Katze in zwei Haushalten???

Diskutiere Katze in zwei Haushalten??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na Sahra, ist doch ganz einfach: Kitten sind nunmal sooooooooooooooooo süüüüüüüüüß :roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #121
Na Sahra, ist doch ganz einfach: Kitten sind nunmal sooooooooooooooooo süüüüüüüüüß :roll:

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #122
also nu muss ich auch mal kurz...auch wenn man schon vom eigentlichen weiter weg ist, aber dieses ist anscheinend eine sache ist die NIE aufhört....
es gibt dinge die sind einfach fakt! das ist nix dran zu rütteln! und was man hier so zu lesen bekommt...tz, da wird mir ganz anders. ich denke jeder weiß was ich im groben meine.

wenn es darum geht auf luxusgüter zu verzichten - und es wird als frech angesehen, da fällt mir nix mehr zu ein.
soll man also lieber ne schachtel qualmen als seinem tier eine gute versogung zu ermöglichen? bäh!
wir haben vier kaninchen und zwei katzen, rauchen beide und ab und an bin ich auch ne tussi die gerne shoppen geht, aber nix ist mir wichtiger als meine tiere.
unsere kaninchen werden artgerecht gehalten und ernährt und ebenso versuchen wir unseren katzen das beste zu bieten. da überlege ich mir ob ich diesen blöden pulli brauche oder lieber etwas zurück lege für Tierarzt o.ä.
ich weiß nicht warum es damit gerechtfertigt werden sein soll man hätte ein tier gerettet und damit ist jetzt alles gut. wir haben lenni auch gerettet, aber deshalb denke ich jetzt nicht so das reicht - hier lenni hast´n lolli und bitte da ist deine kammer ich komme auch nach neun stunden zum kuscheln.
ich konnte mich vorher nicht über katzen informieren, ich habe es aber sofort gemacht als unser großer beschlossen hatte zu bleiben und das haben wir dann umgehend umgesetzt.
würde das jetzt mit findus und lenni nicht so gut laufen hätte lenni einen kumpel bekommen und das sofort! das war hier nie die frage.
ich denke zwei katzen machen nicht mehr arbeit als eine und was das geld angeht, na ja tiere kosten nunmal geld, sowas weiß man vorher oder sollte man im allgemeinen wissen!

mir geht langsam die hutschnur wenn ich dieses uneinsichtige geschreibsel lesen muss.
meine katze ist aber so glücklich und meine katze braucht das nicht. woher will man das wissen?! wenn diese katzen sprechen können bitte das geheimnis verraten, das möchte ich unseren jungs auch beibringen, dann kan ich besser auf ihre bedürfnisse eingehen!
ich war lange zeit in einem kaninchenforum unterwegs und da hat man irgendwann das ko*** bekommen, einzelhaltung, sch****ernährung etc....und nichts wurde angenommen.
warum fragt man dann wenn man es doch nicht hören will?! habe ich immernoch nicht verstanden...

ich kann nur immer immer wieder sagen wie froh ich bin wenn erfahrene user dabei sind und mit rat zur seite stehen!

ich renne lieber einmal zu viel zum Tierarzt als zu wenig. ich habe mich diesem tier angenommen und ich trage die verantwortung und da warte ich nicht mal 1-3 tage ob denn was passiert oder nicht. ich hätte da gar nicht die ruhe. sowas gehört sich nicht. ich MUSS das tier bestmöglich versorgen, es liegt in meiner hand. ich kann nicht daneben sitzen und warten.

boah, so, das musste nun raus....ich hoffe irgendwann macht es mal bei diesen leuten klick und sie lassen den egoismus los oder die tiere bekommen ein schönen zuhause wo sie den respekt bekommen den sie verdienen!

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #123
Leute, regt euch doch nicht so auf!!!
Ich finde, es kann egoistisch sein, eine Katze alleine zu halten, aber ich finde es auch nicht sonderlich schlimm.
Und hier zu schreiben, ich solle auf Luxusgüter wie Zigaretten Alkohol etc. verzichten, finde ich persönlich gesehen schon ziemlich dreist.
Pferde sind auch Herdentiere, trotzdem werden sie auch oft alleine gehalten, sind aber trotzdem glücklich und fühlen sich sauwohl.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man EINER Katze das Leben gerettet hat, sich nicht unbedingt eine zweite dazuzuholen, Leute,
JETZT BLEIBT DOCH MAL AUF DEM TEPPICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Le Pen Lover

Wie bitte? Ich als Reiterin hole nunmal sehr tief Luft...und nochmal...So. Nun kann ich wirklich auf dem Teppich bleiben. Denn ich war auf Grund Deiner Aussagen (besonders dieser) bedingt durch akut aufgetretenes Kammerflimmern dem Herrgott ein Stückchen näher! Einfach unglaublich, was für ein Mist aus deinem Mund quillt. Nicht nur, dass Du dich offensichtlich kein Stückchen mit Katzenhaltung auskennst: bei den Pferden sieht es ebenso düster aus.
Ich für meinen Teil verzichte gerne auf Luxusgüter wie Auto, Handy, teure Elektrogeräte/Kleider, Kino, Eis essen, Schwimmbad,... sogar auf teure Nahrungsmittel um die schreienden Tierarztkosten meiner Tiere zu begleichen. Hier wäre auch mal ein neuer Kleiderschrank fällig...stattdessen hatte aber der stabile Kratzbaum Vorrang. Für mich persönlich ist dies eine Selbstverständlichkeit.
Liebe Grüße

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #124
Also so schlimm finde ich das jetzt nicht: Als Jugendliche hatte ich immer einzelne zugelaufene Freigänger.
Ich würde allerdings niemals eine Wohnungskatze alleine halten!
Ich finde da gibts schon große Unterschiede.

Und nun macht sie nicht so fertig bitte *liebguck* Sie hat doch eigentlich ganz brav um Rat gefragt...

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #125
Leute, regt euch doch nicht so auf!!!
Ich finde, es kann egoistisch sein, eine Katze alleine zu halten, aber ich finde es auch nicht sonderlich schlimm.
Und hier zu schreiben, ich solle auf Luxusgüter wie Zigaretten Alkohol etc. verzichten, finde ich persönlich gesehen schon ziemlich dreist.
Pferde sind auch Herdentiere, trotzdem werden sie auch oft alleine gehalten, sind aber trotzdem glücklich und fühlen sich sauwohl.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man EINER Katze das Leben gerettet hat, sich nicht unbedingt eine zweite dazuzuholen, Leute,
JETZT BLEIBT DOCH MAL AUF DEM TEPPICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Le Pen Lover

Also, ich wohne im Münsterland bei Warendorf einem der größten Pferdezentren was Zucht und Reiterei angeht Deutschlands, habe auch vorher viel mit Pferden zu tun gehabt und mir sind seltenst Pferde allein auf der Weide begegnet. Einzelboxen ok, aber den Großteil des Tages (und der Nacht im Sommer) sind sie draußen mit jede Menge Artgenossen. Alles andere würde mich auch sehr wundern. Ich habe ein paar Pferde gesehen, die genauso gehalten wurden wie ein Einzelkitten und glaube mir, es war kein schöner Anblick, mit ständigem Kauen auf den Gitterstäben und schaukelndem Kopf.........mit psychischen Schäden............ also erzähl bitte nicht, das ein Einzelpferd/Einzelkitten sich wohl fühlt.......
Entschuldigung liebe Mods, ich bringe ihn nach viel Überlegen jetzt doch, gegebenenfalls löschen ;-)
n055.gif

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #126
Jean Marie - lebst Du noch?

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #127
Um Josie da nochmal zu bestärken...

Was meins du warum der Trend in der Reiterei nun mittlerweile zu Offenstallhaltung in der Herde geht? Weil auch dort immer mehr Leute einsehen, dass ein Pferd ein Herdentier ist und allein nicht glücklich wird...

Ähnlich isses auch bei Katzen aber ist ja lustig, wenn se sich irgendwann im Kreis drehen und ihre Schwanzspitze auffressen wollen oder ähnliche krankhafte Dinge... -.-

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #128
.. warum haben die vielen Pferde auf den Weiden in Rhein-Neckar nie ein Schattenplätzchen?

.. ist das bei Hitzewellen gesundheitsförderlich?

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #129
Soweit geht mein Pferdeverstend dann doch nicht ;-), da müßte ich mich mal ernsthaft informieren! :)
Aber wenn ihc bei uns auf den Weiden so schaue, gibt's entweder den ein oder anderen Offenstall oder kleine Baumgruppen..............Hm, hatten die Mustangs in weiten Landen wa zum unterstellen ;-).....*grübel*

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #130
Vielleicht weil da die Halter denken, dass es doch eh Steppentiere sind, die können das schon ab *Kopfschüttel*
Genauso wie hier Halter denken, dass man ein Kitten allein halten kann und es selbst sozialisieren kann...

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #131
.. dachte ich mir fast ...

Die Menschen :roll:

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #132
Verstehe das nicht, wirklich!

Bevor ich mich mit meinem Freund entschieden habe eine Katze, bzw. zwei Kater zu holen, haben wir uns mehrere Bücher von GU geholt, haben in Foren gelesen und eine Freundin, die Tierarzthelferin ist ausgequetscht.
Kleine Katzen sollten immer besser zu zweit gehalten werden. Warum das so ist wird in den Bücher genauso erklärt wie hier im Forum.
Wo also ist das Problem?
Klar kann man sie auch allein halten, aber damit tut man dem Tier etwas an, keiner sagt, dass es daran stirbt, aber gut ist es nicht. Punkt. Warum also dieser Zoff Le Pen Lover?
Wenn du fragst bekommst du eben eine Antwort, eine die du in jedem Buch nachschlagen kannst. Nur weil sie dir nicht passt ändert sich das Tier Katze nicht mal eben für dich.

Immer dieses rumgezicke :roll:
Diese Diskussionen hatten wir nun schon x-mal.

Wenn ihr doch alles besser wisst, macht es doch einfach wie ihr glaubt und meint, dass es gut ist ... Dann will ich aber keine Katze bei euch sein, sorry.(Jetzt geht das Gemecker gleich wieder los...)

Alle hier im Forum meinen es nur gut mit euch und euren Katzen. Wenn ihr euch beleidigt, angegriffen oder sonst wie fühlt, dann meldet euch doch einfach ab!

So, fertig. Bin genervt ....

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #133
geniale Antwort, schön gesagt cat-noir :)

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #134
Ähm, danke Ninfa

Verstehe das Problem nicht! Man fragt und bekommt eine Antwort! Ob sie einem in sein Leben oder die Lebensplanung passt ist doch Wurstsalat! Es ist eben wie es ist, fertig!
... Könnte mich schon wieder aufregen! .... *brumm*
Katzen sind nun mal wie sie sind, passt es einem nicht muss man sich eben für ein anderes Tier entscheiden was den Vorstellungen eher gerecht wird.

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #135
Hamster sind nachgewiesen Einzelgänger.. wäre so ein Tier nicht passender, wenn man unbedingt EIN Tier halten will?

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #136
Schade eigentlich, dass so eine riesen Diskussion daraus entsteht. Wenn es doch um etwas wirklich Simples geht:

Katzen sind keine Einzelgänger und sie alleine zu halten (aus welchen Gründen auch immer) ist NICHT artgerecht.

Was ist daran eigentlich so diskussionswürdig und schwer zu verstehen...
Es ist ein Fakt und man kann auch nicht dran rütteln.

Frage mich gerade wie so oft, warum ich mich eigentlich jedes Mal auf so blöde Streitereien einlasse -.-
Bin eben doch naiv und gutgläubig.

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #137
Sarah90, ich weiß was du meinst!
Die verfechter der Einzelhaltung können ihre Katzen ja mal fragen warum sie keine Einzelgänger sind, vielleicht bekommen sie ja eine Antwort ...
Nicht aufregen

Fällt schwer,ich weiß :)

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #138
gut wie ihr merkt redet ihr schon lange für euch alleine weil keiner mehr lust hat von unserer seite darajuf noch irgendwas zu schreiben ich hab beschlossen mich hier nicht länger fertig machen zu lassen und nur noch das nötigste hier zu schreiben denn erwünscht bin ich und die anderen hier sowieso nicht!!!!!

ihr seit alles jahrelange katzenkenner und beharrrt voll und ganz auf das was ihr sagt....dagegen spricht das halb deutschland nur eine katze hat wollt ihr mir allen ernstes sagen das halb deutschland tierqäler sind oder halb deutschland unglückliche katzen hat??????????? ihr spinnt echt ein bisschen überlegt mal was ihr da sagt ja...ihr seit die jenigen die uns PERSÖNLICH angreifen....und das finde ich geht üüüüberhaupt nicht hier im forum jeder von euch hat recht mit der zweitkatze keine frage aber ihr übertreibt alle so dermaßen...

was glaubt ihr wieviele hier in dem forum sind die eine katze haben obowhl sie sagen sie hätten zwei....tssss und warum weil ihr uns immer direkt runter macht und andere fragen garnicht mehr beantwortet werden...bevor man dann garkeine antwort mehr kriegt oder direkt wieder angegriffen wird lügt man halt....

und das behaupte ich nicht einfach so....mir haben einige privat geschrieben das es so ist!!!!!!!!!!!!!!

und vorallem sagt einfach das wir hier nicht erwünscht sind und gebt zu das ihr nur die antworten von anderen vernünftig beantwortet oder von denen wo ihr meint das sie guuute katzenmenschen sind.....denn es ist echt offensichtlich!!!!

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #139
Nah, nun mal ganz tief durchatmen. Halb bzw. ganz Deutschland hat schon ganz andere Dinge gemacht, war es deswegen richtig?
Das ist für mich also kein Argument. Ich finde auch nicht dass hier übertrieben wird. Ein Kitten alleine zu halten ist einfach nicht ok. Bedenkt einfach immer, dass alle die hier so ruppige Statements abgeben, das beste für eure Miezen wollen, die ihr, da bin ich mir sicher, sehr gerne habt. Aus dem Blickwinkel lässt sich doch so einiges verzeihen, oder?
LG

• Katze in zwei Haushalten??? Beitrag #140
dagegen spricht das halb deutschland nur eine katze hat wollt ihr mir allen ernstes sagen das halb deutschland tierqäler sind oder halb deutschland unglückliche katzen hat?
Bloss weil es halb Deutschland so macht, wird es deswegen nicht richtiger.
Die Hälfte der Deutschen sind übergewichtig. Sollte ich mich deswegen auch ungesund ernähren und Bewegungsmangel betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze in zwei Haushalten???

Katze in zwei Haushalten??? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ein Zweitkater für Lenny. Habt ihr Ratschläge zur Zusammenführung? Kann man einen anderthalbjährigen Kater auch mit einem Kitten zusammenführen?: Guten Morgen, Katzenliebhaber! Zur Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben bis vor zwei Monaten noch zusammengewohnt. Ihr müsst wissen, dass er...
Katze und Kater - ja, ich weiß, aber...: Hallo, bin neu hier. Nach langem überlegen möchte ich mir nun 2 BKH Kitten für die Wohnungshaltung anschaffen. Ich zieh demnächst dafür in eine...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten