Nassfutter & trockenfutter.....
Diskutiere Nassfutter & trockenfutter..... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; richtig. hier wird als ballaststoff tomate, karotte oder kartoffel, selten mal reis genommen. insgesamt sind es gerade mal 4%, die ich dazugebe...
-
-
Nassfutter & trockenfutter..... Beitrag #41
Karotte wird z.B. auch von eingen Barfern als Ballaststoff verwendet. Hab mir sagen lassen, dass Gemüse in dieser Hinsicht "besser" ist ala Getreide... Grundsätzlich sollten die Kohlenhydrate (ob nun Kartoffel, Reis oder Karotte) aber nur einen ganz geringen Teil ausmachen.
richtig. hier wird als ballaststoff tomate, karotte oder kartoffel, selten mal reis genommen. insgesamt sind es gerade mal 4%, die ich dazugebe. will heißen auf eine 100 gr portion kommen gerade mal 4 gr gemüse.
wenn man den mageninhalt einer maus betrachtet, macht das gerade mal 4% aus.
steht also auf einer dose "4% reis" wie bei mac´s, ist das in meinen augen mehr als angenehm. es ist deklariert, wie viel es ist. es macht keinen mörder-anteil aus. und das finde ich gut (ob meine katzen es mögen ist noch ne andere sache).
auf getreide mag ich nicht zurückgreifen, da es nun doch einer der größten allergieauslöser ist, die es gibt.
-
-
-
Nassfutter & trockenfutter..... Beitrag #42
auf getreide mag ich nicht zurückgreifen, da es nun doch einer der größten allergieauslöser ist, die es gibt.
Kann sein, aber ich hatte leider die große Ausnahme. :sad: Meine Lilly hat jedes europäische Getreide vertragen, aber auf Reis erbrochen und mit juckenden Ekzemen reagiert.
Ich habe beim barfen immer Kartoffeln, Karotten oder Weizenkleie (aus obigem Grund) verwendet.
Thema: