23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #21 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.076 Hi, ich würd einfach mal nach Tierärztekammer in deinem Bundesland googlen (ich habs grad gemacht hier für mein BL ;-) ) Da wirst Du was finden...Tele raussuchen und einfach mal dort anrufen und den Fall schildern. Die werden Dir dann schon sagen wie und was...denk ich mal. LG
Hi, ich würd einfach mal nach Tierärztekammer in deinem Bundesland googlen (ich habs grad gemacht hier für mein BL ;-) ) Da wirst Du was finden...Tele raussuchen und einfach mal dort anrufen und den Fall schildern. Die werden Dir dann schon sagen wie und was...denk ich mal. LG
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #22 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Ok gut werd ich mal nach schaun danke übrigens für die vielen antworten und tipps. Denke werde noch öfter um rat fragen kenn leider nicht so gut mit katzen aus hatten bisher eigentlich immer nur Kater. lg
Ok gut werd ich mal nach schaun danke übrigens für die vielen antworten und tipps. Denke werde noch öfter um rat fragen kenn leider nicht so gut mit katzen aus hatten bisher eigentlich immer nur Kater. lg
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #23 E Ella Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo Larissa!!Bin neu im Forum und habe dein Problem gelesen!!! Wie geht es deiner Katze heute?
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #24 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Versuch mal besseres Futter und am besten garkein Trockenfutter. Bozita, Schmusy, Animonda Carny, Grau, Macs, Tigermenü usw. Vielleicht schmeckt ihr das besser. :wink:
Versuch mal besseres Futter und am besten garkein Trockenfutter. Bozita, Schmusy, Animonda Carny, Grau, Macs, Tigermenü usw. Vielleicht schmeckt ihr das besser. :wink:
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #25 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Ella, war erst heute mit ihr beim Tierarzt weil ich sie ja auch erst seid freitag habe ,also es geht unverändert. Sie blutet immer noch und schläft sehr sehr viel. Mittwoch müssen wir wieder hin und dann mal schaun. Sie muss jetzt auch erst mal etwas zu nehm weil sie viel zu dünn und schwach ist. Lg Jessy
Hallo Ella, war erst heute mit ihr beim Tierarzt weil ich sie ja auch erst seid freitag habe ,also es geht unverändert. Sie blutet immer noch und schläft sehr sehr viel. Mittwoch müssen wir wieder hin und dann mal schaun. Sie muss jetzt auch erst mal etwas zu nehm weil sie viel zu dünn und schwach ist. Lg Jessy
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #26 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Ich wünsche auch weiterhin gute Besserung. Gut, dass der Tierarzt heute eine anständige Diagnose gestellt hat.
Ich wünsche auch weiterhin gute Besserung. Gut, dass der Tierarzt heute eine anständige Diagnose gestellt hat.
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #27 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo streunerhof, wo gibt es denn diese futter habe diese namen noch nie gehört? Hab ich auch schon ein döschen von diesem Gimpet futter gegeben wo so richtiger fisch und sowas drine ist. das mag sie auch hatte aber nur noch leider eine und der kater hat mit gefressen weil er die auch sehr gerne mag und ich die eigentlich nur hole als leckerli zwischendurch weil ich die schon ziehmlich teuer find mit 2 mini dosen 2 € lg
Hallo streunerhof, wo gibt es denn diese futter habe diese namen noch nie gehört? Hab ich auch schon ein döschen von diesem Gimpet futter gegeben wo so richtiger fisch und sowas drine ist. das mag sie auch hatte aber nur noch leider eine und der kater hat mit gefressen weil er die auch sehr gerne mag und ich die eigentlich nur hole als leckerli zwischendurch weil ich die schon ziehmlich teuer find mit 2 mini dosen 2 € lg
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #28 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Hochwertiges Nassfutter gibt es nur im Internet ( www.zooplus.de www.sandras-tieroase.de ) oder im Futtermittelfachhandel (Futterhaus/Fressnapf). Lux/Cachet Select vom Aldi ist auch okay. Die Gimpet-Döschen sind sogenanntes Ergänzungsfutter. Davon darf man nur ca. 2-3 Dosen pro Woche füttern, weil dem Futter keine Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt sind. Das kann dann langfristig zu Mangelerscheinungen führen.
Hochwertiges Nassfutter gibt es nur im Internet ( www.zooplus.de www.sandras-tieroase.de ) oder im Futtermittelfachhandel (Futterhaus/Fressnapf). Lux/Cachet Select vom Aldi ist auch okay. Die Gimpet-Döschen sind sogenanntes Ergänzungsfutter. Davon darf man nur ca. 2-3 Dosen pro Woche füttern, weil dem Futter keine Mineralstoffe und Vitamine zugesetzt sind. Das kann dann langfristig zu Mangelerscheinungen führen.
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #29 E Ella Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Das hört sich ja nicht so toll an!Drücke dir die Daumen für Mittwoch!!!Hoffentlich kommt nix doofes dabei raus!!!
Das hört sich ja nicht so toll an!Drücke dir die Daumen für Mittwoch!!!Hoffentlich kommt nix doofes dabei raus!!!
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #30 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 aso ok die gimpet dosen kriegen sie wenns hoch kommt 3-4 im monat ansonsten halt wirklich trocken futter das ist aber son teures von fressnapf das wurd mir empfohlen select gold heißt das da sagte auch mein Tierarzt das das wohl gut ist und ansonsten hatte sie halt kitekat wusste nicht das dies nicht so gut ist werd dann morgen sofort mal nach fressnapf fahren und was anderes kaufen damit die maus zu kräften kommt. Ich bin euch allen wirklich so dankbar für die schnellen tips und ratschläge. lg jessy achso noch ne frage meint ihr select gold als nassfutter wäre zu empfehlen??
aso ok die gimpet dosen kriegen sie wenns hoch kommt 3-4 im monat ansonsten halt wirklich trocken futter das ist aber son teures von fressnapf das wurd mir empfohlen select gold heißt das da sagte auch mein Tierarzt das das wohl gut ist und ansonsten hatte sie halt kitekat wusste nicht das dies nicht so gut ist werd dann morgen sofort mal nach fressnapf fahren und was anderes kaufen damit die maus zu kräften kommt. Ich bin euch allen wirklich so dankbar für die schnellen tips und ratschläge. lg jessy achso noch ne frage meint ihr select gold als nassfutter wäre zu empfehlen??
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #31 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Larissa22 schrieb: achso noch ne frage meint ihr select gold als nassfutter wäre zu empfehlen?? Zum Vergrößern anklicken.... Definitiv ja. Und es ist auf jeden Fall besser als jedes Trockenfutter, weil Nassfutter Trockenfutter IMMER vorzuziehen ist. Trockenfutter enthält nämlich viel zu viele Kohlenhydrate und entzieht dem Körper durch die Trockenheit wichtige Flüssigkeit.
Larissa22 schrieb: achso noch ne frage meint ihr select gold als nassfutter wäre zu empfehlen?? Zum Vergrößern anklicken.... Definitiv ja. Und es ist auf jeden Fall besser als jedes Trockenfutter, weil Nassfutter Trockenfutter IMMER vorzuziehen ist. Trockenfutter enthält nämlich viel zu viele Kohlenhydrate und entzieht dem Körper durch die Trockenheit wichtige Flüssigkeit.
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #32 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich würde das Futter nicht empfehlen - da ich 11 Katzen habe, muß das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Ich kann kein überteuertes Futter kaufen, dass dann vielleicht gerade mal Mittelklasse ist. Deshalb bevorzuge ich die Marken, die ich aufgeführt habe. Wobei Tigermenü mögen meine nicht, bei Grau rümpfen auch ein paar die Nasen und ich brauche halt große Dosen, sonst komme ich mit Dosen öffnen nimmer mit. Trockenfutter ist bei uns nur noch gelegentlich als Leckerchen zu erhalten, weil ich zwei Struvitkatzen habe. Ausserdem hat Trockenfutter i.d.R. viel zu viel Füllstoffe und zu wenig Fleisch drin und - es ist trocken, also nicht gut für Katzen, die den Hauptteil ihres Flüssigkeitsbedarfes aus der Nahrung ziehen. Ausserdem gibt es zweimal pro Woche Rohfleisch. Da werden die Stubentiger zu richtigen Raubkatzen.
Ich würde das Futter nicht empfehlen - da ich 11 Katzen habe, muß das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Ich kann kein überteuertes Futter kaufen, dass dann vielleicht gerade mal Mittelklasse ist. Deshalb bevorzuge ich die Marken, die ich aufgeführt habe. Wobei Tigermenü mögen meine nicht, bei Grau rümpfen auch ein paar die Nasen und ich brauche halt große Dosen, sonst komme ich mit Dosen öffnen nimmer mit. Trockenfutter ist bei uns nur noch gelegentlich als Leckerchen zu erhalten, weil ich zwei Struvitkatzen habe. Ausserdem hat Trockenfutter i.d.R. viel zu viel Füllstoffe und zu wenig Fleisch drin und - es ist trocken, also nicht gut für Katzen, die den Hauptteil ihres Flüssigkeitsbedarfes aus der Nahrung ziehen. Ausserdem gibt es zweimal pro Woche Rohfleisch. Da werden die Stubentiger zu richtigen Raubkatzen.
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #33 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 gut dann werd ich morgen sofort los und das select gold als nassfutter holen. vielen dank also mir wurde gesagt das select gold viel fleisch enthält. Hatte ja heute den Tierarzt gefragt ob es überhaupt was spezielles gibt um sie auf zupäppeln aber er meinte erst mal das wir halt die gebärmutter entzündung in den griff bekommen müssen. Hmm ich denke mal es lässt sich da bestimmt drüber streiten welches da das beste oder nicht ist oder??Was den preis beim futter angeht bin ich nicht so empfindlich mir ist es halt nur bei dem gimpet dosen aufgefallen . lg
gut dann werd ich morgen sofort los und das select gold als nassfutter holen. vielen dank also mir wurde gesagt das select gold viel fleisch enthält. Hatte ja heute den Tierarzt gefragt ob es überhaupt was spezielles gibt um sie auf zupäppeln aber er meinte erst mal das wir halt die gebärmutter entzündung in den griff bekommen müssen. Hmm ich denke mal es lässt sich da bestimmt drüber streiten welches da das beste oder nicht ist oder??Was den preis beim futter angeht bin ich nicht so empfindlich mir ist es halt nur bei dem gimpet dosen aufgefallen . lg
23.08.2010 Katze Blutet Beitrag #34 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Larissa22 schrieb: Hallo Ella, war erst heute mit ihr beim Tierarzt weil ich sie ja auch erst seid freitag habe ,also es geht unverändert. Sie blutet immer noch und schläft sehr sehr viel. Zum Vergrößern anklicken.... Larissa, spricht etwas dagegen die Kastration gleich zu machen und dabei die Gebärmutter zu entfernen? Frage den Tierarzt doch mal danach, wenn sie immer noch blutet muss die Entzündung sehr stark sein und könnte trotz AB zu gefährlich werden
Larissa22 schrieb: Hallo Ella, war erst heute mit ihr beim Tierarzt weil ich sie ja auch erst seid freitag habe ,also es geht unverändert. Sie blutet immer noch und schläft sehr sehr viel. Zum Vergrößern anklicken.... Larissa, spricht etwas dagegen die Kastration gleich zu machen und dabei die Gebärmutter zu entfernen? Frage den Tierarzt doch mal danach, wenn sie immer noch blutet muss die Entzündung sehr stark sein und könnte trotz AB zu gefährlich werden
24.08.2010 Katze Blutet Beitrag #35 Krena Beiträge 677 Reaktionspunkte 0 Hallo Also erstmal,tut mir leid, dass es deiner Kleinen so schlecht geht. Larissa, spricht etwas dagegen die Kastration gleich zu machen und dabei die Gebärmutter zu entfernen? Frage den Tierarzt doch mal danach, wenn sie immer noch blutet muss die Entzündung sehr stark sein und könnte trotz AB zu gefährlich werden Zum Vergrößern anklicken.... Dazu möchte ich gerne was sagen. Die Hündin von meinen Schwiegereltern hatte mal eine schlimme Gebährmuttervereiterung. Sie wurde SOFORT operiert und "ausgenommen". Ansonsten wäre sie gestorben. Also ich denke auch nicht, dass man warten muss, bis die Entzündung weg ist. Das kann unter Umständen gefährlich werden. Alles Gute der Kleinen.
Hallo Also erstmal,tut mir leid, dass es deiner Kleinen so schlecht geht. Larissa, spricht etwas dagegen die Kastration gleich zu machen und dabei die Gebärmutter zu entfernen? Frage den Tierarzt doch mal danach, wenn sie immer noch blutet muss die Entzündung sehr stark sein und könnte trotz AB zu gefährlich werden Zum Vergrößern anklicken.... Dazu möchte ich gerne was sagen. Die Hündin von meinen Schwiegereltern hatte mal eine schlimme Gebährmuttervereiterung. Sie wurde SOFORT operiert und "ausgenommen". Ansonsten wäre sie gestorben. Also ich denke auch nicht, dass man warten muss, bis die Entzündung weg ist. Das kann unter Umständen gefährlich werden. Alles Gute der Kleinen.
24.08.2010 Katze Blutet Beitrag #36 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Russian, unser Tierarzt meinte das er es lieber nächste woche machen möchte weil die entzündung wohl erst besser werden sollte UND weil sie wirklich viel viel zu schwach ist , sie soll erst etwas zu kräften kommen, deshalb frag ja nach nen ordentlich futter weil trocken futter will sie hier garnicht und kitekat schleckt sie nur die soße raus:-( also wenn du mir ein gutes futter empfhelen kannst bitte bin immer ohr dafür. dachte an select gold nass futter was hälst du davon. Morgen müssen wir ja noch mal zum Tierarzt mal schaun was er sagt lg
Hallo Russian, unser Tierarzt meinte das er es lieber nächste woche machen möchte weil die entzündung wohl erst besser werden sollte UND weil sie wirklich viel viel zu schwach ist , sie soll erst etwas zu kräften kommen, deshalb frag ja nach nen ordentlich futter weil trocken futter will sie hier garnicht und kitekat schleckt sie nur die soße raus:-( also wenn du mir ein gutes futter empfhelen kannst bitte bin immer ohr dafür. dachte an select gold nass futter was hälst du davon. Morgen müssen wir ja noch mal zum Tierarzt mal schaun was er sagt lg
25.08.2010 Katze Blutet Beitrag #37 V Voodoo Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ist die Gebärmutter "nur" entzündet oder auch vereitert? Wenn Eiter im Spiel ist, warten viele Tierärzte lieber bis es sich gebessert hat, aus Angst, dass während der Operation das Eiter im Bauchraum gelangt. Da reicht Antibiotika alleine aber nicht aus, da muss dann auch eine sogenannte Austreibungsspritze gesetzt werden. Bei einer reinen Entzündung verstehe ich die Warterei aber ehrlich gesagt nicht, will der Tierarzt jetzt warten bis es tatsächlich zu einer Vereiterung kommt oder was? Ich denke nicht, dass die Katze zu Kräften noch einmal kommen wird solange die Entzündung wütet :-?
Ist die Gebärmutter "nur" entzündet oder auch vereitert? Wenn Eiter im Spiel ist, warten viele Tierärzte lieber bis es sich gebessert hat, aus Angst, dass während der Operation das Eiter im Bauchraum gelangt. Da reicht Antibiotika alleine aber nicht aus, da muss dann auch eine sogenannte Austreibungsspritze gesetzt werden. Bei einer reinen Entzündung verstehe ich die Warterei aber ehrlich gesagt nicht, will der Tierarzt jetzt warten bis es tatsächlich zu einer Vereiterung kommt oder was? Ich denke nicht, dass die Katze zu Kräften noch einmal kommen wird solange die Entzündung wütet :-?
25.08.2010 Katze Blutet Beitrag #38 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo voodoo, ehrlich gesagt hat er nix gesagt ob sie am eitern ist oder nicht, und irgendwie hab ich nicht dran gedacht zu fragen. Ich muss sagen mein Tierarzt ist keiner der viel spricht man muss ihn schon alles aus der nase ziehn ABER er ist ein super guter Tierarzt der wenigstens ordentlich untersucht hatte da schon ganz andere. LG jessy Hallo zusamm, war ja heute wieder beim Tierarzt oder dachte ich berichte mal , also heute bekam sie wieder antibiotika gespritzt und freitag müssen wir wieder hin dann bekommt sie es noch mal. Also es geht langsam berg auf meint er aber wirklich nur langsam. Heute meinte er ihre Augen die würden wohl klarer aussehen das war wohl am montag nicht , dazu muss ich sagen das mir dies wiederum garnicht aufgefallen ist. Kann man das an den augen sehn wenn sie eine entzündung im körper hat???? Naja bluten tut sie gott sei dank nicht mehr,denke oder hoffe das dies ein gutes zeichen ist. Nächste woche freitag haben wir den termin zur kastration hoffe das alles gut gehen wird. Ja fressen tut sie aber immer noch kaum. Hab ihr jetzt select gold kitten futter geholt weil das wohl am nahrhaftesten sein soll. versuch sie ständig mit den fingern zu füttern was auch ein wenig klappt.stehe auch nachts auf und versuch sie zu füttern. Tierarzt meinte ich soll so weiter machen. Aber sie schläft auch noch viel kommt wohl auch vom antibiotika hat der Tierarzt gesagt. Also sind leider noch nicht ganz übern berg. sollte ich vielleicht versuchen sie zu wiegen und das im auge halten und mal liste führen ob sie zu nimmt , was meint ihr????? Bitte immer noch daumen drücken. ganz liebe grüße jessy
Hallo voodoo, ehrlich gesagt hat er nix gesagt ob sie am eitern ist oder nicht, und irgendwie hab ich nicht dran gedacht zu fragen. Ich muss sagen mein Tierarzt ist keiner der viel spricht man muss ihn schon alles aus der nase ziehn ABER er ist ein super guter Tierarzt der wenigstens ordentlich untersucht hatte da schon ganz andere. LG jessy Hallo zusamm, war ja heute wieder beim Tierarzt oder dachte ich berichte mal , also heute bekam sie wieder antibiotika gespritzt und freitag müssen wir wieder hin dann bekommt sie es noch mal. Also es geht langsam berg auf meint er aber wirklich nur langsam. Heute meinte er ihre Augen die würden wohl klarer aussehen das war wohl am montag nicht , dazu muss ich sagen das mir dies wiederum garnicht aufgefallen ist. Kann man das an den augen sehn wenn sie eine entzündung im körper hat???? Naja bluten tut sie gott sei dank nicht mehr,denke oder hoffe das dies ein gutes zeichen ist. Nächste woche freitag haben wir den termin zur kastration hoffe das alles gut gehen wird. Ja fressen tut sie aber immer noch kaum. Hab ihr jetzt select gold kitten futter geholt weil das wohl am nahrhaftesten sein soll. versuch sie ständig mit den fingern zu füttern was auch ein wenig klappt.stehe auch nachts auf und versuch sie zu füttern. Tierarzt meinte ich soll so weiter machen. Aber sie schläft auch noch viel kommt wohl auch vom antibiotika hat der Tierarzt gesagt. Also sind leider noch nicht ganz übern berg. sollte ich vielleicht versuchen sie zu wiegen und das im auge halten und mal liste führen ob sie zu nimmt , was meint ihr????? Bitte immer noch daumen drücken. ganz liebe grüße jessy
25.08.2010 Katze Blutet Beitrag #39 E Ella Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo Larissa22!Wollte mal nachfragen,wie es deiner Katze geht!Warst du heute beim Tierarzt???Was sagt er???
Hallo Larissa22!Wollte mal nachfragen,wie es deiner Katze geht!Warst du heute beim Tierarzt???Was sagt er???
25.08.2010 Katze Blutet Beitrag #40 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Voodoo schrieb: Ist die Gebärmutter "nur" entzündet oder auch vereitert? Wenn Eiter im Spiel ist, warten viele Tierärzte lieber bis es sich gebessert hat, aus Angst, dass während der Operation das Eiter im Bauchraum gelangt. Da reicht Antibiotika alleine aber nicht aus, da muss dann auch eine sogenannte Austreibungsspritze gesetzt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Vodoo gerade bei einer Vereiterung ist es gefährlich zu warten, platzt die Gebärmutter ist die Katze nicht mehr zu retten, bei einer geschlossenen Pyometra leider oft der Fall. Zudem geben Eiterbakterien Toxine in den Körper, die Vergiftung dadurch ist ebenfalls lebensbedrohlich. Eine Pyometra verlangt immer eine Notfalloepration
Voodoo schrieb: Ist die Gebärmutter "nur" entzündet oder auch vereitert? Wenn Eiter im Spiel ist, warten viele Tierärzte lieber bis es sich gebessert hat, aus Angst, dass während der Operation das Eiter im Bauchraum gelangt. Da reicht Antibiotika alleine aber nicht aus, da muss dann auch eine sogenannte Austreibungsspritze gesetzt werden. Zum Vergrößern anklicken.... Vodoo gerade bei einer Vereiterung ist es gefährlich zu warten, platzt die Gebärmutter ist die Katze nicht mehr zu retten, bei einer geschlossenen Pyometra leider oft der Fall. Zudem geben Eiterbakterien Toxine in den Körper, die Vergiftung dadurch ist ebenfalls lebensbedrohlich. Eine Pyometra verlangt immer eine Notfalloepration