Muß mal was los werden...

Diskutiere Muß mal was los werden... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider nutzt es den Katzen gar nichts, wenn ich recht habe :cry:
  • Muß mal was los werden... Beitrag #22
hast du auch wieder recht....

• Muß mal was los werden... Beitrag #23
Das mit dem Tierarzt ist schon richtig, ist Vertrauenssache. Habe so einen Fall auch schon gehabt: Habe bei einer Tierklinik, die 30km entfernt ist, den Notdienst angerufen so gegen 21Uhr. Was ist da zu hören bekam... ich hatte danach Schaum vorm Mund!
Wenn man kein Auto hat kann es natürlich schon etwas problematischer werden, aber vielleicht hilft ja auch der "nette" Nachbar (mit Auto) von nebenan. Mfg

• Muß mal was los werden... Beitrag #24
kleine geschichte am rande........eine bekannte ist im urlaub und ihr direkter nachbar
hat die pflege ihrer katze übernommen. der arme mann ist arbeitslos und hat keine
auto....ABER er hat meine telefonnummer für notfälle......auch wenn kein eigenes
auto vorhanden ist, man kann das VORHER planen.

Tierarzt sind mit sicherheit vertrauenssache. dieses vertrauen kann ich, wenn ich an einem
fremden ort bin, sehr schnell austesten. ich mach mir einfach die mühe und stell mich
für eine halbe stunde VOR die praxis (bitte während der öffnungszeiten) und schau
mir die leute (patienten) an, die in die praxis kommen....das sagt schon fast alles.
wem das nicht genug ist, der soll die leute einfach ansprechen und nach ihrer meinung
fragen.

ansonsten unterschreib ich hier auch........

• Muß mal was los werden... Beitrag #25
Moin,

da unterschreibe ich auch.

Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die da einfach zu lange warten.

Wenn eine Katze mal brökelt, ist das ok. Macht sie das aber 2,3 Tage hintereinander, sollten die Alarmglocken läuten.

Bevor man sich ein Tier anschafft, egal ob Maus, Fisch, Hund oder Katze, sollte man sich über das gewünschte Tier erkundigen, welche Bedürfnisse hat es usw..
Im groben muss man durchrechnen ob man sich tägl. Futter, Impfung, ggf. Entwurmung und auch einen Krankheitsfall überhaupt leisten kann. Genau ausrechnen geht eh nicht, es kann immer mal was dazwischen kommen.

Dann, ist eine Urlaubs- oder Krankheitsvertretung vorhanden, der ich voll und ganz vertrauen kann.

Sich ein Tier anzuschaffen, bedeutet 10,15,20 Jahre Verantwortung. Quasi wie ein Kind, ok, das hat man auch nach 20 Jahren noch.

Kann ich das alles nicht 100% gewährleisten, sollte ich es sein lassen.

Jeder der ein Tier hat, kennt es eigentlich genau und kann dann auch ziemlich gut beurteilen ob es ihm gut oder schlecht geht. Wenn Tiere, gerade Katzen, uns etwas zeigen, ist es oft schon ziemlich weit mit der Krankheit. Da heißt es schnell reagieren und nicht noch x-Tage warten.

• Muß mal was los werden... Beitrag #26
ja, ich erinnere mich an einen Vorfall mit meiner Katze vor vielen Jahren. Ich ging ins Wohnzimmer und sah meine Katze zwischen Heizung und Balkontür liegen. Da lag sie normalerweise nicht und es stimmte etwas nicht mit ihrer Haltung, sie lag anders da als sonst. Ich ging zu ihr hin, sie war wach, ihre Schauze war heiß und trocken, sie steckte die Zunge raus und begann zu hecheln. Ich hab mein Kind und meine Katze genommen und bin wie eine gesenkte S... zum Tierarzt gefahren. Wir kamen sofort dran, die Katze kriegte eine Spritze, wir fuhren heim, die Katze schlief sich aus und wurde gesund. Laut Tierarzt wäre sie eine halbe Stunde später tot gewesen.

• Muß mal was los werden... Beitrag #27
Ich geh auch mit meinen Tierchen eher zum Tierarzt, als dass ich zum Arzt gehen würde. Ich kann mich ja nun selbst einschätzen, aber bei meinen Süßen geh ich lieber einmal oder auch mehrmals zuviel als nur einmal zuwenig oder zu spät. Da schei.. ich dann auch auf das Geld. Das habe ich ja vorher gewusst! Unser Boxer war lange Zeit sehr krank. Da habe ich bestimmt das Auto des Tierarzt finanziert.... Aber egal. Leiden sollte er nun wirklich nicht.

• Muß mal was los werden... Beitrag #28
Da bin ich voll eurer meinung. Ich hab einen Haustierarzt und eine Klinik meines vertrauens. Wenn einer urlaub hatt kann ich jeder zeit zu dem anderen.
Auto wird das wenigste problem sein. Meine Familie, nachbarn oder freunde sind imner da um mich zu fahren wenn ich verhindert bin, kein Auto hab oder arbeiten muss.
Lg

• Muß mal was los werden... Beitrag #29
Ja, ja, sich ein Tier anschaffen und keine Ahnung haben, das habe ich auch schon öfter miterlebt.
Die Ex-Freundin von meinem Freund hat sich jetzt vor kurzem einen Hund angeschafft ... Sie hat wenig Zeit für das Tier und keine Ahnung von Hunden&ne Allergie. Sie ist der Meinung da es ein kleiner Hund ist braucht der wenig Auslauf, wenn überhaupt, ansonsten darf er mal kurz in den Garten sein Geschäft erledigen etc.pp.
Die Schwestern meiner Ex-Freundin haben damals sooo lange gequängelt bis sie nen Hund bekamen und kümmerten sich nach 2 Wochen nicht mehr um das Tier, ich glaube der Süße wurde abgegeben :sad:
Außerdem war er sehr krank ...
Schon schlimm. Egal welches Tier man sich zulegt, man sollte sich vorher informieren!
Meine Meinung. Es gibt so viele Bücher und auch Tierarzt oder was auch immer um sich zu informieren

• Muß mal was los werden... Beitrag #30
Genau meine Meinung!
Wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann muß ich auch damit rechnen, das mal irgendwas passieren könnte!
das Tier ist abhängig davon, das ich mich vernünftig darum kümmere.
Ich laufe auch nicht gleich wegen jedem ziemperlein zum Tierarzt, aber wenn ich merke, das es ernster ist, hält mich nichts!
Abgesehen davon, gibt es Telefonnummern von tierärztlichen Notdiensten, wenn ich mir nicht sicher bin, ruf ich da an und schildere genau die Symtome.
Da wird einem schon meist am Telefon geholfen.
ich zumindest hab da bisher gute Erfahrungen gemacht!

• Muß mal was los werden... Beitrag #31
Hi,

ich bin auch immer wieder erstaunt, wie leichtfertig Menschen mit dem Leben der ihnen anvertrauten Tiere umgeht.

Mein Hund damals hatte Dackellähme, was das heißt weiß jeder, der so einen Hund auch hat. Ständige Tierarzt Besuche sind da an der Tagesordnung. Und das Geld fließt nur so den Bach runter. Egal, ich wollte den Hund haben.

Meine Lady war eigentlich so nie krank. Nur ihr Unfall damals und jetzt die Nieren. Das hat Unmengen von Geld verschlungen, da hätte ich auch schön für in die Karibik fliegen können und das nicht nur ein mal, wenn mir das egal wäre.

Ich würde für das Wohl meiner Tiere auf so einiges verzichten, Hauptsachen denen gehts gut.

• Muß mal was los werden... Beitrag #32
Ich finde, man soll so wenig wie möglich zum Tierarzt laufen. Die Leute hier übertreiben eher.
Ich habe jetzt ein 10 Wo. altes Kätzchen auf meinem Schoss liegen
(habe zwar gerade einen Beitrag geschrieben, scheint aber, dass er nicht gepostet war. Habe wohl versäumt irgendwo zu klicken.) Auf jeden Fall bekam der Ärmste eine Wurmkur vom Tierarzt vorgestern.
Jetzt frisst er nichts, hat kaum Durchfall, da nichts mehr drin ist, erbricht nur mit Wasser, das er Gott sei Dank , doch etwas trinkt. Vor 10 Jahren hatte ich eine Katze. und da ich damals kein Internet nutzte so wußte ich nicht von Entwurmen, Impfen und Co. Der Katze fehlte nichts ihr Leben lang.
Sie ist im 6. Lebensjahr überfahren worden, also ist nicht wg. mangender Impfung gestorben.
Ich hoffe, sie übersteht jetzt diese geschichte und es geht ihr morgen besser, so dass ich morgen nicht doch zum Tierarzt muss, der ihr wieder irgendein Gift gibt und wo ich sie auf einen Tisch hinstellen muss, auf dem womöglich vor 2 Minuten ein richtig krankes Tier gestanden hat.

Wieso heißt es eine Entwurmung sei enorm wichtig für das Tier? Die Natur hat es nicht so gedacht.
Scheiß- Fortschritt !!!

• Muß mal was los werden... Beitrag #33
schonmal ein kitten gesehen, das elendig an den viechern verreckt ist? nein?

ich schon. das ist der grund, wieso meine katzen entwurmt werden, wenn es nötig ist.

• Muß mal was los werden... Beitrag #34
ich hoffe, ich werde nicht zusehen müssen,wie meine an Folge der Medikamenten verreckt...
Gewiss, gibt es welche, die an Parasiten sterben, ich vermute, aber, dass es noch mehr gesunde Katzen gibt, die wie meine jetzt leiden. Ich habe auch nachgelesen, dass es auch wohl Katzen gab, die nach der Verabreichung von Spot- on gestrorben seien. Ich finde, es ist schlimmer, als wenn eine von Millionen Katzen an Parasitenbefall stirbt, da das eine richtige Tötung ist.

• Muß mal was los werden... Beitrag #35
eine von millionen katzen stirbt an parasiten.... schon klar. ich klinke mich aus, mir wirds wieder zu eintönig hier.

• Muß mal was los werden... Beitrag #36
würmer können auch auf den menschen gehen (kenne da genug beispiele die ich sicherlich nicht ausformuliere...) und ganz abgesehn vom tier möchte ich sowas sicherlich nicht haben. schon mal ne total verwurmte katze gesehn???
unter 3 kg und noch kitten dabei. da erübrigt sich für mich die frage nach dem warum.
ich bin sicherlich kein mensch der für jeden pups zum doc rennt, sich sofort die keule verschreiben lässt sondern ich warte lieber erst mal ab.
unseren doc kann ich anrufen, der fragt nach den symptomen und bestellt einen dann gegebenenfalls dahin. und wenn nix ist kostet das 5€ und die sache ist erledigt. und 5€ fürn gutes gewissen geb ich gerne aus.
lieber einmal zuviel dahin als zu wenig.

• Muß mal was los werden... Beitrag #37
Klar, was sein muss, das muss natürlich sein . Ich meinte nicht die akuten Fälle.

• Muß mal was los werden... Beitrag #38
du hast recht bei mir steht das wohl meiner geliebten katzen immer an erster Stelle und wenn es mitten in der nacht ist.

Es ist erstaunlich, wie einige Halter hier mit den Krankheiten/Unwohlsein ihrer Katzen umgehen. Da wird Tage nicht gefressen, dort wird ne Woche rumgekotzt oder es wird sich die Seele aus dem Leib gesch....! Ich kann es dann nicht verstehen, das das Tier sich erst rumquälen muss, bevor es dann zum Tierarzt geht und wenn es Abends um 9Uhr ist (mußte ich letztens und dann ist es auch egal, das es spät war und teurer wurde), dann muss man halt zum Notdienst. Man hat eine Verantwortung für das sich angeschaffte Tier. Und wenn es meinem Tier nicht gut geht, geht es mir auch nicht gut!! Wohl gemerkt, es geht um ernstere Sachen, die ich meine und nicht um: sie hat mal gekotzt. Natürlich ist ein Forum da, um sich auszutauschen und Fragen/Probleme zu stellen (mach ich ja auch) und es wird einem ja auch weitergeholfen, aber einen Tierarzt ersetzt es nicht. Mfg

• Muß mal was los werden... Beitrag #39
Ich finde, man soll so wenig wie möglich zum Tierarzt laufen. Die Leute hier übertreiben eher.
Ich habe jetzt ein 10 Wo. altes Kätzchen auf meinem Schoss liegen
(habe zwar gerade einen Beitrag geschrieben, scheint aber, dass er nicht gepostet war. Habe wohl versäumt irgendwo zu klicken.) Auf jeden Fall bekam der Ärmste eine Wurmkur vom Tierarzt vorgestern.
Jetzt frisst er nichts, hat kaum Durchfall, da nichts mehr drin ist, erbricht nur mit Wasser, das er Gott sei Dank , doch etwas trinkt. Vor 10 Jahren hatte ich eine Katze. und da ich damals kein Internet nutzte so wußte ich nicht von Entwurmen, Impfen und Co. Der Katze fehlte nichts ihr Leben lang.
Sie ist im 6. Lebensjahr überfahren worden, also ist nicht wg. mangender Impfung gestorben.
Ich hoffe, sie übersteht jetzt diese geschichte und es geht ihr morgen besser, so dass ich morgen nicht doch zum Tierarzt muss, der ihr wieder irgendein Gift gibt und wo ich sie auf einen Tisch hinstellen muss, auf dem womöglich vor 2 Minuten ein richtig krankes Tier gestanden hat.

Wieso heißt es eine Entwurmung sei enorm wichtig für das Tier? Die Natur hat es nicht so gedacht.
Scheiß- Fortschritt !!!

10 Wochen altes Kätzchen? Das sollte sowieso nicht bei dir, sondern bei der Mutterkatze und den Geschwistern sein - zum Rest brauche ich nicht viel zu sagen, wer so denkt, ist hier - meiner Meinung nach - definitiv falsch, denn hier geht man verantwortungsvoll mit seinen Tieren um. Zu behaupten, man übertreibe hier, wenn zu Tierarztbesuchen geraten wird, finde ich schon ganz schon fahrlässig.

• Muß mal was los werden... Beitrag #40
Wieso gleich so arrogant reagieren?
Ich finde schön, das der Kater jetzt schon bei mir ist. Ist schon seit über 2 Wochen.
Und wenn ich ihn nicht abgeholt hätte, hätte das jemand anderer gemacht.
Übrigens das war das vorletzte aus dem Wurf. Die anderen waren schon weg. Und sein letzter Bruder wurde gleich danach abgegeben.
Ich persönlich finde das nicht so schlimm, wenn nicht sogar besser.
In diesem Alter bereitet das Umziehen für das Tier weniger Stress.
Es war nämlich gar kein Stress.
Ich finde auch bemerkenswert, wie keiner auf meine Frage zu Nebenwirkungen antwortet, (die habe ich erneut gepostet)
dafür aber schon ein Paar Leute empört auf meine Einstellung zu übertriebenen Tierarzt- Besuchen reagiert haben.

Thema:

Muß mal was los werden...

Muß mal was los werden... - Ähnliche Themen

baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
8 Wochen lang breiiger Stuhlgang :-(: Hallo alle, ich bitte euch dringend um Hilfe, da ich völlig verzweifelt bin! (Achtung langer Beitrag) :cry: Wie ihr vielleicht mit bekommen...
Im Notfall NICHT lesen/fragen HANDELN!!!!: Als erstes bitte vorweg: Sitzt du grade mit einem Tier da welches krank ist? Ja? DANN HÖR AUF ZU LESEN UND GEH SOFORT ZU ARZT!!!! Ich möchte mit...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Mein Alles...: Humphs Geschichte Mein geliebter Humphrey, ich weiß noch jede Einzelheit von dem Tag, an dem Du zu mir gekommen bist. Ich möchte die Geschichte...
Oben Unten