, zwischendurch hatten wir mal anderes ausprobiert. Wir haben wieder 2 Katzentoiletten aufgestellt, die auch beide frequentiert werden.

Ansonsten gab es keine Veränderungen. Wir versuchen, uns mit beiden Tieren gleichviel zu beschäftigen und zu schmusen. Der Kater ist jedoch deutlich verschmuster und sucht den Körperkontakt, während die Kätzin eher zurückhaltend ist.

Auch versuchen wir,Abwesenheitszeiten zu reduzieren - wir denken, das die Miezi aus "Protest" in die Wanne macht - vielleicht, um sich mehr Aufmerksamkeit zu sichern?

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #16
Hallo Birgit und Carsten,

eines meiner Kätzchen macht auch ihr Geschäft immer mal wieder in die Wanne.Habs aufgegeben, drüber nachzudenken.Besser so, als woanders, denn es ist doch wirklich einfach zu reinigen.
Wenn Ihr Euch auch damit anfreunden könnt:lol:, dann laßt es lieber dabei, denn Wasser in die Wanne, schimpfen oder sonstige Experimente können mehr schaden als helfen.

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #17
Guten Morgen,
natürlich ist die Badewanne einfach zu reinigen. Trotzdem wird es einen Grund dafür geben; der würde uns interessieren.

Wir probieren es jetzt mal mit etwas Wasser in der Wanne...zusätzlich werden wir einen weiteren Kratzbaum anschaffen - dann haben sie zusätzlich etwas zur Beschäftigung.

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #18
Und wenn ihr noch ein 3. Klo zur Verfügung stellt?

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #19
Können wir probieren....wie gesagt, bis vor etwa 2-3 Wochen hatten sie nur ein Klo. Wir haben im November,als wir sie bekommen haben, mehrere aufgestellt - da aber immer nur eines benutzt wurde, haben wir das andere dann im Laufe der Zeit weggepackt.

• Kater kotet in die Badewanne Beitrag #20
Ich scheine nicht alleine zu sein damit..

Meine haben sich die Dusche ausgesucht, bzw eine Ecke im Bad.. Ich habe jetzt innerhalb einer Woche 2 mal da ne Bombe gefunden.. Das zweite mal war heute. Die Kaklos habe ich gestern komplett frisch gemacht, kann es daran liegen? Natürlich habe ich keinen Reiniger verwendet sondern nur heißes Wasser.. Also nix mit Geruch der stört oder so.
Streu ist auch bei mir das selbe wie schon immer. Beide Katzen sind eigentlich stubenrein und hatten bisher nie Probleme mit den Klos (habe zwei).
Dreckig waren die Klos heut morgen z.B. auch nicht, sodass man sagen könnt es wär ihnen zu schmutzig gewesen. In beide Klos wird auch noch von beiden beide Geschäfte gemacht..

Kann man irgendetwas dagegen tun? Ich mein es ist zwar einfach zu reinigen, aber trotzdem nicht schön wenn man morgens in die Dusche will und da liegt erst mal nen Häufchen drin. Auch die Ecke ist einfach sauber zu machen, sind ja Fliesen.. Trotzdem muss das nicht sein.

Durchfall oder so haben sie auch nicht! War alles fest und wohlgeformt.

Thema:

Kater kotet in die Badewanne

Kater kotet in die Badewanne - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten