Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann versuchs doch mal bei "Deine Tierwelt"z.B Da werden auch günstig gebrauchte angeboten und die müssen nicht ersteigert werden...
  • Kratzbaum Beitrag #41
Dann versuchs doch mal bei "Deine Tierwelt"z.B Da werden auch günstig gebrauchte angeboten und die müssen nicht ersteigert werden.

Hoffe mit dem Link hats geklappt! Ist nur mal ein Beispiel, der soll 35,-euro kosten. Mfg

• Kratzbaum

Anzeige

• Kratzbaum Beitrag #42
Der steht bei uns seit 4 Jahren, nur ohne Liegemulde und wird hauptsächlich zum Krallenwetzen und als Aufstiegsbasis auf den Wohnzimmerschrank genutzt. Dementsprechend sehen in der Zwischenzeit die unteren Säulen (65 cm) auch aus. :roll:

Sultan hat einmal die oberste Ebene geschreddert :shock:, da sie nur an einer Säule befestigt ist. Durch das ständige Auf- und Abspringen ist sie gebrochen. Ist nunmal nur Press-Span. Aber ein Massivholz-Brettrest aus dem Baumarkt mit einem Loch versehen und den Plüschbezug der kaputten Platte draufgetackert und alles war wieder gut. :lol:

• Kratzbaum Beitrag #43
@ schneeleopard der ist wuuunderschön *-* wo gibs denn ? wo ? wo ? :D

@ mmk meinst du den den schneeleopard gezeigt hat?

Lg♥

• Kratzbaum Beitrag #44
Ja Anni, den habe ich gemeint.

• Kratzbaum Beitrag #45
Anni, den gibst im Internet von privat zu verkaufen auf der Seite "Deine Tierwelt". Da sind auch noch mehr drin. Du kannst auch bei "Quoka" nachgucken, auch private. Mfg

• Kratzbaum Beitrag #48
Den 2. und 4. Baum, den du da rausgesucht hast, finde ich nicht schlecht. Die anderen finde ich zu klein (kurz). Wenn ich das richtig gelesen habe, ist dein Kater noch jung, und der will mit Sicherheit noch richtig toben. Mfg

• Kratzbaum Beitrag #49
und vorallem kostet der nur 30 € :)

• Kratzbaum Beitrag #51
hier bei meinen 3 banausen würde er.... naja... sagen wir mal 14 tage halten.

• Kratzbaum Beitrag #53
wäre auch so. aber ich habe auch 3(!!!!) katzen, die das dingen zermürben.

wie aktiv ist dein katerchen denn? tobt er sehr? dann sollte das passen.

• Kratzbaum Beitrag #54
Nicht besonders viel.Nur wenn ich und er spielen ^^

• Kratzbaum Beitrag #55
noch einer da zum bewerten? ich brauch eure Meinung .)

• Kratzbaum Beitrag #56
wenn er ihn nur richtig nutzt wenn ihr beide spielt und du dann nicht auch noch drauf hüpfst :mrgreen: sollte das doch passen :razz:

• Kratzbaum Beitrag #57
zur Not bitte ich meinen Nachbarn den mit so nem Winkel fest zu machen an der wand damit der nich so wackelt der baum ..ist das ne idee oder was? xD

Lg

• Kratzbaum Beitrag #58
hm das ist natürlich sch...nicht so toll...xD

Anni, vielleicht würden Deine ja für Dich bei Ebay einen Baum ersteigern, der zweite Link den Ronja einstellte sieht wirklich nach einem stabilen Baum aus.

Vergiss die Deckenspanner, besonders wenn sie nur auf einer -wenn auch langen- Säule stehen, sie wackeln enorm und das mag keine Katze.
Ein guter Baum ruht auf drei besser noch vier Säulen, und dann braucht es keinen Deckenspanner, den man eh viel zu oft nachziehen muss
Und wenigstens 10cm Durchmesser sollten gute Säulen haben, besser noch mehr

• Kratzbaum Beitrag #59
Ihr verwirrt mich alle...ich hab keine Ahnung mehr.

Helft mir bitte. der baum sollte bos zu 70 euro kosten, wenig platz wegnehmen und dennoch gut zum klettern sein.

Lg

und bitte nichts mit ersteigern

• Kratzbaum Beitrag #60
Ich kann dir noch nen gut gemeinten Rat geben: Gehe in ein Zoogeschäft, der einige Kratzbäume aufgebaut hat und "packe" sie mal an (rütteln, Schütteln,wackeln...).
Deckenspanner: geht nur gut, wenn die Decke glatt ist (keine Vertäfelung, keine Unebenheiten...)
Bodenplatte: sollte größer sein, wie die Liegeflächen im Baum (60x60 z.B. ist gut)
Stammdurchmesser: nicht unter 9cm
Ansonsten würde ich vielleicht noch ein bißchen sparen und mir etwas "Besseres" aussuchen (stabiler wie die günstigen). Mfg

Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Kratzbaum DIY: Hallo ihr Lieben, da wir ja nun die Erlaubnis vom Vermieter haben, 2 Katzis zu halten, habe ich mich nun drangesetzt, einen Kratzbaum zu bauen...
Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich brauche nun mal euere Hilfe beim Kauf eines Kratzbaumes. Letzten Sonntag habe ich spontan eine dreijahre alte Katze...
Oben Unten