also ich nehme mit dem soooo häßlich meinte sie sicher nicht hässlich im Sinne unangenehm vom anschauen...
Was sonst, man scheint die Rasse an sich ja nicht zu kennen und hier im Forum kann man nun mal nur anschauen - also, worauf genau sollte ich das
hässlich sonst beziehen?!
vorallen finde ich es entzückend das es diese Rasse auch mit blauen Augen gibt....
Es gibt Orientalen ((++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu21
Sorry, die Katzen wollte es selber erklären :lol:
Also noch mal:
Orientalen (die, die eine Ganzkörperfärbung haben) haben zunächst (bei der Geburt) blaue Augen, diese wechseln die Farbe und werden im Idealfall zu einem satten Grün.
Siamesen dagegen behalten die blauen Augen. Sie sind i.d.R. nur an den kalten Stellen des Körpers gefärbt. Bei Siamesen 'mit weiß' sind die Farbverteilungen mitunter etwas anders, trotzdem sind es Siamesen, keine Orientalen.
wenn wir alle den selben Geschmack hätten, wäre das Forum echt langweilig... und dank den tollen Fotos von sauri sehe ich die Schönheit dieser Wesen... auch wenn mein Herz immer an den dickbackigen kurzbeinigen Bärchen hängt...
Es verlangt ja keiner, dass alle dasselbe schön finden, aber trotzdem muss man nicht beleidigend und herabwürdigend werden, nur, weil man einen anderen Geschmack hat!
[...] hässlich ist auch ein Wort das nicht unbedingt passt , denn ist ist ein abwertender Begriff für ein abstoßendes Merkmal( trifft ja nun nicht zu)
Deshalb habe ich ja auch kritisiert, dass es verwendet wurde - das hat schließlich NICHTS mit dem Geschmack zu tun, ob man andere/die Tiere anderer beleidigt oder nicht.
@ Sauri
Welche Bezeichnung trägt die Fellfarbe von Wanda??? Die ist ja wirklich bezaubernd. Meine Mix-Dame hat eine ähnliche Zeichnung, von daher würde mich die Bezeichnung interessieren. [...]
Könnte deine Süße eine Pointkatze sein? Denn Wanda ist es. Ihr Farbe nennt man: seal-
tortie-
point/white
Als häßlich bezeichne ich eher den Charakter mancher Zweibeiner, Tiere sind vom Aussehen her eher ansprechend oder nicht ansprechend.
Genau das meine ich. Es sind jetzt nicht meine Tiere, daher trifft es mich nur bedingt, aber ich finde solche Äußerungen grundsätzlich nicht gut. Ich bin sicher auch ein sehr direkter Mensch, aber das kann man eben auch etwas anders ausdrücken...
Grüße, sauri