Katze in zwei Haushalten???

Diskutiere Katze in zwei Haushalten??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Achmann.. :/ Ich muss hier noch 5 Wochen warten, bis wir unser zweites Baby bekommen. Hab eure tollen Geschichtchen gelesen und jetzt bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #161
Achmann.. :/
Ich muss hier noch 5 Wochen warten, bis wir unser zweites Baby bekommen.
Hab eure tollen Geschichtchen gelesen und jetzt bin ich noch ungeduldiger -.-'
ähm, OT. *hust*

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #162
.. fünf Wochen sind gleich vorbei - ich freue mich mit.

Viele Grüße, Alex

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #163
Hier wird soviel von artgerechter Haltung geschrieben. Ich meine das die wenigsten (mich eingeschlossen) eine Wohnungskatze artgerecht halten.
Was ist denn mit dem ganzen "Tüddel" der für die Katze angeschafft wird (damit es ihr gut geht): Plüschdecken/-Kissen, Streu mit Babypuderduft, Nassfutter mit Gemüse/Meeresfrüchten/Tomate ect., Shampoo und ich weiss nicht was noch alles. Das machen wir doch, damit es den Katzen (ob 1oder2) bei uns gut geht.
Artgerechte Haltung im Zoo (hat hier auch jemand geschrieben) : Gibt es meiner Meinung nach GARNICHT!
Von Erfahrung kann man eigentlich nur sprechen, wenn man etwas selber erlebt hat. Mfg

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #164
leo, Katzen sind traditionelle Domestiken - da wird "artgerecht" neu definiert ...

.. vollständig ARTGERECHT existiert ehedem planetenweit nicht mehr - selbst Regenwälder sind nur noch begrenzte, zudem schwindende, Reservate - Ghettos ohne Ausgang ...

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #165
[...]
Was ist denn mit dem ganzen "Tüddel" der für die Katze angeschafft wird (damit es ihr gut geht): Plüschdecken/-Kissen, Streu mit Babypuderduft, Nassfutter mit Gemüse/Meeresfrüchten/Tomate ect., Shampoo und ich weiss nicht was noch alles. Das machen wir doch, damit es den Katzen (ob 1oder2) bei uns gut geht.
[...]

also, ich hab so einen tüddel nicht... ich hab 3 kratzbäume, barf als futter (ok, das kann durchaus tüddel sein), kein shampoo oder sonst was... keine schnuffeldecken, nix. ich bin ein schlechter katzenhalter *schnief*

achja: streu hab ich welches ohne duft, da wird nur die nase der damen gerümpft und sich ne andere ecke gesucht...

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #166
Ich habe nicht gesagt, das wenn man diesen Tüddel nicht hat, ein schlechter Katzenhalter ist (ich hab auch z.B.kein Shampoo für Katzen). Es gibt halt nur Menschen, die sich diesen ganzen Kram (ich meine unnützen Kram)anschaffen und meinen, es wäre gut (artgerecht) für die Katze. Kratzbaum z.B ist kein Tüddel, er muss in jeden Katzenhaushalt. Mfg

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #167
Shampoo ist für mich eindeutig Tüddel der die Katze "vermenschlicht" und das ist sicher gegen die Natur :)

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #168
ach, mein liebes leopardchen,

das war nicht böse gemeint, deswegen auch das -> *schnief* <-

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #169
hm....dann bin ich ein *katzentüddeler* :) haben den durchfall der kleinen sehr wohl mit shampoo aus dem fell gewaschen, wahrscheinlich hätte es nur wasser auch getan, aber....... hm... das muss ich alles nochmal überdenken...

wie hättet ihr es denn gemacht????

kratzbaum ist in einem katzenhaushalt ein muss, das find ich auch... und diverse spielsachen, find ich auch ok!
aber so wie alles kann man es eben auch da übertreiben, und sich jeden schnick anschaffen....

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #170
hm....dann bin ich ein *katzentüddeler* :) haben den durchfall der kleinen sehr wohl mit shampoo aus dem fell gewaschen, wahrscheinlich hätte es nur wasser auch getan, aber....... hm... das muss ich alles nochmal überdenken...

kratzbaum ist in einem katzenhaushalt ein muss, das find ich auch... und diverse spielsachen, find ich auch ok!
aber so wie alles kann man es eben auch da übertreiben, und sich jeden schnick anschaffen....

Ausnahmen gibt's denk ich............wobei ich, wenn's tatsächlich nur mit Wasser ginge, kein Zeugs nehmen würd...........

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #171

babyshampoo. das hab ich eh immer hier, um mal evtl teuren stoff zu waschen o.ä.

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #172
Mhhh wenn ich mir überlege was ich so für und mit meinen Katzen mache.... Sie haben Spielzeugmäuse, Luzifer spielt leidenschaftlich gerne damit, nen Riesen Kratzbaum, Katzengras und nen Bommel im Türrahmen zur Kleinkatzenbeschäftigung. Ansonsten holt Luzifer sich das was er braucht draußen.

Und füttern tu ich hauptsächlich Trockenfutter. Ich achte darauf das möglichst viel Fleischanteil enthalten ist und alle 2-3 Tage gibt es mal eine Dose Nassfutter so als "Leckerli" zwischendurch. Mäuse holt Luzifer sich dann mal draußen zwischendurch. Der Kater von meinem Freund (bzw. seinen Eltern), leider schon verstorben, hatte mit noch nicht mal neune Jahren alles voller Zahnstein und die Zähne voll kaputt. Mein Hund frisst ebenso fast ausschließlich TrFu.

Ich fahre ziemlich gut damit, die Tiere haben Normalgewicht, genug Feuchtigkeit da sie viel trinken und nen gesunden Mundraum.

Ich versuche bestmöglich auf meine Tiere einzugehen, das ich vermutlich auch nicht alles richtig mache ist klar, ich besser aber meine Fehler aus.

Lg Jacky

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #173
Hallo. :)

Nun seid ihr möglicherweise etwas vom Thema abgekommen.
Dafür könnt ihr ja gerne einen neuen Thread eröffnen.
Auf Wunsch des TE mach ich hier nämlich dicht. ;-)

Grüße,
Armitage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze in zwei Haushalten???

Katze in zwei Haushalten??? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Katze und Kater - ja, ich weiß, aber...: Hallo, bin neu hier. Nach langem überlegen möchte ich mir nun 2 BKH Kitten für die Wohnungshaltung anschaffen. Ich zieh demnächst dafür in eine...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten