Fehlgeburt in dern Nacht ??

Diskutiere Fehlgeburt in dern Nacht ?? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hatte mich ja gerade erst vor ein paar Tagen hier vorgestellt und die Geschichte meiner trächtigen Findelkatze erzählt. Ich muss allerdings...
  • Fehlgeburt in dern Nacht ?? Beitrag #1
A

anitram.sunny

Ich hatte mich ja gerade erst vor ein paar Tagen hier vorgestellt und die Geschichte
meiner trächtigen Findelkatze erzählt.

Ich muss allerdings jetzt folgendes erzählen, gestern morgen als ich nach
Luna schaute , wollte ich das alte Handtuch in der Kiste, in der sie nachts
schläft ausschütteln und auswechseln und da war das voll Blut. Feucht und
einige große Flecken. Vorher war sie allerdings schon bei mir gewesen, hatte
sich ganz normal mit mir "unterhalten" , nach ihrem Futter gegiert und gefressen.
Das habe ich erst danach entdeckt. Direkt die Tierärztin angerufen, die meinte,
wenn sie sich normal benehmen würde, und nicht mehr bluten würde, sollten
wir abwarten bis Mitte, Ende nächster Woche und dann noch mal zum Ultraschall
kommen, ob die Kleinen überhaupt noch da sind. Ich habe das Handtuch dann
gewaschen, es allerdings wirklich nur Blut und nichts anderen.... drauf.

Gestern den Rest des Tages und auch heute ist immer da, relativ anhänglich, ich habe versucht ihren Bauch zu fühlen, aber ich kann nicht feststellen, ob da noch etwas ist oder nicht...ich lasse sie auch drinnen fressen......schaun wir mal.....
Ganz wohl war mit nicht dabei, ich wäre lieber zur Tierarzt hingefahren....

• Fehlgeburt in dern Nacht ?? Beitrag #2
In einer Tierklinik kannst du das doch auch am WE abklären lassen. Ich würde hinfahren und dort den Ultraschall machen lassen.

• Fehlgeburt in dern Nacht ?? Beitrag #3
Sunny, auf keinen Fall abwarten wenn die Katze Blut verloren hat, und kein Ultraschall der bei fortgeschrittener Trächtigkeit nicht mehr genau genug ist, sondern röntgen lassen
War es eine Fehlgeburt muss geprüft werden ob die noch lebende Föten trägt, sind Kitten abgestorben gefährdet ein Zersetzungsprozess nicht nur die anderen Föten sondern auch die Mutterkatze, dem lässt man noch Tage sich zu entwickeln

• Fehlgeburt in dern Nacht ?? Beitrag #4
Aber man sieht beim Ultraschall doch besser, ob die Kitten noch leben. Röntgen kann man doch zusätzlich .....

• Fehlgeburt in dern Nacht ?? Beitrag #5
.. kommt ein Drama?

.. kommt keins?

• Fehlgeburt in dern Nacht ?? Beitrag #6
Hm Kommt nix

• Fehlgeburt in dern Nacht ?? Beitrag #7
Hallo ihr lieben Katzenmütter, ich war dann gestern noch mit Luna beim
Tierarzt und leider hatte Sie , wie wir vermutet haben , wohl eine Fehlgeburt,
auf jeden Fall ist nichts mehr von kleinen Kätzchen zu sehen.......
Die Tierärztin erzählte dann auch noch, dass die Katzen in so einem Fall
alles fressen, was abgeht....uah.....ihre Kinderchen.......
Es geht der Katze aber gut, man merkt ihr nichts an und wir haben gleich
für kommende Woche einen Termin zum kastrieren gemacht.
Na ja, keine kleinen Katzen, bischen traurig bin ich ja schon, das wäre sicherlich
ein Erlebnis der besonderen Art gewesen.....auch für meine Polster und den Rest
des Hauses.... aber es sollte wohl nicht sein.

• Fehlgeburt in dern Nacht ?? Beitrag #8
Das tut mir leid :-(. Wie geht es denn momentan deiner Katze? Ich lese mir jetzt erstmal Deine Vorstellung durch.
LG
teatime

• Fehlgeburt in dern Nacht ?? Beitrag #9
Na ja, keine kleinen Katzen, bischen traurig bin ich ja schon, das wäre sicherlich
ein Erlebnis der besonderen Art gewesen.....

Du hattest ein Erlebnis der 'besonderen Art', wenn auch nicht der Erfreulichen, sei froh dass der Mutter nichts passiert ist und vergiss die Kastra nicht

Thema:

Fehlgeburt in dern Nacht ??

Fehlgeburt in dern Nacht ?? - Ähnliche Themen

Ich brauche dringend Rat 😔: Hallo, ich bin neu hier & schreibe zum ersten Mal in einem Forum in der Hoffnung, dass ihr mir Helfen könnt. Mein Kater (10 Jahre) ist zur Zeit...
kranke katze: hallo, meine katze ist ca. 8 jahre alt und wir sind seit letzte woche freitag in tierärztlicher behandlung. der 1. tierklinik besuch letzte woche...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Gelbsucht 16- jähriger Kater ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, ich bin fix und fertig.Zwischen Hoffen und Bangen sowie Selbstvorwürfen hin und her gerissen:cry: Unser lieber schmusiger...
Oben Unten