Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben auch bei zooplus nach einem kratzbaum geschaut, hatten uns auch für ein model entschieden nur leider war der nicht sofort lieferbar...
  • Kratzbaum Beitrag #21
wir haben auch bei zooplus nach einem kratzbaum geschaut, hatten uns auch für ein model entschieden nur leider war der nicht sofort lieferbar. also über google gesucht und sind da auf ein angebot bei amazon aufmerksam geworden. gleicher baum, aber nur halber preis und das ding war umgehend da :)
vielleicht ja auch noch ne alternative ;)

• Kratzbaum

Anzeige

• Kratzbaum Beitrag #22
Amazon ist natürlich auch gut, kostenloser Versand (wenn direkt von Amazon),
keine Probleme bei Reklamationen oder Umtausch...
Also Sonderangebote von Amazon:
1. Statt 85 nur noch 63,58 Euro:
https://www.amazon.de/Kratzbaum-OLYMP-braun-beige-136/dp/B000NIR1Z6/ref=sr_1_70
2. Statt 75 nur noch 53 Euro:
https://www.amazon.de/Kratzbaum-PLANET-braun-beige-127/dp/B001IWOOO2/ref=sr_1_65
3. Statt 120 noch 95 Euro:
http://www.amazon.de/Kratzbaum-CREATIV-schwarz-weiß-Höhe/dp/B0030NLMH4/ref=sr_1_87?ie=UTF8&s=garden&qid=1281471741&sr=1-87
Es gibt noch andere günstige Angebote bei Amazon, teilweise aber von anderen Anbietern, die dann Versandkosten nehmen, aber auch das ist häufig noch sehr günstig und wird direkt von Amazon abgebucht, man hat also keinen weiteren Aufwand damit.

• Kratzbaum Beitrag #23
den im 2. link hatte ich vorher aber der war 1. wackelig und 2. ist titus nie in die höhle geschweige denn auf den baum gegangen xD

danke trotzdem schonmal für die vielen Tipps.♥

• Kratzbaum Beitrag #24
.. Ihr Angeber, durch die Bank, bringt mich mit Euren Kratzgebirgen voll in Verzuch, wenn die "Boyz'N'The 'Hood" neben mir das sehen ...

• Kratzbaum Beitrag #25
@ BestAlEver gehts auch auf Deutsch? Für 16 Jährige? xD

• Kratzbaum Beitrag #26
Anni, er meint seine Kater :lol:

• Kratzbaum Beitrag #27
Ich versteh nur Kratzbaum XD

• Kratzbaum Beitrag #28
.. übersetzt: Jungs aus der Nachbarschaft - also neben mir, also meine Buben ...

• Kratzbaum Beitrag #29
Hallo ! Ich würde darauf achten, das eine stabile Bodenplatte und lange Sisalstämme (und dicke) vorhanden sind (den 1. -Orion- Baum würde ich nicht nehmen, instabil). Die Katze wird den Baum bestimmt nicht nutzen, wenn dieser schwankt, wie nichts gutes! Ich habe meiner Katze letztes Jahr einen neuen Baum gekauft (gut, der ist etwas teurer, aber super! Foto im Album). Günstige Kratzbäume kann man auch bei Quoka oder Meine Stadt bekommen. Mfg

Hab noch was vergessen! Man sollte vielleicht noch drauf achten, das man Ersatzteile, wie Stämme, bekommen kann. Wie schnell sind diese "zerfetzt" und deswegen gleich nen Neuen kaufen...
Man kann auch noch bei "Meine Tierwelt" schauen oder vielleicht gute gebrauchte kaufen. Ich würde auch versuchen, den potenziellen neuen Baum mir in Natura anzusehen. Meistens gibt das Foto mehr her, wie der Baum dann in Natura ist. Mfg

• Kratzbaum Beitrag #30
Problem ist natürlich das Taschengeld-Budget.....
Es gibt schlechte und bessere Bäume von 29€ bis 150€....aber im Grossen und Ganzen alles nur maschinell gefertigte Massenware....
Es hängt sehr stark vom Plüschi und seinem Spieltrieb ab, ob ein Baum was taugt, oder eben nicht...
Sammy und Kasimir haben unsere Versandhandel-Investition in zwei Jahren komplett geschreddert, während das Tierchen vom Nachbar sehr pfleglich mit demselben Baum umgeht...

Ich bin mitlerweile ausschliesslich für Kratzbäume aus Vollholz, weil absolut stabil und unverwüsstlich, oder aber die Eigenbauversion...massives Holz...etwas Teppich und Sisal; sowas hatte die Katze meiner Eltern...absolut bruchfest.

Das Coolste was ich jemals angeschafft habe (und leider samt meiner wunderbaren BKH´s in meinem letzten Leben geblieben ist *schnief*) ist eine Sisaltonne.
Absoluter Suchtfaktor für jede Fellnase

LG
Kris

• Kratzbaum Beitrag #31
Hallo Kristian! Die Tonne habe ich auch, bestens!
Zu dem Link Kirstins Heimtiershop: Daher habe ich meinen Kratzbaum. Es gibt, finde ich, nichts vergleichbares an Bäumen. Katzengerecht, Stabil, Ersatzteile. Okay, mit´m Taschengeld reichts dann nicht. Mfg

• Kratzbaum Beitrag #32
so sehe ich das auch...das qualitativ absolut Beste auf dem Katzen-Bespassungs-Markt.

:)

• Kratzbaum Beitrag #33
also seid ihr der Meinung ich sollte eine Kratztonne kaufen? aber ob die reicht zum klettern und toben? Oo

lg

• Kratzbaum Beitrag #34
@Anni-Katz
Bei dem Modell wäre ich echt vorsichtig. Den hatte ich mir in meiner alten Wohnung für die Küche gekauft. Eines tages sitze ich gemütlich im Wohnzimmer und höre plötzlich ziemlich laut scheppern. Ich schnell in die Küche, war das Teil umgefallen. Danach flog das Teil im hohen Bogen aus der Wohnung. Die Stämme sind dünn und so fest einspannen, das der alles aushält, kann man ihn nicht.
Außer du wärst bereit ihn mit irgendeiner Halterung an der Wand zu befestigen, dann würde es sicher gehen.

• Kratzbaum Beitrag #35
also seid ihr der Meinung ich sollte eine Kratztonne kaufen? aber ob die reicht zum klettern und toben? Oo

lg

Hallo! Eine Kratztonne alleine wird wohl nicht reichen. Ein Kratzbaum sollte trotzdem vorhanden sein, zum Toben,Springen... Die Tonne ist nur noch Abwechselung gedacht und steht auch in einem anderen Raum, wie der Baum. Mfg

• Kratzbaum Beitrag #36
Dann zeigt mir einen Baum der :

-nicht zu viel Platz weg nimmt
-0 - 100 € kostet
-deckenspanner und stabil ist

Bin gespannt xD

Lg♥

• Kratzbaum Beitrag #37
warum lässt du dir nicht von deinen eltern nen baum bei ebay ersteigern ?!?!
ich denke da kommst am billigsten weg... u hast was du willst ;)

• Kratzbaum Beitrag #38
mein vater tickt aus wenn wir wieder einen kaufen und meine mutter hat keine ahnung wie das geht und ich auch nicht^^

• Kratzbaum Beitrag #39
Unsere 3 sind auch Freigänger und toben und klettern ausschließlich draußen auf den echten Bäumen.
Der Kratzbaum wird eigentl. nur von Basti wirklich genutzt und das auch nur zum schlafen und Krallen schärfen.
Natürlich hat jede Katze andere Angewohnheiten, aber da Titus sich ja auch draußen austoben kann reicht vielleicht auch ein mittelgroßer Baum ohne Deckenspanner (waren hier ja auch schon einige schöne Beispiele dabei).

Wir haben z. b. den hier: http://cgi.ebay.de/KBM008-Kratzbaum-Katzenbaum-Katzenkratzbaum-div-Farben-/300346292968, der ist relativ kompakt und recht stabil.
Zu meiner Zeit konnte man das gute Stück allerdings noch ersteigern und es hat mich mit Versand ca. die Hälfte gekostet.

• Kratzbaum Beitrag #40
ich mag nich sogern sache ersteigern ..naja schon doch aber ich kapiers einfach nich xD

Lg

Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Im Juli ziehen Katzen ein...Fragen über Fragen: Hallöchen :) Ich hab es tatsächlich geschafft eine bezahlbare Wohnung zu finden, dass heißt im Juli werde ich nach Münster umziehen und aus dem...
Kratzbaum DIY: Hallo ihr Lieben, da wir ja nun die Erlaubnis vom Vermieter haben, 2 Katzis zu halten, habe ich mich nun drangesetzt, einen Kratzbaum zu bauen...
Welchen Kratzbaum könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich brauche nun mal euere Hilfe beim Kauf eines Kratzbaumes. Letzten Sonntag habe ich spontan eine dreijahre alte Katze...
Oben Unten