• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nissen im Fell

Diskutiere Nissen im Fell im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh nein Fem, was hast du getaaaaaaaaaan ? *entsetzt* Wärst du doch lieber bei "Reinex" geblieben, dann müsste die Katze nur Socken tragen... :P...
  • Nissen im Fell Beitrag #21
Oh nein Fem, was hast du getaaaaaaaaaan ? *entsetzt*

Wärst du doch lieber bei "Reinex" geblieben, dann müsste die Katze nur Socken tragen... :p

Essig ? Na hätte meine Mama das damals gewusst... Mir wurd der ganze Kopp mit Natronlauge eingeweicht, weil das angeblich helfen sollte...
Hm? Natronlauge ? Bestimmt auch nich so gut für die Katz... Man, mir juckt der Kopf...

• Nissen im Fell Beitrag #22
Es waren tatsächlich Haarlinge, die Tierchen habe ich zwar selber nicht zu Gesicht bekommen, aber der Tierarzt hat die Überreste im Fell mikroskopisch untersucht und konnte sie so eindeutig bestimmen.
Überlebende scheint es dank moderner Chemie nicht mehr zu geben, ein Neubefall hätte sich an der Position der Eier im unteren Fellbereich gezeigt, aber da ist er definitiv eierfrei.
Die Idee mit dem Essig hatte ich auch schon, wurde aber sofort verworfen.

Es ist einfach nur ein rein kosmetisches Problem und irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass vielleicht einer im Forum noch einen alten Omatrick kennt, irgendwas in Richtung katzenfreundliches Lösungsmittel.

..und blindlings drauflos experimentieren wollte ich jetzt auch nicht.

Edith: Alex, du verdammter Augenaushacker, dachte mein Misserfolg bleibt unter uns Männern. Ich verfluche deinen rot-weißen, auf das er dir nachts die Fußsohlen blutig leckt und dir die Haare vom Kopf frisst.

• Nissen im Fell Beitrag #23
@Schaefchen: was meinst du wie es mir geht, wenn es heißt: "Wir haben einen Fall von Läusen in der Gruppe"!!
Da geb ich erstmal ein paar Tropfchen Teebaumöl auf meinen Kopf und in mein Shampoo-soll die Viecher fernhalten und bisher bin ich verschont geblieben!!:lol:
Wie ist das eigentlich mit Haarlingen? Muss da auch alles mit speziellem Shampoo gewaschen werden?? (Decken, Kissen, Bettzeug, Klammotten, Vorhänge,Teppiche,...)?

• Nissen im Fell Beitrag #24
  • Nissen im Fell Beitrag #25
Okay-Danke! Ich hoffe nicht das ich mit denen mal persönlich zu tun bekomme!!!
Mit Flöhen hab ich keine Erfahrung-NUR mit Läusen!!! Aber im Gegensatz zu den Haaringen, können die Larven der Läuse auch im Teppich einige Tage überleben und eben auch dort schlüpfen, deswegen meine Frage nach dem "waschen" der Umgebung.
Dann hoffe ich mal für dich das der Fellwechsel schnell über die Bühne geht!!!

Thema:

Nissen im Fell

Nissen im Fell - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Großes Problem mit unserer Katze: Hallo liebes Forum, hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag in dieses Forum und ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet...
Wie weit geht Katzenliebe/ Tolleranzgrenze: Hi liebe Katzengemeinde, ich würde gern mal in die Runde fragen, in welchem Rahmen Katzenliebe und Tolleranz noch normal ist? Zur Situation...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten