• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

maunzi steht vor der Regenbogenbrücke

Diskutiere maunzi steht vor der Regenbogenbrücke im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mark, es war genau richtig, wie du dich entschieden hast. Tierliebe bedeutet auch, dass man erkennt, wann ein Tier nur noch leidet und ihm das...
  • maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #21
Mark, es war genau richtig, wie du dich entschieden hast.
Tierliebe bedeutet auch, dass man erkennt, wann ein Tier
nur noch leidet und ihm das erspart.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer dieser Schritt für dich
gewesen ist, aber deinem Kätzchen geht es jetzt wieder gut.
Wie immer man den Ort nennen mag, an dem sie jetzt ist,
dort hat sie ihren Frieden gefunden und hat bestimmt
keine Schmerzen mehr.

Ich finde es schön, dass du einen Platz für sie neben
einem anderen Kätzchen im Garten eines Freundes
gefunden hast, da weißt du, dass sie gut aufgehoben ist.

Ich hoffe, dass du irgendwann wirklich einen schönen Grund hast,
hier erneut zu schreiben, eventuell den Einzug eines (oder besser:
zweier) Kätzchen.

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #22
  • maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #23
weißt Du, ich denke sie wußte ,dass ihre Zeit hier abgelaufen ist, dir zum Gefallen und dank Medikation, schenkte sie dir noch mal die Hoffnung auf eine Gemeinsamkeit.
Doch dann zeigte sie Dir, es geht nicht mehr.... Du hast das Richtige getan, für beide Seiten

ist es durch die eigene Entscheidung einfacher mit der Trauer gehen.

lg
Verena

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #24
Hallo Mark,
ich denke auch, es war gut so, im Endstadium der Krankheit bringen Infusionen nur noch Besserung, solange die Katze am Tropf ist. Ich habe meiner Lotte drei lange Infusionen machen lassen, letztlich umsonst. Es verlängert das Sterben.
Immerhin konntest Du eine sehr sehr lange Zeit mit Maunzi verbringen, ein Geschenk, was nicht jedem vergönnt ist.
Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
Maunzi geht es jetzt wieder gut, wo auch immer sie ist.

Viele liebe Grüsse,
Kerstin

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #25
Hallo Mark,

es tut mir so leid, das du so schnell diesen Weg mit Maunzi gehen musstest.
Egal wie andere darüber denken, aber der Verlusst eines geliebten Tieres hinterläßt eine Lücke. Maunzi geht es jetzt wieder besser, egal wo sie auch ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #26
.. still stehe ich bei Dir, Mark - nahe an Deiner Seite ...

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #27
Hallo, es sind ganz tolle Menschen in diesem Forum, heute war ich im Tierheim, und habe mir die Fellnasen dort angeschaut, ich fand es fürchterlich dort, der ganze Gestank nach ängstlichen Tieren, das permanente Gekläffe der Hunde, kein schöner ORt, vielleicht lag es daran, dass ich durch Maunzis langes LEben so lange in keinem Tierheim mehr war, besonders schlimm fand ich, dass mir ein allerliebster kleiner Kater einfach so angedreht werden sollte, und dass sich das junge Mädel in keinster Weise für die Hintergründe, wie ich lebe, wie ich arbeite, etc interessiert hat. Arme, arme Fellnasen, Mitglied im deutschen Tierschutzbund ist wohl doch kein Qualitätssiegel.
Ich muss noch warten, meine Maunzi ist noch viel zu präsent, ich denke immernoch, dass sie mir in jeder Ecke meiner Wohnung entgegenkommt und träume von ihr, ich bin noch nicht bereit für ein neues Kätzchen, liebe Grüsse, Mark

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #28
lieber mark,

lass dir alle zeit der welt, die du benötigst. meine kleine stella ist auch noch sehr präsent, was mich davon abhielt, eine kuhkatze zu nehmen. das ganze ist jetzt jahre her, ich bekomme aber immer noch ein schweres herz bei dem gedanken an sie.

kopf hoch, du schaffst die situation!

• maunzi steht vor der Regenbogenbrücke Beitrag #29
Hallo Mark,

lass dir zeit, unser flummi war auch erst eine ganz weile zu den sternen gereist, bevor wir uns die kleine geholt haben.....
irgendwann wird der wunsch da sein, und du wirst, mit dem verlust "leben" können, sie werden wohl immer fehlen, aber sei dir gewiss, deiner maunzi geht es gut jetzt, ohne schmerzen....
sie ist sicher ganz stolz, ihr leben bei dir verbracht zu haben...

fühl dich gedrückt....

stille grüsse Steffi

Thema:

maunzi steht vor der Regenbogenbrücke

maunzi steht vor der Regenbogenbrücke - Ähnliche Themen

Hat unser Kater Parasiten?: Hallo zusammen :) Es ist ein bisschen eine längere Geschichte, ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Vor über zwei Monaten hat unser Kater...
CNI-Diagnose alleine durch Crea: Wir sind hier mit der aktuellen Diagnose unserer Tierärztin für unseren Kater Malibu (EKH, 13 Jahre) etwas unsicher. Sie hat eine CNI alleine auf...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Oben Unten