Hallo BestAlEver
wie kommt es, dass Du mein Schulmeisterfingerchen siehst und Deines nicht bemerkst? Eine Menge weiterer Fragen und Anregungen für Dich stehen an anderer Stelle, aber da ich weiß, dass Du alles liest und hoffentlich auch alles verstehst, was Du liest, brauche ich mich hier nicht zu wiederholen ^^.
-> Ich habe aber eine Frage an Euch:
Der arme Kerl, der hier so ahnungslos zum Mittelpunkt dieses Threads gemacht wurde, reingt sein Katzenklo laut unserem sehr gut informierten BellaundStitch also nicht täglich. Serpico meinte
[..] Das mit dem nicht saubermachen des Klos ist allerdings schon ne andere Sache, das raecht sich auf lange Sicht wegen der Katzenwuermer. Die sind fuer die Katzen zwar unangenehm aber nicht unbedingt lebensbedrohend. Fuer den Katzenhalter sieht das allerdings anders aus, an Katzenwuermern sind schon haeufiger Menschen gestorben.
Seinerzeit als wir noch unsere große Eigentumswohnung mit den 5 Zimmern hatten, haben wir - soweit ich mich erinnern kann - die Katzenklos einmal pro Woche gereinigt. Wir haben Katzenstreu verwendet, das klumpt und - laut Verpackungshinweisen - angeblich nur einmal pro Woche gewechselt werden müsse. Unsere Katzen waren nicht krank, hatten keine Würmer, auch kein anderes Ungeziefer. Unser gesamter Haustierbestand wurde in regelmäßigen Abständen tierärztlich betreut (Impfungen ect.)
Momentan reinige ich das Katzenklo mehrfach täglich, da mein Babykater zwar stubenrein ist, aber nur, wenn das Katzenklo sauber ist. Vorhin hab ichs gerade gereinigt, als er dringend musste. Tja da ist ein kleines Malheur passiert, es war ihm sehr peinlich.
-> Wie oft reinigt Ihr denn die/das Katzenklo(s)?