Kater ist zu doof fürs Klo

Diskutiere Kater ist zu doof fürs Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, wir haben den kleinen Spassvogel mittlerweile gute 3 Monate, er fühlt sich pudelwohl und ist für ein Maine Coon Kater ziemlich schmusig und...
  • Kater ist zu doof fürs Klo Beitrag #1
R

Ratzepuh

Hi,

wir haben den kleinen Spassvogel mittlerweile gute 3 Monate, er fühlt sich pudelwohl und ist für ein Maine Coon Kater ziemlich schmusig und kuschelig veranlagt (wer sich für Fotos interessiert findet sie hier: ).

Der kleine Depp hat mit seinen 7 Monaten, allerdings ein kleines Problem. Er ist einfach zu doof bzw zu schusselig fürs Klo. Das gleiche Problem haben übrigens alle seine Brüder und auch sein Papa, nur die Weibchen aus dem Wurf und auch die Mutter haben nicht das Problem.

Er hat ab und an nach dem großen Klogang noch Kot am Hintern, an den Beinen oder er tritt rein. Bislang haben wir das Fell entweder sauber gemacht mit Wasser bzw mit Wasser und Shampoo oder haben stückweise das Fell rausgeschnitten.

Ich hab das jetzt ein paar Mal beobachten können wie er sich auf dem Klo macht:
- Standard: Er buddelt ein Loch und häuft sich nen schönen Haufen Streu an
- anstatt sich jetzt vor das Loch zu stellen, stellt er sich rein mit den Hinterpfoten
- drückt seinen Riesenhaufen direkt gegen den Hügel
- buddelt dann sehr energisch, allerdings sehr ineffektiv mit den Pfoten überall rum
- nachdem dann ein bissel Streu an den Pfoten hängt (dauert keine 5 sec), ist dann die Wand des Klos dran (ca. 10 - 20 sec)
- da es immer noch müffelt, dreht er sich ein paar im Klo und rennt dann raus

Ende vom Lied ist ab und an halt ein dreckiger Popo, ne müffelnde Wohnung, nen müffelnder und meckernder Kater und Spuren auf dem Laminat.

Die Größe des Klos und auch das Streu sind vollkommen irrelevant. Selbst ohne Dach ist das egal, da er dann den Boden meint zu scharren. Wie gesagt die anderen Jungs sind genauso doof, hat jemand einen Tipp ausser den Hintern frei zu schnibbeln?

LG
Tim

PS: Mist jetzt hab ich es im falschen Forum gepostet .. kann das bitte einer der Admins verschieben? ..... Danke!

• Kater ist zu doof fürs Klo Beitrag #2
Hi,

da keiner Rat wusste und wir jetzt eine Lösung gefunden haben, wollte ich sie nochmal eben erzählen. Meine Idee zum Kratzen im Klo war das er seinen Haufen durchgehend riecht und es nicht weggeht beim Haubenklo. Das war dann auch die Lösung und hat uns bzw ihm dann auch geholfen keine Klumpen mehr im Fell zu haben.

Wir haben das eigentlich sehr große Haubenklo ausgetauscht gegen ein offenes Jumbo Klo. Er hat geschnallt wie er es verbuddeln kann und wie er zum. bislang sich nicht mehr einsaut. Bislang geht es 2 Wochen gut, hoffen wir mal aufs Beste.

Das ganze hat natürlich den Nachteil das er jetzt das Streu mehr verteilt und es insgesamt mehr riecht. Zu guter Letzt muss er nach seinem großen Klogang uns und vorallem der Welt lautstark erzählen wie toll er das gemacht hat, aber lieber das als einen Mr. Unzufrieden der sich einsaut.

• Kater ist zu doof fürs Klo Beitrag #3
Rat (??), mein Schwarzer macht auch einen Kunstberg aus Streu, dreht sich herum, begutachtet diesen und kackt dabei gedankenverloren lateral kunstvoll über den Rand ...

• Kater ist zu doof fürs Klo Beitrag #4
höhö...kommt mir irwie alles bekannt vor.
Nur mein Heini muss auch noch von oben nach unten scharren...sprich alles was *vertikal um´s Klöchen steht wird auch gescharrt, schränke, Fliessen, die Wand. Das Ende vom Lied...der Haufen liegt immer noch frei :roll:

LG Nicole

• Kater ist zu doof fürs Klo Beitrag #5
Thema:

Kater ist zu doof fürs Klo

Kater ist zu doof fürs Klo - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^: Hallo zusammen! Wir haben gerade etwas Stress mit Jasper. Also nicht insgesamt, aber bzgl. der Sauberkeit. Vorgeschichte: Ronja und Jasper, bald...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Warum pinkelt mein Kater ständig?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Zu der Geschichte: Ich habe Anfang April meine drei Kater...
Oben Unten