Morgana's

Diskutiere Morgana's im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Dieses Mal war ich bei einer anderen Freundin zum Fotografieren, sie hat derzeit zwei Würfe: Mutter: Morgana's Mathilde Vater: Triskell Ban de...
  • Morgana's Beitrag #1
S

saurier

Dieses Mal war ich bei einer anderen Freundin zum Fotografieren, sie hat derzeit zwei Würfe:

Mutter: Morgana's Mathilde
Vater: Triskell Ban de Benoic

Morgana's Tutulla Siam seal(?)-tortie-point/white und ihren Bruder

31148fb13057fee827d6528df651e3a8.jpg

1ed52c2a650545b641a22ce67b268d06.jpg

6bb4b609b0070dba63b7c546aabbd40f.jpg

50dd27f42a988f72407bcf33a7df2d37.jpg

c5c3cab3951c741358efd1eb0f8bce64.jpg

Morgana's Murrumesch OKH havana

76241d9a35484e8fc2f13fc5d7375b8f.jpg

138c9f164bebe4aa318b783867626e99.jpg

und noch mal beide zusammen:

6e88e1976b51403f463ee5e72630825f.jpg

• Morgana's

Anzeige

• Morgana's Beitrag #3
Du möchtest einen Havana haben? Ich glaube, der Kleine ist noch frei :wink:.

Und hier der zweite Wurf:

Mutter: En Teneré's Ondunduwazarapi
Vater: Triskell Ban de Benoic

OKH-Katze chocolate-tortie

OKH-Kater ebony

OKH-Kater lavender

OKH-Kater black/white

OKH-Katze black-tortie

Und hier der Versuch, alle auf einmal zu erwischen (hat nicht so gut geklappt *lach*)

Weitere Infos

Grüße, sauri

• Morgana's Beitrag #4
Ach Heike, ich kann keine weitere Katze aufnehmen. Weder gewollt noch ungewollt. Wir sind einfach voll. Und es gibt Träume, die sind wunderschön, werden aber Träume bleiben. :oops:

• Morgana's Beitrag #5
Schade, aber du machst eine soooooooooo tolle Arbeit, vielleicht gönnst du dir irgendwann doch mal, diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen
liebe_71.gif
!

Grüße, sauri

• Morgana's Beitrag #6
Aber dann nur mit einem älteren Kastraten. Ich bin auch kein Jungspund mehr und ich möchte nicht, dass ich vor meinen Katzen gehen muß.

• Morgana's Beitrag #7
Sag Bescheid, wenn es soweit ist, dann kann ich vielleicht was vermitteln :wink:.

Grüße, sauri

• Morgana's Beitrag #8
Die sind ja goldig.....aber....hmmm...irgendwie erinnern die mich an kleine Fledermäuse o. Flughunde...;-):-D Bitte verzeih mir diesen Laien-Kommentar...:$;-)....ist nicht bös gemeint..:-D

• Morgana's Beitrag #9
Die sind ja goldig.....aber....hmmm...irgendwie erinnern die mich an kleine Fledermäuse o. Flughunde...;-):-D Bitte verzeih mir diesen Laien-Kommentar...:$;-)....ist nicht bös gemeint..:-D
Kann ich nicht beurteilen, da ich weder so junge Fledermäuse noch Flughunde bislang gesehen habe. Ich kann mich aber auch bei erwachsenen Tieren nicht erinnern, dass die vier Pfoten, Ohren und einen Schwanz hatten :lol:

^v^ Grüße, sauri

• Morgana's Beitrag #10
Oh nein. Sooo süüüß! Fledermäuse trifft in meinen Augen auch zu. Aber das ist ja nicht negativ gemeint. Und die dünnen Beinchen auf dem einen Foto:lol: ganz Herz aller liebst.

• Morgana's Beitrag #11
Oh danke, Alf...,daß du mein Fettnäpfchen mit mir teilen möchtest...;-):-D

• Morgana's Beitrag #12
Kein Ding. Gern geschehen.:razz:

• Morgana's Beitrag #13
Moin,

auch wenn ihr mich jetzt verurteilt, ich find die sooooo häßlich. Wären einfach keine Katzen für mich, egal ob diese oder die nackichen oder die mit Knickohren oder mit Lockenfell oder ohne Nase und Plattkopf.

Ich mags eher bulliger und würde da immer eine Lastrami vorziehen bzw. alle Waldrassen.

Aber zum Glück gibts ja verschiedene Geschmäcker.

• Morgana's Beitrag #14
Wirklich?
Ich finde sie zauberhaft
smitten.gif

Die Fotos sind total gelungen und wenn ich die Wahl hätte, könnte ich mich nicht entscheiden!

Aber ich muss auch gestehen, dass ich die Orientalen erst dank Saurier richtig kennengelernt habe und mich vorher gar nicht dafür interessiert habe.

• Morgana's Beitrag #15
[...] auch wenn ihr mich jetzt verurteilt, ich find die sooooo häßlich. [...]

Ich verurteile dich sicher nicht dafür, dass du das so siehst, empfiinde aber die Aussage als wirklich unverschämt. Auch ich finde viele Katzen hier nicht so schön, vor allem die plumpen Fetten und Plattnasigen, aber es sind Lebewesen, die von jemandem geliebt werden und wenn man sie als 'sooooo häßlich' bezeichnet, tut man irgendjemandem damit extrem weh, was ich persönlich als wirklich unangebracht empfinde. Die Höflichkeit gebietet einem normalerweise, in so einem Fall das Ganze etwas netter zu formulieren oder - wenn man das nicht kann oder will - gar nichts zu dem Thema zu schreiben. Meine Meinung. Ich wette, drei Wochen alte sonstoge Katzenbabys sind z.T. auch noch etwas unförmig...

Aber genug zu dem Thema, hier noch ein paar Fotos von Wanda (Mama des ersten Wurfes), Ondundu (Mama des zweiten Wurfs) und Ban (dem Papa beider Würfe)

Papa:

139853910a03ab6d29dec531ecc03b85.jpg

639539b8014584eaf87e23a1c58fb902.jpg

e1213972ff09f07acee90bb2ad4b7a46.jpg

Wanda:

9aa77e38bef7eadabe636f34067dfa9e.jpg

be3f3b5774a00ad46f79199e4dec68c7.jpg

Ondundu:

bea03d364e7e4080f3999e627c2539fb.jpg

984f319f96e9a44bc92f14406c24b745.jpg

Grüße, sauri

• Morgana's Beitrag #16
also ich nehme mit dem soooo häßlich meinte sie sicher nicht hässlich im Sinne unangenehm vom anschauen... vorallen finde ich es entzückend das es diese Rasse auch mit blauen Augen gibt....

wenn wir alle den selben Geschmack hätten, wäre das Forum echt langweilig... und dank den tollen Fotos von sauri sehe ich die Schönheit dieser Wesen... auch wenn mein Herz immer an den dickbackigen kurzbeinigen Bärchen hängt...

lg
Verena

hässlich ist auch ein Wort das nicht unbedingt passt , denn ist ist ein abwertender Begriff für ein abstoßendes Merkmal( trifft ja nun nicht zu)

• Morgana's Beitrag #17
@ Sauri

Welche Bezeichnung trägt die Fellfarbe von Wanda??? Die ist ja wirklich bezaubernd. Meine Mix-Dame hat eine ähnliche Zeichnung, von daher würde mich die Bezeichnung interessieren.

Gruß
Susanne

Als häßlich bezeichne ich eher den Charakter mancher Zweibeiner, Tiere sind vom Aussehen her eher ansprechend oder nicht ansprechend.

• Morgana's Beitrag #18
also ich nehme mit dem soooo häßlich meinte sie sicher nicht hässlich im Sinne unangenehm vom anschauen...

Was sonst, man scheint die Rasse an sich ja nicht zu kennen und hier im Forum kann man nun mal nur anschauen - also, worauf genau sollte ich das hässlich sonst beziehen?!

vorallen finde ich es entzückend das es diese Rasse auch mit blauen Augen gibt....

Es gibt Orientalen ((++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu21

Sorry, die Katzen wollte es selber erklären :lol:

Also noch mal:

Orientalen (die, die eine Ganzkörperfärbung haben) haben zunächst (bei der Geburt) blaue Augen, diese wechseln die Farbe und werden im Idealfall zu einem satten Grün.

Siamesen dagegen behalten die blauen Augen. Sie sind i.d.R. nur an den kalten Stellen des Körpers gefärbt. Bei Siamesen 'mit weiß' sind die Farbverteilungen mitunter etwas anders, trotzdem sind es Siamesen, keine Orientalen.

wenn wir alle den selben Geschmack hätten, wäre das Forum echt langweilig... und dank den tollen Fotos von sauri sehe ich die Schönheit dieser Wesen... auch wenn mein Herz immer an den dickbackigen kurzbeinigen Bärchen hängt...

Es verlangt ja keiner, dass alle dasselbe schön finden, aber trotzdem muss man nicht beleidigend und herabwürdigend werden, nur, weil man einen anderen Geschmack hat!

[...] hässlich ist auch ein Wort das nicht unbedingt passt , denn ist ist ein abwertender Begriff für ein abstoßendes Merkmal( trifft ja nun nicht zu)

Deshalb habe ich ja auch kritisiert, dass es verwendet wurde - das hat schließlich NICHTS mit dem Geschmack zu tun, ob man andere/die Tiere anderer beleidigt oder nicht.

@ Sauri

Welche Bezeichnung trägt die Fellfarbe von Wanda??? Die ist ja wirklich bezaubernd. Meine Mix-Dame hat eine ähnliche Zeichnung, von daher würde mich die Bezeichnung interessieren. [...]

Könnte deine Süße eine Pointkatze sein? Denn Wanda ist es. Ihr Farbe nennt man: seal-tortie-point/white

Als häßlich bezeichne ich eher den Charakter mancher Zweibeiner, Tiere sind vom Aussehen her eher ansprechend oder nicht ansprechend.

Genau das meine ich. Es sind jetzt nicht meine Tiere, daher trifft es mich nur bedingt, aber ich finde solche Äußerungen grundsätzlich nicht gut. Ich bin sicher auch ein sehr direkter Mensch, aber das kann man eben auch etwas anders ausdrücken...

Grüße, sauri

• Morgana's Beitrag #19
Bevor ich saurier hier gelesen habe wusste ich noch nicht mal das es die Orientalen gibt. Ich hab mir bisher auch nur einmal ein Kätzle nach seinem Äusseren ausgesucht, und das war damals mein Zwergpanther, ohne ihn gesehen zu haben weil ich was schwarzes wollte :oops:

Mein Lebensweg hat mich nunmal den Lastramis verbunden, ob ich es wollte oder nicht, die können auch grün kariert sein wenn uns das Schicksal nunmal zusammenführt ;-) aber ich finde, die Bilder zeigen richtige Katzen, und ich wüsste nicht was an ihnen hässlich wäre.

Ich finde, man sollte jedem Katzenliebhaber seinen Geschmack gönnen, solange es den Tieren gut geht, und Schönheit liegt ohnehin im Auge des Betrachters.

• Morgana's Beitrag #20
Deshalb schrieb ich ja: Man darf das sicher so empfinden, aber ich finde, man muss es nicht verbalisieren...

Grüße, sauri

Thema:

Morgana's

Morgana's - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Vom Lanzeitsingle zur Pendlerbeziehung, einfach ist anders....: Guten Tag ihr Lieben, Ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich habe seit November eine Siam (Susi) und einen OKH (Teddy). Ich habe mich lange...
Verlassen der Wurfbox: Hallo Zusammen, Ich komme mal wieder mit einer Frage daher. Meine zwei Katzenbabys sind jetzt etwas über vier Wochen. (Samstag werden es fünf)...
Kater hat panische Angst vor Männer: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch gerne um einen Rat bitten. Ich fange mal vorne an. Ich habe seit September 2020 meine zwei Süßen Mäuse. Die...
Oben Unten