Hi,
wir haben den kleinen Spassvogel mittlerweile gute 3 Monate, er fühlt sich pudelwohl und ist für ein Maine Coon Kater ziemlich schmusig und kuschelig veranlagt (wer sich für Fotos interessiert findet sie hier:
http://www.brandschatzen.de ).
Der kleine Depp hat mit seinen 7 Monaten, allerdings ein kleines Problem. Er ist einfach zu doof bzw zu schusselig fürs Klo. Das gleiche Problem haben übrigens alle seine Brüder und auch sein Papa, nur die Weibchen aus dem Wurf und auch die Mutter haben nicht das Problem.
Er hat ab und an nach dem großen Klogang noch Kot am Hintern, an den Beinen oder er tritt rein. Bislang haben wir das Fell entweder sauber gemacht mit Wasser bzw mit Wasser und Shampoo oder haben stückweise das Fell rausgeschnitten.
Ich hab das jetzt ein paar Mal beobachten können wie er sich auf dem Klo macht:
- Standard: Er buddelt ein Loch und häuft sich nen schönen Haufen Streu an
- anstatt sich jetzt vor das Loch zu stellen, stellt er sich rein mit den Hinterpfoten
- drückt seinen Riesenhaufen direkt gegen den Hügel
- buddelt dann sehr energisch, allerdings sehr ineffektiv mit den Pfoten überall rum
- nachdem dann ein bissel Streu an den Pfoten hängt (dauert keine 5 sec), ist dann die Wand des Klos dran (ca. 10 - 20 sec)
- da es immer noch müffelt, dreht er sich ein paar im Klo und rennt dann raus
Ende vom Lied ist ab und an halt ein dreckiger Popo, ne müffelnde Wohnung, nen müffelnder und meckernder Kater und Spuren auf dem Laminat.
Die Größe des Klos und auch das Streu sind vollkommen irrelevant. Selbst ohne Dach ist das egal, da er dann den Boden meint zu scharren. Wie gesagt die anderen Jungs sind genauso doof, hat jemand einen Tipp ausser den Hintern frei zu schnibbeln?
LG
Tim
PS: Mist jetzt hab ich es im falschen Forum gepostet .. kann das bitte einer der Admins verschieben? ..... Danke!