Ich finde, man soll so wenig wie möglich zum Tierarzt laufen. Die Leute hier übertreiben eher.
Ich habe jetzt ein 10 Wo. altes Kätzchen auf meinem Schoss liegen
(habe zwar gerade einen Beitrag geschrieben, scheint aber, dass er nicht gepostet war. Habe wohl versäumt irgendwo zu klicken.) Auf jeden Fall bekam der Ärmste eine Wurmkur vom Tierarzt vorgestern.
Jetzt frisst er nichts, hat kaum Durchfall, da nichts mehr drin ist, erbricht nur mit Wasser, das er Gott sei Dank , doch etwas trinkt. Vor 10 Jahren hatte ich eine Katze. und da ich damals kein Internet nutzte so wußte ich nicht von Entwurmen, Impfen und Co. Der Katze fehlte nichts ihr Leben lang.
Sie ist im 6. Lebensjahr überfahren worden, also ist nicht wg. mangender Impfung gestorben.
Ich hoffe, sie übersteht jetzt diese geschichte und es geht ihr morgen besser, so dass ich morgen nicht doch zum Tierarzt muss, der ihr wieder irgendein Gift gibt und wo ich sie auf einen Tisch hinstellen muss, auf dem womöglich vor 2 Minuten ein richtig krankes Tier gestanden hat.
Wieso heißt es eine Entwurmung sei enorm wichtig für das Tier? Die Natur hat es nicht so gedacht.
Scheiß- Fortschritt !!!