Hmmm...
Also prinzipiell hast du ja Recht... Aaaaber mal ganz ehrlich, meinst du wirklich, rien auf Menschennahrung bezogen, dass teuer unbedingt besser ist? Halte ich definitiv für falsch...
Genauso denke ich muss man bei Futtermittelherstellern so einiges berücksichtigen. Whiskas und Felix sind auch teurer als Lux aber qualitativ minderwertiger...
Teures Futter wie Almo Nature und Schesir wird zum Teil als Alleinfuttermittel angeboten, was meines Erachtens nach totaler Quatsch ist.
Also teuer ist nicht immer gut...
Und es gibt nunmal auch genügend Leute, die nicht so wahnsinnig viel Geld haben und deshalb auf günstigere Produkte zurückgreifen müssen. Klar, muss man sich vor der Anschaffung im Klaren darüber sein, wie teuer so ein Tier ist aber des ist ja nun nebensächlich.
Und wenn man nicht so viel ausgeben kann halte ich es für besser ein günstiges Futter, was zumindest keine pflanzlichen Nebenerzugnisse und keinen Zucker enthält zu füttern als Felix, Whiskas, Kitekat oder andere Supermarkt-Marken...
Ich persönlich werd mich komplett von fertigfutter wegbewegen und mit dem barfen anfangen, sobald ich mich eingelesen habe und mir das zutraue, da weiss ich zumindst was die Katz bekommt.
Sooooooo und nu sollt das hier ja gar keine Futtermitteldiskussion werden... Deshalb hör ich nu auf