26.08.2010 Katze Blutet Beitrag #41 V Voodoo Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Unsere Katze hatte durch Perlutex eine Gebährmutterentzündung mit minimalen Eiter, der Tierarzt damals weigerte sich die Katze kastrieren zu lassen bevor das Eiter nicht abgeflossen ist. Ich fand das sehr seltsam und ärgerte mich ungemein darüber, dann habe ich aber erfahren müssen, dass das viele Tierärzte so machen. Wahrscheinlich ist die Angst einfach größer, dass während der Entnahme die Gebährmutter verletzt wird und das Eiter austritt. ICH würde jeder Zeit vorziehen die Katze sofort kastrieren zu lassen :!: Da es eine offene Pyometra war, konnten wir es sehr frühzeitig erkennen und eingreifen. Sie bekam 2x eine Austreibungsspritze und 2-3 Wochen eine Antibiose (zur Sicherheit). Larissa22 schrieb: Heute meinte er ihre Augen die würden wohl klarer aussehen das war wohl am montag nicht , dazu muss ich sagen das mir dies wiederum garnicht aufgefallen ist. Kann man das an den augen sehn wenn sie eine entzündung im körper hat???? Naja bluten tut sie gott sei dank nicht mehr,denke oder hoffe das dies ein gutes zeichen ist. Nächste woche freitag haben wir den termin zur kastration hoffe das alles gut gehen wird. Ja fressen tut sie aber immer noch kaum. Hab ihr jetzt select gold kitten futter geholt weil das wohl am nahrhaftesten sein soll. versuch sie ständig mit den fingern zu füttern was auch ein wenig klappt.stehe auch nachts auf und versuch sie zu füttern. Tierarzt meinte ich soll so weiter machen. Aber sie schläft auch noch viel kommt wohl auch vom antibiotika hat der Tierarzt gesagt. Zum Vergrößern anklicken.... Wie beim Menschen werden auch bei Katzen die Augen glasiger bei einer Erkrankung. Daran alleine würde ich aber auf keinen Fall eine Besserung festmachen. Ich denke nicht, dass sie vom Antibiotikum müde ist, das wird schon noch die Gebärmutterentzündung sein. Keine Ahnung ob es wirklich so gut ist, bei einer offensichtlich dermaßen geschwächten Kätzin bis nächsten Freitag zu warten... die Gefahr ist doch da, dass die Katze noch weiter abbaut (das ist bei einen solchen schlechten Fressverhalten eigentlich vorprogrammiert). Normalerweise gibt es auch Narkoseverfahren die selbst bei geschwächten Tieren angewendet werden können.
Unsere Katze hatte durch Perlutex eine Gebährmutterentzündung mit minimalen Eiter, der Tierarzt damals weigerte sich die Katze kastrieren zu lassen bevor das Eiter nicht abgeflossen ist. Ich fand das sehr seltsam und ärgerte mich ungemein darüber, dann habe ich aber erfahren müssen, dass das viele Tierärzte so machen. Wahrscheinlich ist die Angst einfach größer, dass während der Entnahme die Gebährmutter verletzt wird und das Eiter austritt. ICH würde jeder Zeit vorziehen die Katze sofort kastrieren zu lassen :!: Da es eine offene Pyometra war, konnten wir es sehr frühzeitig erkennen und eingreifen. Sie bekam 2x eine Austreibungsspritze und 2-3 Wochen eine Antibiose (zur Sicherheit). Larissa22 schrieb: Heute meinte er ihre Augen die würden wohl klarer aussehen das war wohl am montag nicht , dazu muss ich sagen das mir dies wiederum garnicht aufgefallen ist. Kann man das an den augen sehn wenn sie eine entzündung im körper hat???? Naja bluten tut sie gott sei dank nicht mehr,denke oder hoffe das dies ein gutes zeichen ist. Nächste woche freitag haben wir den termin zur kastration hoffe das alles gut gehen wird. Ja fressen tut sie aber immer noch kaum. Hab ihr jetzt select gold kitten futter geholt weil das wohl am nahrhaftesten sein soll. versuch sie ständig mit den fingern zu füttern was auch ein wenig klappt.stehe auch nachts auf und versuch sie zu füttern. Tierarzt meinte ich soll so weiter machen. Aber sie schläft auch noch viel kommt wohl auch vom antibiotika hat der Tierarzt gesagt. Zum Vergrößern anklicken.... Wie beim Menschen werden auch bei Katzen die Augen glasiger bei einer Erkrankung. Daran alleine würde ich aber auf keinen Fall eine Besserung festmachen. Ich denke nicht, dass sie vom Antibiotikum müde ist, das wird schon noch die Gebärmutterentzündung sein. Keine Ahnung ob es wirklich so gut ist, bei einer offensichtlich dermaßen geschwächten Kätzin bis nächsten Freitag zu warten... die Gefahr ist doch da, dass die Katze noch weiter abbaut (das ist bei einen solchen schlechten Fressverhalten eigentlich vorprogrammiert). Normalerweise gibt es auch Narkoseverfahren die selbst bei geschwächten Tieren angewendet werden können.
30.08.2010 Katze Blutet Beitrag #42 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 Hi, hmm...schon lang nix mehr gelesen hier, wie gehts denn der Kleinen jetzt? *ängstlichschaut* LG Nicole
Hi, hmm...schon lang nix mehr gelesen hier, wie gehts denn der Kleinen jetzt? *ängstlichschaut* LG Nicole
30.08.2010 Katze Blutet Beitrag #43 L Larissa22 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Fussel, es geht ihr besser, waren ja am freitag wieder beim Tierarzt und dann bekamm sie noch mal 2 spritzen. Ich hab ihn mal gefragt und es war also eine gebärmutter entzündung mit eiter. Sie frisst jetzt besser geht auch gut aufs katzenklo,und der Tierarzt meinte das sie also schon kräftiger ist als sie es noch am montag war. Freitag ist der termin zur Kastration. Lg jessy
Hallo Fussel, es geht ihr besser, waren ja am freitag wieder beim Tierarzt und dann bekamm sie noch mal 2 spritzen. Ich hab ihn mal gefragt und es war also eine gebärmutter entzündung mit eiter. Sie frisst jetzt besser geht auch gut aufs katzenklo,und der Tierarzt meinte das sie also schon kräftiger ist als sie es noch am montag war. Freitag ist der termin zur Kastration. Lg jessy
31.08.2010 Katze Blutet Beitrag #44 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.081 puh...na zum Glück.. weiterhin alles Gute, auch für die Kastra... LG