• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündung im Mundberreich !?

Diskutiere Entzündung im Mundberreich !? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Katze ,Sally, ist ca. 1 jahr alt.. hatte schon mehre Probleme mit den Pfötchen.. Nun hat sie seit ca. 2wochen eine Wunde/entzündung...
  • Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #1
C

Caty_

Hallo,
unsere Katze ,Sally, ist ca. 1 jahr alt.. hatte schon mehre Probleme mit den Pfötchen..
Nun hat sie seit ca. 2wochen eine Wunde/entzündung an dem Mundwinkel.
Wir waren beim Tierarzt, der ihr ein schmerzmittel (name weiß ich gerade nciht .. ist aber wohl auch Entzündungshemmend) gespritzt hat.das war am Montag (23.08.10) ,bis heute ist es nicht besser geworden.
Die Ärzte sagten es könnte eine Allergie sein- anderes Futter.

Meine Mum ist dann heute zu einer Tierklinik gefahren und wollte eine zweite Meinung haben.
Die Ärzte sagte etwas ganz anderes:
es könnte entweder eine Autoimmunerkrankung sein oder aber auch ein Tumor.

Wir haben wirklich angst um unsere kleine Sally.
Am 24.02.2010 ist nämlich unser Kater aufgrund eines Tumors eingeschläfert worden.
icon_cry.gif
Das hatte man zu spät bemerkt- man konnte nichts mehr machen,außer ihm von den Schmerzen zu befreien.

Am Montag soll nun eine probe genommen werden.Und dann werden wir sehen... ich habe angst um meine kleine Sally.

Hatte vll. jemand einen so ähnlichen Fall und kann mir darüber berichten ?
Oder generell i.welche Infos ?
nixweissli.gif

ich kann einfach nicht bis Montag nichts machen !

lg. und schonmal danke,
Jenny

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #2
Auweia, ich drücke euch die Daumen, dass das heilbar ist.

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #3
Danke
das hoffe ich sehr.
Sie ist so süß,so klein und zärtlich- sie darf nicht gehen.

Sie ist dreifarbig- eigentlich eine Glückskatz doch bisher hatte sie viel probleme.

lg. Jenny

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #4
Eben weil es eine Glückskatze ist ....... das kann nur gut gehen.

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #5
Hm, ich weiß, wie doof das ist, abwarten zu müssen. Ferndiagnosen unsererseits bringen wenig, denke ich. Aber eine Probe zu entnehmen ist sicherlich nicht verkehrt. Wenn Du es gar nicht mehr aushälst, kannst Du ja auch in die Tierklinik gehen. Die können vielleicht eher sagen, was Sache ist.

Ansonsten kann ich nur sagen: halte durch, verwöhne Deine Kleine und warte auf Montag.

Wir drücken Euch sämtliche Pfoten und Daumen!!

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #6
Hm, naja inwiefern ist ein Fall "ähnlich"?;-)
Ich habe hier einen Patienten sitzen, der u.a an chronischer (hochgradiger) Zahnfleischentzündung leidet. Das ist wirklich alles andere als eine schöne Sache.
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt.
Liebe Grüße

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #7
Hallo,

wird dann nur auf Tumor untersucht oder auch auf Viren? Lass bitte alles checken was möglich ist. Es könnte auch ein Virus dahinter stecken.

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #8
Hallo,

Hm, naja inwiefern ist ein Fall "ähnlich"?:wink:
Ich habe hier einen Patienten sitzen, der u.a an chronischer (hochgradiger) Zahnfleischentzündung leidet.
Ich glaube nicht ,das eine Zahnfleischentzündung ist . Mann kann eig. nur sehen , das es am Mundwinkel leicht angeschwollen und entzündet ist. Das Zahnfleisch ist soweit man es erkennen kann nicht betroffen.

wird dann nur auf Tumor untersucht oder auch auf Viren? Lass bitte alles checken was möglich ist. Es könnte auch ein Virus dahinter stecken.
Ja, das ist eine gute Idee.. es könnte vieles sein .
Danke

/ Vielen Dank ,die mir hier helfen und mir wertvolle Tipps geben .
Danke . Ich halte euch auf dem laufenden.

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #9
Hallo

heute morgen wurden 2 Proben entnommen.
Jetzt muss ich schon wieder warten ,was da raus kommt.
Warten ist echt schrecklich.

Ansonsten gehts ihr gut, muss leider bis heute abend in der Kiste bleiben ,wegen der Nakose.

Ich informiere euch ,sobald wir das Ergebnis haben

lg. Jenny

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #10
Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht!

Denke an euch

Lg Jacky

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #11
Hallo,
tut mir leid ,dass ich mich nicht eher gemeldet habe ..
schule und so :D

Unsere kleinen Sally maus ist es prima, sie hat kein Tumo , zum glück !
Ich bin darüber so happy ... unbeschreiblich ;)

Soweit ich weiß wurde ihr noch einmal Cortison gespritzt. Die angeschwollene ist abgeschwollen und sie siht kern gesund aus :)

Ich freu mich sooo :)

Danke !

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #12
Freut mich außerordentlich! Alles Liebe für Euch!

• Entzündung im Mundberreich !? Beitrag #13
Ich bin wirklich so erleichtert :)

Thema:

Entzündung im Mundberreich !?

Entzündung im Mundberreich !? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Verzweifelt! Tumor ertastet und Katze will nichts fressen: Hallo ihr Lieben, Ich bin verzweifelt und ratlos. Mein Kater Sam (EKH/9 Jahre alt/kein Freigänger) hat in kurzer Zeit fast zwei Kilo abgenommen...
Oben Unten