@ Sira: Mir tut es wirklich Leid, wenn du dich angegriffen und nicht erwünscht fühlst. Ich kann verstehen, dass es wirklich mies ist, wenn man das Gefühl hat, es baut sich so eine "Front" gegen einen auf.
Von dem her möchte ich mich entschuldigen, falls ich mich mal im Ton vergriffen habe.
Es kann schon sein und deswegen bemühe ich mich jetzt genaustens, sachlich zu antworten.
Also:
Halb Deutschland weiß einfach noch nicht, dass Katzen keine Einzeltiere sind. Warum auch? Früher wurde es ja auch so gehandhabt, und die wenigsten machen sich wesentliche Gedanken um Tierhaltung.
Allerdings besteht nun schon seit längerem die Einsicht, dass Katzen Artgenossen brauchen, um artgerecht leben zu können. Die Einsicht besteht, es ist ein Faktum. Es ist eine Tatsache.
Wenn du ein Kitten in Einzelhaft hälst, ist das eben nicht artgerecht.
So gesehen kann ICH doch auch nichts dafür, dass du dein Kätzchen nicht artgerecht hälst, oder? Betrachte es doch mal so!
Oft kommen von dir auch die Worte: "Ich verstehe ja was ihr meint", "Es ist angekommen", "Auf früh oder spät wird es auch zu einer Zweitkatze kommen".
Finde ich gut, dass du Einsicht zeigst. Aber dann verstehe ich nicht, dass du immer noch das Thema "Einzelkitten" verteidigst (halb Deutschland usw usw).?!
Ich dachte, du hast EINGESEHEN, dass wir Recht haben? Wo also ist dein Problem? Dann sind wir uns doch alle einig?
Und wenn du wirklich verstanden hast, worum es uns geht (behauptest du ja), dann würdest du mal ein näheres Gespräch mit deinem Vermieter führen. Da bist du aber bisher immer ausgewichen!
Dann frage ich dich jetzt: hast du nochmal mit ihm geredet??
Denn du WEIßT ja nun, dass deiner Kleinen das nicht gut bekommt, was du tust, gelle

Du hast es ja verstanden und deswegen siehst du auch, dass die Situation nicht tragbar ist.
Auch nicht übergangsweise.
Dein Kätzchen ist JETZT jung, wie du weißt.
Und gerade weil du ja meinst, du würdest es verstehen, verstehe ich wiederrum nicht, warum du zB mit deinem Vermieter nicht nochmal gesprochen hast. Diesen Tipp hast du ja an einigen Stellen bekommen...
Also, was mich so stört, ist:
Du tust so, als hättest du es verstanden, ÄNDERST aber nichts.
Und demnach ist das für mich nur leeres Gequatsche mit der Einsicht. Du behauptest, du könntest nichts ändern, es wäre nunmal so, aber eigentlich weißt du doch ganz genau, dass du nicht alle Möglichkeiten und alle Chancen genutzt hast oder?
Ich hoffe, das war jetzt sachlich genug und ich hoffe, du warst das überhaupt mit dem Vermieter und so...ansonsten ist dieses Posting eben für denjenigen, der das war.
Ach und übrigens: Ich bin auch kein jahrelanger Katzenkenner.
Ich bin blutiger Anfänger in Katzenhaltung. Ich habe meine ersten zwei Kleinen noch nicht einmal.
Aber ich gebe mein bestes, um mich über artgerechte Haltung zu informieren.