Katzen Kitten kackt auf Teppich!
Diskutiere Katzen Kitten kackt auf Teppich! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Ich hab mir vor 2 Wochen zwei British Langhaar Kitten geholt. Einer 4 Monate und einer 5 Monate. Der 5 Monate alte Kater ist absolut...
-
-
Katzen Kitten kackt auf Teppich! Beitrag #1
Hallo,
Ich hab mir vor 2 Wochen zwei British Langhaar Kitten geholt. Einer 4 Monate und einer 5 Monate. Der 5 Monate alte Kater ist absolut verschmust, sauber, tip top. Aber der andere ist total komisch. Er lässt sich nicht richtig streicheln und duckt sich dann immer so. Außerdem versteckt er sich dauernd hinterm Sofa und ist richtig ängstlich. Und wenn er dann im Wohnzimmer rumläuft kackt er auf einmal einfach auf den Teppich. Das hat er jetzt 3x gemacht und letztens hat er auch aufs Sofa gepinkelt. Fehlen tut ihm gar nix, wir spielen mit ihm, er hat ein tip top sauberes Katzenklo und allgemein ist es in der Wohnung sehr sauber. Zu fressen bekommt er auch genug. Kann es sein dass der Kater uns nicht leiden kann und nicht hier sein will? Was könnten wir tun?
lg Sue
-
-
-
Katzen Kitten kackt auf Teppich! Beitrag #2
hmmmm hört sich echt schwierig an...könnte es denn sein das der andere eifersüchtig ist oder der schwächere ist und sich dadurch ein bisschen blöd fühlt?.....und das dann protest
oder es ist die umstellung im neuen heim für ihn....
ich weiß es nicht aber viel mir grade so dazu ein hoffe es schreiben noch ein paar was dazu...
aber ich glaube nicht das es daran liegt das er euch nicht mag....
-
-
Katzen Kitten kackt auf Teppich! Beitrag #3
Hallo!
Wieviel Kaklos habt ihr denn rumstehen? Falls ihr in einem Haus wohnt, steht in jedem Stockwerk eins?
Wart ihr beim Tierarzt die Harnwege anschauen lassen?
Wenn er sich wegdrückt beim streicheln und sich noch versteckt, kann es auch sein dass er einfach ein bischen länger braucht um sich einzugewöhnen. Hat er eine Ecke wo er sich besonders häufig versteckt? Dann dort Katzenklo hin, evtl. traut er sich da nicht immer raus. Die bepinkelten Ecken geruchsneutral reinigen, sonst pinkelt er nochmal drüber, weils für ihn stinkt. (als Geheimtipp gilt hier unter anderem Wodka, kannst aber auch nochmal im Unterforum Katzenklo nachlesen)
Ansonsten habt Geduld! Manche Miezen brauchen einfach ein bischen länger bis sie auftauen, dafür sind sie nacher um so toller;-)
LG
-
-
Katzen Kitten kackt auf Teppich! Beitrag #4
Danke! Also KaKlos stehen zwei in der Wohnung. Wir leben in einem Haus aber derzeit sind sie beide nur in der oberen, großen Wohnung. Der Züchter meinte dass er auf jedenfall gesund ist. Kann es daran liegen dass er noch nicht kastriert ist? Er scheint mir sowieso, ganz typisch Widder, sehr bockig und launisch zu sein. Der Züchter meinte heute am Telefon dass es Protest sein könnte weil er einen von uns nicht leiden kann oder überhaupt nicht hier sein will. Spielen tut er aber wirklich gerne mit uns und sonst läuft er auch zwischendurch fröhlich durch die Gegend. Aber er ist halt noch recht scheu und will noch keine Bindung eingehen.
-
-
Katzen Kitten kackt auf Teppich! Beitrag #5
Kann gut sein, dass es sich hier um Markierverhalten handelt. Wird also Zeit für die Katsra.
Auf den Teppich koten kenn ich allerdings nicht in dem Zusammenhang!
Aber zum Züchter
Bevor ich vorschnell sage die Katze mag mich nicht, würd ich erstmal mehr Kaklos anbieten und diese vor allem in seine Nähe stellen.
Außerdem kann der Züchter garnicht wissen ob der Kater nicht vielleicht gerade ne akute Blasenentzündung, o.ä. hat. Also was ich Dir Vorschlagen würde:
- Lass den kleinen beim Tierarzt gründlich durchchecken und mach nen Kastratermin für beide aus
- Stell mehr Katzenklos auf, besonders in die Nähe des Wildpinklers
- Hab ein bischen Geduld mit dem kleinen Stinker, kümmer Dich ganz besonders um ihn aber auf keinen Fall bedrängen, lies ihm was vor, damit er sich an Deine Stimme und Anwesenheit gewöhnt.
LG
Thema: