Gibt Entwarnung, unser Verdacht auf Ohrmilben konnte sich nicht bestätigen, da zu einem durch reinleuchten ins Ohr mit einer starken keinen Taschenlampe keine kleinen weißen Tierchen aufzuweisen waren, zudem hat uns die Vorbesitzerin gesagt, dass die Kleinen wohl etwas mit dem Ohren hatten, sich das geregelt hatte und schon behandelt wurde und nun nur noch ein mal wöchentlich das Ohr, wenn es nicht von selbst passiert sauber gemacht werden muss. Heute hat sich der kKeine dann einmal so doll geschüttelt, dass der Mist, der nicht aussieht wie Kaffesatz, sondern eben wie normaler Ohrenschmalz, raus geflogen kam. Und auch den habe ich unter die Lupe genommen und auch keine Anzeichen von weissen Tierchen.
Er hat nun auch aufgehört zu kratzen und zu schütteln und nun werden wir ihn noch im Augebehalten, weil sie meinte, wir sollten evtl. noch 1-2 Wochen 1x wöchentlich das Ohr sauber machen, dann sei es gegessen.
Verschlechtert es sich doch, werd ich mir den kleinen schnappen und zum Tierarzt fahren. Jedoch, ohne wirklich bestätigten Verdacht möchte ich nicht wegen einmal ins Ohr leuchten 50 Euro ausgeben müssen.
Nicht das mir das Geld zu schade ist, aber ich bin Studentin und probiere immer so gut es geht zu sparen wo ich kann. Habe auch Tierarztgeld zurück liegen und wenn wir mit dem Kleinen sowieso zur Untersuchung hin müssen kann der Arzt ja dann mal ins Ohr die Lampe halten
Auch Sambi hat wieder grünes Licht, seine Ohren waren und sind immer noch 100% sauber und er hat wieder tobe und Ricki-Erlaubnis.
Schönen Abend euch <3