Hallo Leute,
ich habe mal eine ganz doofe Frage: Kann sich durch das Futter das Fell einer Katze verfärben? (Man kann doch Blumen auch blau färben mit blauem Wasser)
Meine beiden sind jetzt 16 Wo. alt. Seit 8 Wo sind sie bei uns (ich weiss, das war zu früh, lässt sich aber nicht mehr ändern). Beide sind grau getigert.
Zuerst habe ich die beiden mit Whiskas Trocken udn Nassfutter gefüttert. Dann habe ich vom Tierarzt und in diversen Foren erfahren, dass das nciht so toll ist, also habe ich auf Hills umgestellt. Mittlerweile weiss ich dass das auch kein Brüller ist, deshalb gibt es demnächst ProNature.
Jetzt habe ich aber in den letzten Wochen festgestellt, dass sich das Fell verfärbt hat. Besonders die Weißen Stellen am Bauch und den Pfoten sind richtig gelblich geworden. Das ist ungefähr die Farbe der Hills- Futter-Knüddel. Einzig die Schnauze ist noch Weiß. Kann das vom Futter kommen, oder kennt Ihr das auch, dass sich das Fell bei Kitten verändert? Es ist auf jeden Fall super-weich und glänzt auch schön. viel besser als bei Whiskas vorher.
Eigentlich ist es ja nicht schlimm, aber ich fand die weißen Bäuche so schön und bin etwas verwundert.
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Danke
Chrisi