Katzenhasser!

Diskutiere Katzenhasser! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; .. jemand, der nicht alle Tiere liebt, liebt keine Tiere ... .. der liebt NUR sich selbst ...
  • Katzenhasser! Beitrag #21
.. jemand, der nicht alle Tiere liebt, liebt keine Tiere ...

.. der liebt NUR sich selbst ...

• Katzenhasser!

Anzeige

• Katzenhasser! Beitrag #22
tut mir leid, aber deinen dad kann ich auch nicht verstehen...

ein tier einschläfern lassen, weil man mal 22€ ausgeben muss?

meine mum sagt auch dass sie es toll findet, wie ich mich sorge als frische katzenmami... mein dad ist nur am maulen, von wegen ne katze kostet geld und so...

na toll.... 60 euro für beide impfen und in ca 3 monaten nochma 40-50 für die kastra... das ist ja wohl nicht zu viel und futter kostet auch nicht dei welt...

würde ich mir ein tier nicht leisten können, hätte ich keins...

• Katzenhasser! Beitrag #23
als ich vor ein paar monaten meinen leiblichen vater nach 12 jahren wiedergesehen habe, meinte er, ich hätte nen schuss, weil ich genauso tierverrückt bin, wie meine mom.

ich hab ihn gefragt, ob er irgendwelche probleme hat. wenns ihn stört, dass ich tiere habe und liebe, dann soll er sich nicht melden. ganz einfach.

siehe da, er hat sich auch nicht mehr gemeldet (worum ich nicht böse bin)

• Katzenhasser! Beitrag #24
ich habe keine ahnung was mein vater da für ne idee hatte. aber ich stimme voll zu, wenn ich die kohle nicht hätte, hätte ich auch keine katzen. und impfen und entwurmen haben wir auch schon bezahlt und da sagte er auch nicht einschläfern. naja kann nicht jeder solch ein tiernarr sein wie wir oder???

• Katzenhasser! Beitrag #25
boah, das ist echt hart und tut mir echt leid, Stulle...

wie furchtbar intolerant manche leute doch sind. ich glaube so langsam, dass die meisten die tierliebe doch von der mutti geerbt haben.

schrecklich...

naja, gott sei dank bin ich rechtlich nur noch ca n halbesjahr von ihm abhängig, dann bin ich endlich achtzehn...

der geizhals rechnet auch noch nicht damit, dass ich ab dann mehr unterhalt von ihm kriege... und schon gar nicht rechnet er damit, dass ich das auch durchsetzen werde...

kann ich dem gismo dann was schönes von kaufen^^ nen trinkbrunnen oder so weil er gerne in seiner wasserschale rumplanscht (für extravagante dinge ist das geld jetzt während der umzugszeit ein wenig knapp, sind ja gar net so billig die dinger)

naja, ich scheine ja nicht alleine zu sein

• Katzenhasser! Beitrag #26
braucht dir nicht leid tun, ich bin ganz froh drüber (hat aber auch andere gründe).

zeigt aber, dass ich konsequent genug bin.

• Katzenhasser! Beitrag #27
und da sagt man immer, das unsere generation einen weg hat, nich stulle ;-)

abe rmir was für eltern wir uns teilweise abplagen müssen...

aber neee, wir sinds, die die gesellschaft kaputt machen

• Katzenhasser! Beitrag #28
.. stimmt ÜBERHAUPT nicht Gismo, sei beruhigt - die wirklich Schlechten stammen eher aus der Generation meiner Eltern und meiner eigenen Generation - die Übersättigten, die von Urlaub zu Urlaub arm an Hirn durch das Leben torkeln ...

.. extrem viele Dummschwätzer ...

• Katzenhasser! Beitrag #29
meine rede...

und die alten säcke (tschuldigung an alle älteren leute hier) die nur an ihren geldbeutel denken und nicht an die zukunft der jugend von heute

• Katzenhasser! Beitrag #30
ALLE müssen an die Zukunft denken ...

• Katzenhasser! Beitrag #31
*pssssssst kleiner tipp: den brunnen gibt es auch im internetauktionshaus deines vertrauens für kleines geld. meiner hat nur 6€ gekostet. viele kaufen son ding und die katzen nutzen es als badewanne oder gar nicht...

• Katzenhasser! Beitrag #32
Wirklich keine schönen Situationen :-(
aber ich kann nur von einem tierlieben papa berichten. Zwar sind die ersten Reaktionen immer etwas distanziert,aber das geht über in fasziniert u dem Charme von findus und lenni ist er schon erlegen :)

Sorry für das groß- und kleinschreibgewusel,bin kurz mit'm Handy on :/

• Katzenhasser! Beitrag #33
mein "papa" ist da genauso. je mehr, desto besser :D

nur eben mein leiblicher vater nicht. aber naja, muss man ja auch nicht haben

• Katzenhasser! Beitrag #34
er ist ja nunma mein vater, mit ihm über sowas reden kann ich leider nicht, wiel er so cholerisch ist udn ich leider noch 5 jahre finanziell von ihm abhängig bin!
:roll:
Wie ist das jetzt zu verstehen?
Dein Vater hat doch gar keine Wahl ob er zahlen will oder nicht. Schreibst ja selbst, dass er dazu verpflichtet ist.
Gerade weil es dein Vater ist, sollte er dir eigentlich vernünftige Dinge vorleben. Und wenn er das nicht gebacken bekommt, .... sorry .... Vater hin oder her ....

Wenn er dich regelmäßig halb tod prügeln würde, würdest du dann immer noch das selbe über ihn denken und den Kontakt beibehalten?
Würdest du dann auch sagen, er ist halt mein Vater und über so Dinge kann ich nicht mit ihm reden?

Wenn er Tiere quält, dann kannst du das akzeptieren. Oder wie jetzt? Weil, er ist ja schließlich dein Vater.
Und wenn er dann letztendlich deiner Katze doch was antut, dann ist das Geschrei groß.

Sorry, aber ich kapier deine Einstellung einfach nicht.
Ist nicht bös von mir gemeint, versteh mich also nicht falsch. Mir ist das nur einfach nicht einleuchtend und zählt unter Abhängigkeit von nem andren Menschen.

• Katzenhasser! Beitrag #35
ich verstehe deine gedankengänge... denke oft auch so...

ich versuche bloß krankhaft jedes stückchen familie, das ich beibehalten lann, aufrecht zu erhalten. ich habe auch angst vor großen eskalationen, aus welchen nicht zuletzt meine depression zustande gekommen ist, mit der ich jetzt schon seit 2 jahren kämpfe und seit 3 monaten medikamente gegen nehme...

ich habe einfach nicht die kraft ihm meine meinung zu sagen, er macht mir dann angst wenn er seine anfälle kriegt, ich muss weinen, weil er ja mein vater ist (hört sich zwar scheiße an, is aber so) und man sich eigentlich nur annerkennung wünscht, die ich ja nicht kriege, obwohl ich gut in der schule bin etc.pp...

deswegen gilt für mich in solchen momenten: ball flach halten

hinterher hab ich noch ne klage wegen rufmordes am hals, so we ich ihn kenne, weil man ihm das mit dem purzel nicht nachweisen kann (was aber wie gesagt recht naheliegend ist)

was meinen vater betrifft, trage ich einen ständigen kampf mit mir selbst aus...

edit: ich wieß, dass dus nicht bös meinst, ich hätte mich letztens selbst ohrfeigen können, als er wieder gegen meine studiumswünsche gewettert hat!

• Katzenhasser! Beitrag #36
.. Deinen Unterhalt schuldet der Vater - oder warst Du gefragt, konntest Du wählen?

.. da gibt es keine Ausflüchte - das hat man vor dem Kinder zeugen ebenso zu wissen wie beim Katzen vermehren ...

.. das heißt Verantwortung - alles andere nennt man verantwortungslos ...

Du machst Deinen Weg ...

.. Stulle geht ihn schon ...

• Katzenhasser! Beitrag #37
ich habe auch unterhalt eingeklagt. ich habe meinen "vaterersatz" gefunden.

wenn du drüber reden magst, gismo333, kannst du mir gern ne pn senden

• Katzenhasser! Beitrag #38
den unterhalt krige ich auch^^

und seinen lohnsteuernachweis werde ich dann halt in zwei jahren einklagen müssen wenn ich bafög beantrage... er meint nämlich die würde ich nie kriegen... will damit verhindern, dass ich studieren gehe...

hat nämlich angst, dass er noch 3-5 jahre unterhalt zahlen muss, der geizhals...
deswegen wollte er schon damals nicht, das ich aufs gymnsaium gehe (nach der 4. klasse schnitt von 1,5!) weil abi 3 jahre mehr unterhalt heißt!

ich soll doch ne ausbildung machen. toll, dann würde ich halt nicht pädagogik studieren, sondern ne ausbildung zur erzieherin machen, wo ich in den ersten beiden jahren auch nicht verdiene... er will also, dass ich krankenschwester werde (mit abitur und wunsch zu studieren)

min vater wollte mich doch gar nicht, weil meine mutter damals noch ein 3. kind wollte, nämlich mich hat sie die pille einfach "vergessen" ;-)
das hat er mir auch schon gesagt, dass er mich nicht mehr haben wollte...
und dafür muss er jetzt auch noch zahlen...

naja, schonma was von gummi gehört? oder kennt man sowas mit 40 nach 20 jahren ehe ncht mehr?

naja, egal

danke für aufbauende worte, das mutiert hier grad zu einer selenklempnerstation... ihr müsst niht meine seelenklempner sein^^

lg
nadine

• Katzenhasser! Beitrag #39
@ stulle - SEHR GUTE AKTION!!!

Du bist ein MOVER MAKER - das fetzt, das macht stark - das macht Hoffnung!!!

Gismo, Du siehst - da is nix mit alleine ...

Mach' den Weg!!

Ich sende viele Glückwünsche, Alex

.. und lasse die volle Liebe in Deine Kätzlein donnern (min. zwei) - die geben das donnernd zurück ...

.. und denke darüber nach, nicht Pädagogik zu lernen, sondern Dich und andere frei machen zu können, indem Du festes Geld in effizienter Zeit verdienst und Dir bald einen Katzenhof leisten kannst mit Biogas-Heizung - lerne was Kaufmännisches - werde ein Checker ...

.. stark lieben kannst Du, wenn Du selbst stark bist!!

• Katzenhasser! Beitrag #40
thx an euch alle...

pädagogik oder psychologie ist mein traum, ich will anderen helfen, denn ich hätte auch oft hilfe gebraucht, aber nie vernünftige gekriegt...

das ist irgendwie meine passion^^

und meinen studiumswunsch, egal ob jetzt gemanistik, päda oder psychologie, lasse ich mir nicht von meinem vater kautt machen...

der kurze kommt grad auf die decke meines schlafenden freundes gelatscht, herbe süß...

und maut uns auffordernd an... wir müssen seine sprache noch lernen, er plappert nämlich sehr viel^^

ich glaub das verpennte katerchen will gekrault werden!

nochma ein öffentliches DANKE an stulle^^

Thema:

Katzenhasser!

Katzenhasser! - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Katzen ja oder nein: Hallo zusammen Ich muss etwas ausholen und hoffe ich langweile euch nicht. Aber ich habe nun so viele pro und kontra Listen und bin immer noch...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten