2 katzen in 1 zimmer wohnung -.-

Diskutiere 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hey ihr.. sagt mal.. ist das richtig... 2 katzen in einer ein zimmer wohnung zuhalten.. sind wohnungskatzen.. -.- zudem kommt noch das der...
  • 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #1
B

BellaundStitch

hey ihr.. sagt mal.. ist das richtig... 2 katzen in einer ein zimmer wohnung zuhalten.. sind wohnungskatzen.. -.-

zudem kommt noch das der besitzer jeden tag mal einfach 2 schachteln zigaretten raucht.. das katzenklo nicht regelmäßig sauber macht.. -.- einfach wie ein stall..

ich find das ne zumutung für die kleinen katzen.. =(... kann man da nix gegen machen?

liebe grüße

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #2
Zwei hervorragend beschäftigte Katzen in einer kleinen Wohnung sind im Grund kein Problem - Deine Schilderung weicht jedoch klar ab ...

.. das klingt eher nach Regulierungsbedarf ...

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #3
der hat vorher mit den katzen inna 2 zimmer wohnung gewohnt.. da hatten die jedes zimmer zur verfügung.. aber dann issa mit den beiden in diese 1 zimmer wohnung gezogen -.- ich kenn diesen kerl ja persönlich .. ich sag nur .. naja,.. ich finde wenn man noch nicht mal sich selber pflegen kann wie dann bitte zwei tiere?!..

aber das is ja auch egal.. mir geht es um die katzen der kann meinetwegen in seinen dreck und in seinem suff da glücklich werden..aber doch nicht die katzen -.-

die eine katze davon war dauerrollig .. bis ich dann mal gesagt habe, er solle die mal endlich kastrieren lassen die hat sich nur noch gequält .. ob er mittlerweile die andere kastrieren lassen hat das weiß ich nicht .. hab keinen kontakt mehr mit dem spinner

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #4
Hm, die Ausdrucksweise gefällt mir nicht. Hört sich eher nach persönlichen Animositäten als nach einem Tierschutzfall an. *grübel*

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #5
Gerade vor Kurzem hatten wir einen ähnlich gelagerten Umstand hier zur Debatte - mit tödlichem Ausgang für eine Katze - das sieht eher nach echtem Regulierungsbedarf aus - ist der mit sich selbst Überlastete bereit, die Katzen herzugeben?

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #6
was meinst du @ streunerhof?

mir geht es um die armen katzen und nicht um ihn.. ..das problem is das er die nicht abgeben will.. ich hab ihn schon damals angeboten das ich die beiden nehme dann könnte er sie sehen aber dann haben die mehr spiel zur verfügung mehr platz und vorallem ein sauberes und ordentliches zuhause..

das der tierschutz sich da raus hält is eh klar.. warum. auch handeln... zugucken is ja einfacher.. wenn man bei sowas nix unternimmt.. kann man sich nicht "tierschutz" nennen.. der tierschutz sollte normalerweise dafür da sein.. um tiere die schlecht behandelt werden oder nicht artgerecht gehalten werden.. das denen geholfen wird... und 2 katzen in einer 1 zimmer wohnung zu halten mit einen kleinen kratzkaum.. und das sind reine wohnungskatzen und die wohnung ist verdreckt und und alles.. normalerweise müsste man da ZUMINDEST mal nachgucken ...

-.-

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #7
hast du mal den Tierschutz angerufen und die Lage geschildert?????

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #8
deswegen nicht aber ich hab da mal wegen na anderen sache angerufen.. deswegen schreib ich euch ja .. ob ihr meint das mir der tierschutz helfen würde dann rufe ch da sofort an oder halt was ihr machen würdet....

ich hab damals den tierschutz angerufen wegen meiner damaligen nachbarin.. die hatte ihren kranken schäferhund IM WINTER .. inne garage zum schlafen getan.. und der hat die nächte gejault, achja und dreckiges regenwasser ( von so na regentonne) hat er auch bekommen.. der vom tierschutz meinte zu mir wegen dem regenwasser das wäre angeblich nich schlimm und gesund .. und das er in der garage schläft wäre wohl auch nicht schlimm.. da hätte er es ja trotzdem warm -.-

kranker hund.. in garage ?! ahhh ja .. ja und deswegen wollt ich lieber euch fragen was ihr machen würdet bevor ich da wieder anrufe -.-

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #9
Warum lebt der Mann in dieser Situation?
Was ist passiert?
Schlägt er seine Tiere?
Misshandelt er sie und wenn ja, womit?
Kriegen die Tiere nichts zu fressen?
Wie gut kennst Du diesen Mann und woher?

Meinst Du, dass Tiere es bei einem Alkoholiker in einer sauberen 3 Zimmer Wohnung gut haben?

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #10
.. ob ihr meint das mir der tierschutz helfen würde dann rufe ch da sofort an oder halt was ihr machen würdet....

Puuuh, ich würde einfach weiter zu schauen und gucken, was passiert.....
Nee, natürlich nicht!!! Ich würde den Tierschutz anrufen. Mfg

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #11
@ BellaundStitch
und alle anderen, die einen Menschen so schnell verurteilen, ohne die Situation zu kennen

[ironie an]Klaro, logisch, wenn jemand nicht genug Geld hat für eine große geräumige Wohnung und eine Raumpflegerin, um die Räume wunschgerecht zu pflegen, wenn also jemand in einer unaufgeräumten 1 Zimmerwohung lebt, das Katzenklo nicht täglich reinigt...[/ironie aus]

Woher weisst Du das? Lebst Du mit ihm zusammen? Verfolgst Du seinen Tageslauf mit dem Fernrohr? Wie kommt es, daß Du soviel Zeit hast, Dich den ganzen Tag um den Tagesablauf des anderen Mannes zu kümmern? Bist Du arbeitslos? Ist Dir langweilig, so den ganen Tag zuhause? Woher weisst Du, wieviel Zigaretten jemand raucht? Bist Du vielleicht Krankenpfleger bei ihm?

[ironie an]... also so jemand kann sich natürlich nicht liebevoll um eine Katze kümmern.[/ironie aus]

In einem anderen Thread hier am Forum machen sich liebevolle Menschen Sorgen um die Katze einer sehr alten 90 jährigen Dame und tun, was sie können, damit die alte Dame und ihr Kätzchen zusammen bleiben können. Schade, dass das so selten vorkommt....

Du siehst eine Situation von außen, Du weißt nicht, wie dieser Mann mit seiner Katze umgeht.
Eine unaufgeräumte Wohnung, ein nicht täglich gereinigtes Katzenklo und Rauchen sind KEIN Grund, den Tierschutzverein anzurufen und einem Menschen sein Tier wegzunehmen.

Tu ein gutes Werk, schick ihn zu uns ans Forum, damit er sich über Katzenhaltung informieren kann. Es gibt nicht nur vierbeinige Streuner, auch zweibeinige und viele von ihnen haben mehr Herz als so mancher 'rechtschaffene Bürger', der anderen Leuten das Leben zur Hölle macht.

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #12
Hallo BellaundStitch

Wieviel qm hat die Wohnung denn, so ueber den Daumen gepeilt?
Wenn sich beide Katzen gut verstehen und die Wohnung so um die 30 qm hat sollte das eigentlich kein Problem sein. Es gibt zwar keine gesetzl. festgelegte Verordnung, nur eine allgemeine Empfehlung und das sind 15 qm pro Katze.

Das mit dem nicht saubermachen des Klos ist allerdings schon ne andere Sache, das raecht sich auf lange Sicht wegen der Katzenwuermer. Die sind fuer die Katzen zwar unangenehm aber nicht unbedingt lebensbedrohend. Fuer den Katzenhalter sieht das allerdings anders aus, an Katzenwuermern sind schon haeufiger Menschen gestorben.

Gruss Serpico

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #13
Die Art und Weise, wie über den Besitzer der Katzen berichtet wird,
lässt bei mir auch Zweifel offen, ob es wirklich um das Wohl der Katzen
oder um einen Nachbarschaftsstreit oder anderen persönlichen Zwist geht.

Dennoch finde ich, dass man zwar versuchen kann, genau nachzufragen,
welche Gründe für die beabsichtigte Anzeige des Tierhalters vorliegen oder
aus welchem Grund der Tierhalter in dieser Situation ist, aber mit verbalen
Angriffen gegen die Themenerstellerin sollte dies trotzdem nicht geschehen.

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #14
.. im großen Ganzen moraltechnisch voll vertretbar, Corrie ...

.. was Dich aber immer wieder zurückwirft, ist dieses immer wieder nach vorne zuckende Schulmeisterfingerchen - so ist z.B. der als solches gekennzeichnete Ironie-Modus wenig gehaltvoll - so, wie Du als das Eigenbild von Dir wahrgenommen werden willst, hast Du allerhöchste kompensierende Pflicht zur wertfreien Billigung, dessen, was Du zu verstehen glaubst aus dem Mund des Gegenübers ...

Ironie ist ehedem nicht eine Deiner starken Ausprägungen, da Dir der Humor zu Dir selbst so abgeht - durch weglassen der Ironieversuche kommst Du durchaus glaubwürdiger rüber ...

Alle Achtung zu Deinen Stoffsammlungen!

.. am Vermarkten det janzen musst Du noch etwas feilen - wer muss das nicht ständig ...

Vielleicht quillt dichter Nikotin-Rauch durch das gesamte gelbe Haus des TE und die Feuerwehr rückt allnächtlich deswegen an - das wäre ein überzeugendes Indiz für Kettenrauch ...

Vielleicht haben die Katzen gelernt, nach den Nachbarn zu schreien, wenn das KaStreu verwest und man sich selbst schon fragt, ob jemand gestorben sein könnte in der Nähe - durchaus ein robustes weiteres Indiz für Vernachlässigung der Tierhygiene ...

Sollte dann noch eine Zuckerkruste aus der Türlaibung und dem Schlüsselloch des Betreffenden blühen, könnte sogar auch ein Abusus vorliegen ...

.. lassen wir uns überraschen, was weitere Ermittlungen von Sherlock Stitch ergeben ...

Also bleibe uns noch erhalten und fahre nicht gleich zum Baghwan, Corrie ...

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #15
Hallo BestAlEver

wie kommt es, dass Du mein Schulmeisterfingerchen siehst und Deines nicht bemerkst? Eine Menge weiterer Fragen und Anregungen für Dich stehen an anderer Stelle, aber da ich weiß, dass Du alles liest und hoffentlich auch alles verstehst, was Du liest, brauche ich mich hier nicht zu wiederholen ^^.

-> Ich habe aber eine Frage an Euch:

Der arme Kerl, der hier so ahnungslos zum Mittelpunkt dieses Threads gemacht wurde, reingt sein Katzenklo laut unserem sehr gut informierten BellaundStitch also nicht täglich. Serpico meinte
[..] Das mit dem nicht saubermachen des Klos ist allerdings schon ne andere Sache, das raecht sich auf lange Sicht wegen der Katzenwuermer. Die sind fuer die Katzen zwar unangenehm aber nicht unbedingt lebensbedrohend. Fuer den Katzenhalter sieht das allerdings anders aus, an Katzenwuermern sind schon haeufiger Menschen gestorben.
Seinerzeit als wir noch unsere große Eigentumswohnung mit den 5 Zimmern hatten, haben wir - soweit ich mich erinnern kann - die Katzenklos einmal pro Woche gereinigt. Wir haben Katzenstreu verwendet, das klumpt und - laut Verpackungshinweisen - angeblich nur einmal pro Woche gewechselt werden müsse. Unsere Katzen waren nicht krank, hatten keine Würmer, auch kein anderes Ungeziefer. Unser gesamter Haustierbestand wurde in regelmäßigen Abständen tierärztlich betreut (Impfungen ect.)

Momentan reinige ich das Katzenklo mehrfach täglich, da mein Babykater zwar stubenrein ist, aber nur, wenn das Katzenklo sauber ist. Vorhin hab ichs gerade gereinigt, als er dringend musste. Tja da ist ein kleines Malheur passiert, es war ihm sehr peinlich.

-> Wie oft reinigt Ihr denn die/das Katzenklo(s)?

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #16
Um das Ganze mal aufs Wesentliche zu beschränken...

Wenn du einen begründeten Verdacht und Anhaltspunkt hast, dass es den Katzen schlecht geht, informiere das Ordnungsamt oder Vetri deiner Gemeinde oder Stadt...die müssen auf jede Meldung reagieren und zumindest mal nachsehen... wenn sich dein Verdacht dann bestätigt wird das Ganze seinen Lauf nehmen...ob es den Tierchen danach bessser geht, sei mal dahingestellt...
Bevor mir Corrie jetzt wieder mit ner Belehrung anrückt..nein ich finde es nicht gut, wenn Katzen in verwahrlosten Wohnungen hausen...das ein oder andewr Terasyl ist aber leider aufgrund persönlicher Erfahrung auch oft nicht viel besser...es arbeiten leider nunmal nicht überall so engagierte Leute wie zb Eva und die anderen Tierschützer aus diesem Forum

LG
Kris

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #17
Es ist natürlich kein Grund, den Tierschutz anzurufen, weil 2 Katzen in einer 1Zimmer Wohnung leben, wenn sie alles bekommen was sie brauchen und sich um sie gekümmert wird. Es sei denn, die Tiere werden vernachlässigt, gequält ect.
Es muss ja auch einen Grund haben, warum erst 2 dann 1Zimmer Wohnung und wenn man diesen jenigen kennt und auch Kontakt hat, frage ich mich, warum der Kontakt auf einmal aufhört! Nur weil derjenige vielleicht "nicht mehr in die gesellschaft" passt (sozial abgerutscht). Wahre Freunde erkennt man daran, das sie einen auch dann nicht hängen lassen. Und vielleicht sollte man sich nicht nur um die Tiere kümmern, sonder auch um den Menschen der dahinter steckt. Mfg
Corrie- Kaklo wird bei mir 1xam Tag saubergemacht

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #18
Seinerzeit als wir noch unsere große Eigentumswohnung mit den 5 Zimmern hatten, haben wir - soweit ich mich erinnern kann - die Katzenklos einmal pro Woche gereinigt. Wir haben Katzenstreu verwendet, das klumpt und - laut Verpackungshinweisen - angeblich nur einmal pro Woche gewechselt werden müsse.
Einmal pro WOCHE???
Du meinst sicher einmal pro Tag?
Einmal pro Woche kann ich mir nicht vorstellen.
Unsere Katzen waren nicht krank, hatten keine Würmer, auch kein anderes Ungeziefer.
Reine Gluecksache bei einmal pro Woche Reinigung.
Momentan reinige ich das Katzenklo mehrfach täglich,
So solls auch sein, JEDEN Tag.
-> Wie oft reinigt Ihr denn die/das Katzenklo(s)?
Im Winter:
8 Kaklos 2 mal am Tag, morgends und abends.
Im Fruehjahr/Sommer:
5 Kaklos 2 mal am Tag.
Meine sind alles Freigaenger und am Tag praktisch nur zum fressen im Haus, ansonsten draussen (nicht draussen auf der Strasse sondern nur auf dem Grundstueck) und dort verrichten sie auch ihr Geschaeft, deshalb brauchen sie die Kaklos am Tag praktisch gar nicht, nur in der Nacht wenn sie im Haus sind.
Im Winter sind sie bis auf wenige Ausnahmen fasst immer im Haus und benoetigen deshalb mehr Kaklos.

Gruss Serpico

• 2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- Beitrag #19
serpico, DAS IST DER PLAN!!!

.. ansonsten kriege ich katzenseitig einen frei gepinkelt und geschissen, was sonst ...

.. ich lasse doch auch nicht den selbst fabrizierten Misthaufen für den Rest der Familie in der Schüssel verwesen - vielleicht noch eng überdacht fürs Wohlfühlklima ...

Dein Resume sollte in die Liste der ZEITLOS UNWIDERSPROCHENEN Standards erhoben werden ...

Danach ist diese Frage EWIG beantwortet!!!

Viele Grüße nach Ahornland

Thema:

2 katzen in 1 zimmer wohnung -.-

2 katzen in 1 zimmer wohnung -.- - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten