24.08.2010 Plötzlich alles anders Beitrag #1 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Welches Verhalten änderten eure Fellnasen von heute auf morgen? Ich bin nämlich etwas ratlos. Nicht, dass es mich stört, aber interessieren würde es mich ob ich die einzige bin mit einer plötzlichen Änderung. Ich habe zwei Mietzen und zwei Katzentoiletten. Eine mit Deckel (ohne Klappe) und eine offene. Meine Sonic (weiblich) hat bisher die mit Deckel so gut es ging vermieden, während Gismo meist die mit Deckel nutzte, aber nach belieben auch die andre. Seit ca drei Tagen nutzt Sonic plötzlich auch lieber mal die Toilette mit Deckel. Da habe ich mich schon gewundert. Und wenn sie dann auf die Offene geht, pinkelt sie rein, verscharrt, geht wieder raus, steht kurz davor, guckt und ..... dann stellt sie sich mit drei Beinen auf die Kante und nur mit einem Bein ins Streu, also direkt in die Toilette, und verrichtet ihr großes Geschäft sozusagen im stehen. Die Toiletten reinige ich ja regelemäßig mit fließend heißem Wasser. Bisher gab es da noch nie Probleme. Und Katzenstreu hab ich auch immer das Gleiche. Was soll ich davon halten? Und, habt ihr auch schon so seltsame Veränderungen bei euren Katzen gehabt?
Welches Verhalten änderten eure Fellnasen von heute auf morgen? Ich bin nämlich etwas ratlos. Nicht, dass es mich stört, aber interessieren würde es mich ob ich die einzige bin mit einer plötzlichen Änderung. Ich habe zwei Mietzen und zwei Katzentoiletten. Eine mit Deckel (ohne Klappe) und eine offene. Meine Sonic (weiblich) hat bisher die mit Deckel so gut es ging vermieden, während Gismo meist die mit Deckel nutzte, aber nach belieben auch die andre. Seit ca drei Tagen nutzt Sonic plötzlich auch lieber mal die Toilette mit Deckel. Da habe ich mich schon gewundert. Und wenn sie dann auf die Offene geht, pinkelt sie rein, verscharrt, geht wieder raus, steht kurz davor, guckt und ..... dann stellt sie sich mit drei Beinen auf die Kante und nur mit einem Bein ins Streu, also direkt in die Toilette, und verrichtet ihr großes Geschäft sozusagen im stehen. Die Toiletten reinige ich ja regelemäßig mit fließend heißem Wasser. Bisher gab es da noch nie Probleme. Und Katzenstreu hab ich auch immer das Gleiche. Was soll ich davon halten? Und, habt ihr auch schon so seltsame Veränderungen bei euren Katzen gehabt?
24.08.2010 Plötzlich alles anders Beitrag #2 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ich habe auch zwei Toiletten. Identisch mit Deckel und Klappe, nur verschiedene Farben. Eine im Flur und eine im Bad. Morgens benutzen beide die im Flur und Abends die im Bad. Da wird dann auch schon mal Schlange gestanden, obwohl die andere frei ist.
Ich habe auch zwei Toiletten. Identisch mit Deckel und Klappe, nur verschiedene Farben. Eine im Flur und eine im Bad. Morgens benutzen beide die im Flur und Abends die im Bad. Da wird dann auch schon mal Schlange gestanden, obwohl die andere frei ist.
25.08.2010 Plötzlich alles anders Beitrag #3 L Lyqui Gast Hier hat sich auch alles gedreht und gewendet seit Bruno da ist. Vorher waren beide Toi´s ohne Haube. Eine im Wohnzimmer in der Ecke, die andere im Bad unterm Waschbecken. Bruno benutzt für beide Geschäfte beide Toiletten, Enrico nutzt nur für das Große beide, das kleine Geschäft von ihm kommt stets in das Klo im Bad, wo mittlerweile auch eine Haube drauf ist, ohne Klappe. Die tauschen sich echt völlig wirr untereinander die Toi´s, genau wie die Futtertellerchen mal so und mal so benutzt werden.
Hier hat sich auch alles gedreht und gewendet seit Bruno da ist. Vorher waren beide Toi´s ohne Haube. Eine im Wohnzimmer in der Ecke, die andere im Bad unterm Waschbecken. Bruno benutzt für beide Geschäfte beide Toiletten, Enrico nutzt nur für das Große beide, das kleine Geschäft von ihm kommt stets in das Klo im Bad, wo mittlerweile auch eine Haube drauf ist, ohne Klappe. Die tauschen sich echt völlig wirr untereinander die Toi´s, genau wie die Futtertellerchen mal so und mal so benutzt werden.
25.08.2010 Plötzlich alles anders Beitrag #4 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Moin, seit Lady nicht mehr da ist und die OberChefin ist, ändert sich hier einiges. Nicht in der Rangordnung, die stand vorher schon fest bei den Lüttn. Aber sonst so im allgemeinen, aber das muss ich wohl erst selber begreifen. Bei den KaKlos haben sich die Mädels zwei aufgeteilt. Beide sind mit Haube und Klappe. In seltenen Fällen tauschen sie die auch mal. Die Näpfen haben sie auch aufgeteilt und wehe eine geht an den anderen. Schön brav die eine rechts, die andere links. Nur wenn eine von beiden gerade mal nicht frißt, nascht man auch aus dem anderen Napf. Ist auch lustig beim Leckerli verteilen, die eine immer rechts, die andere links. Schon komisch wie die das machen. Alles andere teilen sie, obs die Stuhlkissen oder die Furzmullen (Hängematten) am Kratzbaum sind oder das Schaffell........
Moin, seit Lady nicht mehr da ist und die OberChefin ist, ändert sich hier einiges. Nicht in der Rangordnung, die stand vorher schon fest bei den Lüttn. Aber sonst so im allgemeinen, aber das muss ich wohl erst selber begreifen. Bei den KaKlos haben sich die Mädels zwei aufgeteilt. Beide sind mit Haube und Klappe. In seltenen Fällen tauschen sie die auch mal. Die Näpfen haben sie auch aufgeteilt und wehe eine geht an den anderen. Schön brav die eine rechts, die andere links. Nur wenn eine von beiden gerade mal nicht frißt, nascht man auch aus dem anderen Napf. Ist auch lustig beim Leckerli verteilen, die eine immer rechts, die andere links. Schon komisch wie die das machen. Alles andere teilen sie, obs die Stuhlkissen oder die Furzmullen (Hängematten) am Kratzbaum sind oder das Schaffell........
25.08.2010 Plötzlich alles anders Beitrag #5 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Ach ja, beim Fressen Tellerchen tauschen ..... erst frisst jeder in seiner Ecke, dann wird zwischendurch mal zum anderen geguckt ... und plötzlich stehen beide (wie auf Kommando) auf und tauschen die Fressplätze. Der Andere könnte ja was besseres haben. Jedesmal dasselbe.
Ach ja, beim Fressen Tellerchen tauschen ..... erst frisst jeder in seiner Ecke, dann wird zwischendurch mal zum anderen geguckt ... und plötzlich stehen beide (wie auf Kommando) auf und tauschen die Fressplätze. Der Andere könnte ja was besseres haben. Jedesmal dasselbe.
25.08.2010 Plötzlich alles anders Beitrag #6 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Hi, *lach* Jona, manchmal passiert das hier auch, aber selten. Da gucken sie sich an und man meint es hätte einer mit den Händen geschnippt und sie tauschen.
Hi, *lach* Jona, manchmal passiert das hier auch, aber selten. Da gucken sie sich an und man meint es hätte einer mit den Händen geschnippt und sie tauschen.