Tyranny und Nightfly

Diskutiere Tyranny und Nightfly im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bild 1 Gerade bei unserer neuen Dosenöffnerin angekommen :-) Wir sind beide erst 8 Wochen alt und haben beide eine wilde Katzenmama. Bild 2...
  • Tyranny und Nightfly Beitrag #1
T

Tyranny

Bild 1
Gerade bei unserer neuen Dosenöffnerin angekommen :) Wir sind beide erst 8 Wochen alt und haben beide eine wilde Katzenmama.

Bild 2
Hallo, ich bin Tyranny :) Bin noch recht wild im spielen und habe meine Krallen nicht so im Griff.

Bild 3
Hallo, ich bin Nightfly :) Bin bereits vorsichtig mit meinen Krallen, aber ich schmuse nur, wenn ich es will.

Bild 4
Hier habe ich eine schöne Aussicht :)

Bild 5
Endlich lecker Fresschen. Wir haben jetzt größere Porzellan-Schälchen. Ist besser für die Hygiene.

Bild 6
Wir sind meist im Doppelpack unterwegs, schlafen gerne zusammen und raufen auch super gerne.

Anhänge

• CIMG0001.jpg
    CIMG0001.jpg
    184 KB · Aufrufe: 0
  • CIMG0008.jpg
    CIMG0008.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 1
  • CIMG0009.jpg
    CIMG0009.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 0
  • CIMG0011.jpg
    CIMG0011.jpg
    231 KB · Aufrufe: 0
  • CIMG0012.jpg
    CIMG0012.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 0
  • CIMG0014.jpg
    CIMG0014.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 0
  • Tyranny und Nightfly Beitrag #2
ihr süßen, wieso seid ihr denn jetzt schon von eurer mama weg? ihr habt doch noch 4 wochen!

• Tyranny und Nightfly Beitrag #3
Sie wurden von einer netten Dame aufgenommen, sozialisiert, entwurmt und jetzt bereits weggegeben. Die wilde Katzenmama ist wohl direkt wieder weg gelaufen. Tyranny musste sogar mit der Flasche groß gezogen werden.

Daher habe ich sie bereits mit 8 Wochen erhalten und gebe Ihnen ganz viel Nähe und Schmuseeinheiten.

• Tyranny und Nightfly Beitrag #4
Edit *überschnitten*

• Tyranny und Nightfly Beitrag #5
naja, sozialisiert sind sie mit 8 wochen noch nicht. das sind sie frühestens mit 12 wochen, dann auch nur, wenn sie mit erwachsenen und sozialisierten tieren zusammengelebt haben....

• Tyranny und Nightfly Beitrag #6
Sie sind sozialisiert bzw sind Menschen gewohnt und haben bis zur Abgabe mit mehreren anderen wilden Katzenbabies zusammen gelebt. Die Dame hat sich sehr gut darum gekümmert.

Wie gesagt, die wilde Katzenmama ließ sich wohl nicht lange in dem Haus festhalten und ist weggelaufen. Hätte die Dame die Katzenbabys nicht aufgenommen, so wären sie jetzt ebenso wild und vielleicht... Ich möchte es gar nicht zu Ende denken... :-(

• Tyranny und Nightfly Beitrag #7
katzen mit 8 wochen sind NICHT sozialisiert. punkt.

• Tyranny und Nightfly Beitrag #8
Katzenbabys können NICHT durch gleichaltrige Katzenbabys sozialisiert werden! Wie soll das denn gehen?
Woher sollen die anderen Babys das gelernt haben?

• Tyranny und Nightfly Beitrag #9
Ist ja in Ordnung. Dann begründe das mal. Dann habe ich wohl noch nicht ganz verstanden, was sozialisiert bedeutet. Aber diese Art... Ich dachte, hier sind nette Menschen, die Ihre Erfahrungen mit einander Teilen und so gegenseitig helfen...

Ich bitte um mehr Freundlichkeit und vielleicht, statt solcher Aussagen, mehr Aufklärung...

• Tyranny und Nightfly Beitrag #10
sorry, aber es stößt einem auf, wenn man sowas liest. ich bin durchaus ein netter mensch, aber dieser widerspruch, der absolut unbegründet ist und vor allem besserwisserisch in meinen augen, das macht mich rasend.

sozialisierung = kätzisches verhalten. dies wird von ca der 8. bis zur 12. oder 14. woche erlernt. katzenmütter bringen es den kitten bei.

hier darfst du krallen benutzen, da musst du vorsichtig sein, das meint jene katzen mit solchem verhalten etc.

ein mensch kann keiner katze so etwas beibringen, das ist schier unmöglich.

da diese phase erst in dem alter anfängt, in dem deine kleinen jetzt sind, können sie schlicht und einfach nicht sozialisiert sein.

• Tyranny und Nightfly Beitrag #11
Ich habe zwei Kater. 10 Monate und 5 Monate alt. Den Großen habe ich mit 4,5 Monaten bekommen und den Kleinen mit knapp 14 Wochen.
Wenn man die Beiden beobachtet, dann sieht man, wie der Große dem Kleinen diverse Dinge beibringt. Es greift in einander. Es wurde eine Rangordnung geschaffen, an die sich der Kleine stets hält. Es gibt noch mehr Dinge, die so ein kleines Kätzchen nur von älteren Katzen lernen kann. Ich sehe manchmal wie der Kleine den Großen beobachtet und es dann nach macht.
Das können gleichaltrige Katzenbabys nicht.

• Tyranny und Nightfly Beitrag #12
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldige Bitte.

Naja was soll ich da jetzt tun?

Jetzt ist das leider so und wie gesagt, es sind wilde Katzenbabies...

Weiß jetzt auch nicht was ich sagen soll... Bin noch kein großer Katzenkenner. Kenne mich nur Laienhaft aus und lese mir viele Dinge an und löchere den Tierarzt.

• Tyranny und Nightfly Beitrag #13
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen irre ..... aber gibt es in deinem Umfeld eine ältere Katze?

• Tyranny und Nightfly Beitrag #14
ändern kann man es jetzt nicht mehr. aber du weißt es für die zukunft ;)

sorg dafür, dass deine kleinen gut ernährt werden (gutes nassfutter, Trockenfutter nur als leckerchen), dass sie dir nicht auf der nase rumtanzen (kratzen an möbeln, neben das kaklo machen etc) und dass sie es gut haben (woran ich nicht zweifle, denn du meinst es gut)

wenn du fragen hast, immer her damit.

ich denke du weißt nun, dass man sich vorher vllt hätte schlau machen sollen.

edit: oder man nehme die variante vona jona, man nehme eine ältere und gut sozialisierte katze dazu ;)

• Tyranny und Nightfly Beitrag #15
Naja die Nachbarin oben hat auch eine Katze. Und evtl lasse ich die kleinen, wenn sie groß und stark sind, raus... Mal sehen.

Ja, sie bekommen das gleiche Futter wie bei der Dame (IAMS)... Von der gleichen Marke auch das Trockenfutter.

Ansonsten halte ich beide Konsequent davon ab, an meinem Bein hochzulaufen und solche Dinge. Bin für sie da, schmuse viel.

Beide sind sogar schon 100% Stubenrein. Bis jetzt auch noch nicht an der Tapete gekratzt. Sie haben genug Spielzeug und Kratzbäume. Einen guten Schlafplatz (aber sie kommen zu mir schlafen und kuscheln sich eng an mich).

Ansonsten beobachte ich sie viel. Damit ich evtl Krankheiten, Wurmbefall usw schnell bemerke.

Eine dritte Katze wollte ich mir eigtl nicht in die 70qm Wohnung holen.

Ja ich habe dazu gelernt. Ich wusste das echt noch nicht mit der Sozialisierung... :-(
Dachte es hat was damit zu tun, ob sie Menschen gewohnt sind... (ich dummerchen)

Danke euch :)

• Tyranny und Nightfly Beitrag #16
Schon okay, auch ich habe klein angefangen. Zappe dich einfach durch die Threads hier und du wirst staunen. was es noch so alles gibt.

Thema:

Tyranny und Nightfly

Tyranny und Nightfly - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten