Muß mal was los werden...

Diskutiere Muß mal was los werden... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist erstaunlich, wie einige Halter hier mit den Krankheiten/Unwohlsein ihrer Katzen umgehen. Da wird Tage nicht gefressen, dort wird ne Woche...
  • Muß mal was los werden... Beitrag #1
S

Schneeleopard

Es ist erstaunlich, wie einige Halter hier mit den Krankheiten/Unwohlsein ihrer Katzen umgehen. Da wird Tage nicht gefressen, dort wird ne Woche rumgekotzt oder es wird sich die Seele aus dem Leib gesch....! Ich kann es dann nicht verstehen, das das Tier sich erst rumquälen muss, bevor es dann zum Tierarzt geht und wenn es Abends um 9Uhr ist (mußte ich letztens und dann ist es auch egal, das es spät war und teurer wurde), dann muss man halt zum Notdienst. Man hat eine Verantwortung für das sich angeschaffte Tier. Und wenn es meinem Tier nicht gut geht, geht es mir auch nicht gut!! Wohl gemerkt, es geht um ernstere Sachen, die ich meine und nicht um: sie hat mal gekotzt. Natürlich ist ein Forum da, um sich auszutauschen und Fragen/Probleme zu stellen (mach ich ja auch) und es wird einem ja auch weitergeholfen, aber einen Tierarzt ersetzt es nicht. Mfg

• Muß mal was los werden... Beitrag #2
wo kann ich unterschreiben?

• Muß mal was los werden... Beitrag #3
das Thema hatten wir schon diverse Male, :wink: scheint in der Wichtigkeit aber nicht richtig durchzudringen.

Ich kenne nur eine Stelle wo ich mit 'Hilfe, dringend' auflaufe und das ist mein Tierarzt

• Muß mal was los werden... Beitrag #5
bekomm ich hin denke ich.

• Muß mal was los werden... Beitrag #6
Danke

...............

• Muß mal was los werden... Beitrag #7
*auch unterschreib*

• Muß mal was los werden... Beitrag #8
das Thema hatten wir schon diverse Male, :wink: scheint in der Wichtigkeit aber nicht richtig durchzudringen.

Ich kenne nur eine Stelle wo ich mit 'Hilfe, dringend' auflaufe und das ist mein Tierarzt

SO ist es...

Und Ratschläge bezüglich des seelischen Wohls werden zwar eingeholt, interessieren aber nur in sofern, als sie einem passen. Sind die Ratschläge unbequem, werden sie abgetan und einfach so lange rungequängelt, bis man irgendwo was liest, was einem ins Konzept passt :roll:. Um die Katze geht es dabei leider nicht mehr.

Genervte Grüße, sauri

• Muß mal was los werden... Beitrag #10
also wir fahren heuer nicht weg,denn ich mache einen abenteuerurlaub zuhause hier im forum...
denn so kommt es mir vor...richtig abenteuerlich...:-|
teilweise diese unvernunft.....*kopfschüttel*ich habe auch einiges erst hier gelernt,aber was ich schon vorher wußte ,wenn es denn katzen nicht gut geht oder man meint da stimmt was nicht,das ich bei meiner Tierarzt bin,oder zumindestens dort anrufe...
ich auch unterschreiben tu...

• Muß mal was los werden... Beitrag #11
ok, ich nehm ne große rolle papier... dass ihr auch immer so drängeln müsst....

ich habe diese woche den rüden meiner eltern hier zu besuch, gestern hat er gehumpelt. was habe ich gemacht, als es heut nicht besser war? meinen Tierarzt angerufen (der verwundert war, dass ich auf mal auch nen hund habe)... der meint das passt schon, ich soll beobachten oder vorbeikommen.

nun kennt mein Tierarzt den hund ja nicht. ich also beim Tierarzt meiner eltern angerufen. der meint, ich soll genau zwischen den zehen schauen, weil der junge sich gern mal ne klette eintritt. und siehe da: eine miniklette zwischen der zehe!

rausgemacht und gut ist. der jaust humpelt nicht mehr.

• Muß mal was los werden... Beitrag #12
ich unterschreibe dies auch voll und ganz!!!!!

wenn man die kosten für Tierarzt umgehen will muss man sich kein tier anschaffen!!! wir menschen gehen ja auch nach spätestens 2 tagen zum arzt wenns uns dreckig geht ne...und im übrigen kostet es sogar im nachhinein weniger wenn man rechtzeitig zum Tierarzt fährt....denn hinterehr wenn die katze dann möglicherweise was schlimmes hat und schon fortgeschritten ist weil der mensch das als nicht wichtig empfindet können die kosten in die höhe schlagen!!!

aber nichz nur wegen den kosten unterschreibe ich das voll udn ganz :

tiere können halt nicht sagen da tuts weh oder mir geht nicht gut weil...,und da fängt die verantwortung an die besitzer tragen müssen!!! ich mach mir lieber einmal zuviel gedanken als einmal zu wenig...besonders wenn ich nicht weiß wo die katze her ist sie ganz frisch is etc.. liest man hier ja auch haben die katze z.b ne woche und frissts eit dem nicht...ich wäre alller spätestens am dritten tag beim Tierarzt gewesen...

ich hoffe auch in diesem punkt nehmen sich das einige zu herzen...die tiere sind nun mal auf uns in dem punkt angewiesen!!!!

• Muß mal was los werden... Beitrag #13
ich hoffe auch in diesem punkt nehmen sich das einige zu herzen...die tiere sind nun mal auf uns in dem punkt angewiesen!!!!
Tiere sind immer auf uns angewiesen und uns im Prinzip mit Haut und Haar ausgeliefert. Auch die Freigängerkatzen. Denn sie haben sich im Laufe der Jahre daran gewöhnt, dass sie von uns umsorgt und behütet werden. Wir sind also verantwortlich für die Gesundheit von Körper UND Geist. Wer mit einem offensichtlich kranken Tier nicht zum Tierarzt geht handelt genauso unverantwortlich wie ein Mensch, der eine Katze in Einzelhaft hält.

• Muß mal was los werden... Beitrag #14
war ja klar das das hier auch wieder sein muss...hoffe war nicht auf meinen beitrag bezogen den das gehört hier nicht her...is ja n anderes thema diesmal und deshalb hab ich auch geantwortet^^

• Muß mal was los werden... Beitrag #15
Grundsätzlich habt ihr ja Recht. Aber: Tierarzt ist Vertrauenssache. Mehr noch als bei einem Humanmediziner. Denn beim Tierarzt muss ich mich 100 %ig auf das verlassen können, was er verschreibt/diagnostiziert. Wenn man sich ein Tier anschafft oder umzieht, ist es optimal, wenn man sich bei Zeiten um einen Tierarzt seines Vertrauens kümmert und der möglichst auch noch in der Nähe ist. Kommt auf die Wohngegend an, kann mir aber vorstellen, dass man nicht überall unbedingt eine Auswahl haben muss. Wenn man dann noch u.U. kein Auto hat um zur nächsten Tierklinik zu fahren oder die vielleicht auch nicht gerade den besten Ruf hat.... (Oder der einzige in der Nähe ist in Urlaub - Horrorvorstellung!!)
kann man schon das Gefühl bekommen in der Zwickmühle zu sitzen? Nicht jeder lebt in einer Großstadt mit zig TÄen oder sogar einer Tierrettung.... (Watt habe ick det jut ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Muß mal was los werden... Beitrag #16
Ich kann das auch nur unterschreiben.

Ich bin mit meinen Kaninchen schon das ein oder andere mal mitten in der Nacht zum Tierarzt gefahren (und das ist gar nicht so einfach, wenn man selbst kein Auto hat und der Tierarzt nicht im Ort ist).
Schließlich habe ich die Verantwortung für sie übernommen und da kann man nicht immer bis zum nächsten Morgen warten.

• Muß mal was los werden... Beitrag #17
genau du magst zwar recht haben damit das es für einige leute zum problem werden könnte...aber darüber muss man sich auch vorher im klaren seimn bevor man sich ein tier anschafft

• Muß mal was los werden... Beitrag #18
ich habe auch kein auto, mein Tierarzt ist 10 minuten busfahrt weg. wenn es drauf ankommt, kommt mein Tierarzt auch her.

also gedanken sollte man sich schon machen. wenn man das nicht im vorfeld (!!!!) macht, sollte man sich einfach kein tier anschaffen. fertig.

außerdem sollte man sich im vorfeld (!!!!) informieren, was ein tier braucht, wie es gehalten werden muss etc

• Muß mal was los werden... Beitrag #19
Man sollte sich allgemein darüber im Klaren sein, was Tiere für Bedürfnisse haben und welche Ansprüche sie an einen stellen, bevor man sie sie sich anschafft, nicht nur auf die körperliche Gesundheit bezogen.

Grüße, sauri

• Muß mal was los werden... Beitrag #20
hast du sicher nicht unrecht:p

Thema:

Muß mal was los werden...

Muß mal was los werden... - Ähnliche Themen

baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
8 Wochen lang breiiger Stuhlgang :-(: Hallo alle, ich bitte euch dringend um Hilfe, da ich völlig verzweifelt bin! (Achtung langer Beitrag) :cry: Wie ihr vielleicht mit bekommen...
Im Notfall NICHT lesen/fragen HANDELN!!!!: Als erstes bitte vorweg: Sitzt du grade mit einem Tier da welches krank ist? Ja? DANN HÖR AUF ZU LESEN UND GEH SOFORT ZU ARZT!!!! Ich möchte mit...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Mein Alles...: Humphs Geschichte Mein geliebter Humphrey, ich weiß noch jede Einzelheit von dem Tag, an dem Du zu mir gekommen bist. Ich möchte die Geschichte...
Oben Unten