junger Kater jagt Kätzin

Diskutiere junger Kater jagt Kätzin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, der kleine anubis ist jetzt seit 2 wochen bei mir. er ist 4 monate alt und seit ein paar tagen fängt er an, meine shiva (5jahre)...
  • junger Kater jagt Kätzin Beitrag #1
S

Shiva_Anubis

Gast
hallo zusammen,

der kleine anubis ist jetzt seit 2 wochen bei mir. er ist 4 monate alt und seit ein paar tagen fängt er an, meine shiva (5jahre) ständig zu jagen, beißen, anzuspringen, aber so dass sie sich von ihm bedroht fühlt. sehe es, da sie ihre ohren bis an den anschlag anlegt und drohgebärden ausspricht... sie rennt vor ihm davon und er ihr hinterher... finde das langsam nicht mehr lustig.

hat einer ne ahnung was das zu bedeuten hat? ist das normal? meine große tut mir schon richtig leid.

• junger Kater jagt Kätzin Beitrag #2
Guten Morgen, ja das ist normal und der Kleine möchte einfach spielerisch raufen. Das brauchen Kätzchen in dem Alter und deine Dame ist leider aus dem Alter schon raus.
Entweder bringst du dich da jetzt sehr intensiv ein und beschäftigst den Kleinen oder aber du nimmst ein zweites Kätzle in gleichem Alter dazu. Dann hat Shiva mehr Ruhe und kann selber entscheiden, ob sie mitspielen möchte oder nicht.
Derzeit ist sie einfach gestresst, weil Anubis im Flegelalter ist, das wird sich noch ne ganze Weile hinziehen.

• junger Kater jagt Kätzin Beitrag #3
Ach du schande... nee also nochmal n kitten kommt nicht in frage. Da würde mir mein Vermieter glaube ich aufs Dach steigen....

Ich merk schon, dass er sich immer ne Beschäftigung sucht. Aber ich kann doch net rund um die Uhr mit dem Kater spielen???

Sie würde ihn ja mittlerweile echt in Ruhe lassen. Hat auch nicht mehr so gefaucht, aber dadurch das er sie immer angreift, faucht und knurrt sie jetzt wieder vermehrt.

• junger Kater jagt Kätzin Beitrag #4
.. diese Variante des Zwistes kenne ich ebenfalls - zweimal ging das Ganze extrem bitter aus - die Katzen/Kater mussten in zwei Haushalte getrennt werden, weil auch nach intensiven Mediationsversuchen die weiblichen Katzen kein Entgegenkommen mehr zeigten und die Ex-Kater das als unerlaubte Handlung mit Atomkrieg quittierten - auch zwischen Katzen sollte es PLING (bald © - :lol:) machen ...

.. jedenfalls wünsche ich viel Erfolg und empfehle eine Frühkastra des Kleinen zur Katastrophenvermeidung - wenn er erst nach Mann riecht, kann der Zwist eskalieren ...

• junger Kater jagt Kätzin Beitrag #5
oh je, na das sind ja schöne aussichten... klingt alles andere als positiv... sie hat ihn zuerst wirklich angenomnen, aber seit er so auf sie zugeht, reagiert sie nur mit ablehnung. ist ja klar irgendwo. danke für die antworten.

• junger Kater jagt Kätzin Beitrag #6
Oh, ich weiß was bei dir zuhause los ist...
Das selbe Problem habe ich auch...

Mein kleiner Kater (5 Monate) ist außer Rand & Band und meine Katzendame (6 Jahre) ist wenig begeistert davon. Und eine weitere Katze steht ebenfalls außer Frage...

Ich versuche, so oft es geht mit dem Kleinen zu spielen. Ich werfe sein Bällchen, er flitzt hinterher und bringts mir wieder. So geht das bestimmt ne Stunde. Dann pumpt er wie ein Maikäfer aber an Aufhören ist nicht zu denken. Seitdem ist dieses Scheuch-und-Beiß-Verhalten ein wenig besser geworden.

Vor 14 Tagen habe ich ihn kastrieren lassen, aber besser ist es dadurch nicht wirklich geworden.
Aber wenigstens bleiben die Kater-Marotten jetzt aus...

• junger Kater jagt Kätzin Beitrag #7
das mit dem spielen ist vielleicht eine gute idee.... denn sie raufen teilweise schon ziemlich arg... es ist ja nicht rund um die uhr, aber heut entdeckte ich wieder kot an meiner großen... hoffe nicht, dass sie wieder durchfall bekommt, weil sie gestresst ist... denn ich will ja dass es ihr gut geht.

ich beobachte das weiterhin einfach noch.

• junger Kater jagt Kätzin Beitrag #8
Man vergisst einfach, wieviel Wind so ein kleines Katerchen macht.

Meine Große kommt zu mir geflitzt wenn ich nach Hause komme, dann werden sich Streicheleinheiten abgeholt und sie geht wieder. Abends liegt sie immer bei mir am Sofa und döst vor sich hin.
Spielen? Selten... Wenn sie mag, bringt sie ihr Spielzeug mit (Bällchen).

Aber der Kleine... Puuuuh...
Gardine rauf, Gardine runter, Miau, Miau, Miau, fütter mich, spiel mit mir, in den Schrank, auf den Schrank, *peng* fliegt die erste Blume runter... :D

Aber wenn er dann mal für einen Moment ruhig ist, dann kommt meine Große zu ihm und guckt.

• junger Kater jagt Kätzin Beitrag #9
Hallo,

genauso ging es mir auch. Als die Schwester meiner Luna gestorben ist (letztes Jahr) hab ich Leo geholt im Oktober. Luna war da 11 1/2 Jahre und Leo gerade mal 4 1/2 Monate. Zuerst Friede, Freude, Eierkuchen. Doch dann kam die Pubertät bei Leo und das gejage / gefauche nahm seinen Lauf.

Na ja, hab es jetzt so gelöst, das seit knapp 2 Wochen die kleine Gwelyth (4 1/2 Monate) eingezogen ist. Seitdem ist es entspannter geworden. Luna hat ihre Ruhe (meistens) und die Kleinen sind entweder am spielen oder schmusen.

Ich hab in der Zeit ohne Gwelyth viele Spielsachen gekauft, mich viel mit Leo beschäftigt und gehofft das er ruhiger wird :roll:.

Lg
Nadine

• junger Kater jagt Kätzin Beitrag #10
Man vergisst einfach, wieviel Wind so ein kleines Katerchen macht.

Meine Große kommt zu mir geflitzt wenn ich nach Hause komme, dann werden sich Streicheleinheiten abgeholt und sie geht wieder. Abends liegt sie immer bei mir am Sofa und döst vor sich hin.
Spielen? Selten... Wenn sie mag, bringt sie ihr Spielzeug mit (Bällchen).

Aber der Kleine... Puuuuh...
Gardine rauf, Gardine runter, Miau, Miau, Miau, fütter mich, spiel mit mir, in den Schrank, auf den Schrank, *peng* fliegt die erste Blume runter... :D

Aber wenn er dann mal für einen Moment ruhig ist, dann kommt meine Große zu ihm und guckt.

*grins* Jaaaaaaaa das beschreibt in etwa genau DAS, wie der Kleine Anubis ist... Frech, verspielt, ein Raudi... lässt nix anbrennen der Kleene... da gehts zu.. hab wohl schon vergessen wie Kitten sind.. war Shiva auch so??? puuuuhhh ne glaub soooooooooooo war se net...

Thema:

junger Kater jagt Kätzin

junger Kater jagt Kätzin - Ähnliche Themen

Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Verhalten kastrierte Kater - Hilfe: Guten Morgen ihr Lieben, Sorry ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht ob es richtig war auf den Button "neues Thema" zu klicken.. :lol...
Zusammenführung Ragdoll Bengale gescheitert?: Hallo liebe Dosenöffner, ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter mit unserer Zusammenführung. :-| Wir hatten...
Kater (kastriert) wir aggressiv und pinkelt: Hallo, ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kater Mogli mir gegenüber immer aggressiver wird. Zuerst einmal zu unserem...
Oben Unten