• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde hinterm Ohr - wird durch Kratzen größer

Diskutiere Wunde hinterm Ohr - wird durch Kratzen größer im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hiiiilfe, unser kleiner Kater, war letzte Woche schonmal in Behandlung, weil er sich ein Stück der Pfote aufgerissen hatte. Ist mittlerweile...
  • Wunde hinterm Ohr - wird durch Kratzen größer Beitrag #1
Q

qwendolin

Hiiiilfe,

unser kleiner Kater, war letzte Woche schonmal in Behandlung, weil er sich ein Stück der Pfote aufgerissen hatte. Ist mittlerweile wieder gut verheilt.
Seit gestern Abend kratzt er sich ständig hinterm Ohr und macht dadurch eine kleine Wunde im größer. Er hat sich das ganze Fell rausgerissen und nun liegt die Wunde frei. Haben dann gestern Abend versucht eine Halskrause zu basteln, hat auch geklappt, er war aber nicht einverstanden damit.

Sind am verzweifeln, es gibt hier bei uns keinen Tiernotdienst, er will raus und darf nicht.

Habt Ihr einen Vorschlag? Haben versucht die offene Stelle mit Mull abzubinden, aber die Stelle ist direkt hinter dem Ohr, also nicht möglich...........

Danke für eure Hilfe

• Wunde hinterm Ohr - wird durch Kratzen größer Beitrag #2
ruft sämtliche tierärzte an, einer wird wohl notdienst haben.

ist der grund klar, wieso er sich so kratzt? allergische reaktion?

• Wunde hinterm Ohr - wird durch Kratzen größer Beitrag #3
Thema:

Wunde hinterm Ohr - wird durch Kratzen größer

Wunde hinterm Ohr - wird durch Kratzen größer - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kratzer oder Hautkrankheit ?: Ich habe gestern Abend eine Wunde bei meinem Kater entdeckt, die sehr stark gerötet war. Da er nicht blutet, hat er kein Nottermin bei den...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Juckreiz/blutig kratzen .. nach biss im nacken: Hallo Leute, ich bin neu hier und einfach nur verzweifelt. Alles fing damit an das unsere beiden Katzen (beide fast 1 Jahr) gespielt hatten und...
Oben Unten