Hallo!
Vor 3 1/2 Wochen ist Bruce (seit gestern 16 wochen alt) bei uns eingezogen.
Letzten Mittwoch war ich mit ihm beim Tierarzt zum entwurmen und impfen (Katzenseuche und Schnupfen). Als wir heimkamen, hat er sich erstmal übergeben. Ich habe das auf die ganze Aufregung des Tierarzt-Besuches geschoben. Ab Freitag hatte er dann breiigen Kot, keinen unaufhörlichen Durchfall, nur WENN er "groß" gemacht hat, dann eben breiig, das war vorher nicht so. Sein Bauch hat auch "gegrummelt", das war aber nur am Freitag so und verschwand. Der weiche Kot blieb jedoch.
Samstag Abend hat er sich dann 2 Mal übergeben, das zu sich genommene Futter. Seit gestern Abend (SO) ist er sehr ruhig (normalerweise ist er fast hyperaktiv und rennt NUR rum und spielt). Gestern hat er noch gefressen, aber nicht so viel wie sonst. Heute Morgen war er noch ruhiger als gestern, er wollte überhaupt nicht fressen, hat sich unterm Bett verkrochen und kurz bevor ich zur Arbeit bin hat er sich 2 Mal übergeben. Trinken tut er, habe ihm mit einer Spritze aber vorsichtshalber noch Wasser eingeflößt. Seit gestern hat er kein großes Geschäft mehr gemacht, weshalb ich nicht sagen kann, wie es jetzt mit dem Kot aussieht. Ich werde gleich meine TÄ anrufen, sie öffnet aber erst gegen 10 und ich sitze mit riesigen Sorgen im Büro. Kann es sein, dass das Nebenwirkungen der Entwurmung, bzw. Impfung sind?
Würmer sind übrigens keine (zumindest nicht sichtbar) im Kot. Meine TÄ meinte auch beim Untersuchen, dass sie nicht an einen Wurmbefall glaubt, da Bruce weder einen Blähbauch noch stumpfes Fell hat.
Minnie, die jetzt 14 Monate alt ist, hat übrigens seit gestern auch breiigen Kot, sie ist aber nicht verhaltensauffällig und frisst normal.