Diskutiere Kartonbasteleien im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Freund und ich haben mal ein bisschen rumgebastelt, da wir hier schon öfter gelesen haben, dass Katzen total auf Kartons stehen.
Das kam...
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #1
Mein Freund und ich haben mal ein bisschen rumgebastelt, da wir hier schon öfter gelesen haben, dass Katzen total auf Kartons stehen.
Das kam dabei raus:
Es ist quasi eine kleine Burg mit zwei Etagen

Wir haben die beiden kartons einfach mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt und halt Löcher reingeschnitten und das Ganze mit Decken und Kissen ausgestattet.
Habt ihr auch schon sowas gebastelt?
Wenn ja, habt ihr Bilder davon?
Und habt ihr noch Ideen, wie man das Ganze noch verfeinern kann?
Achja. Ihr seht ja vielleicht die Kabel im Hintergrund. Irgendeine Idee, wie man die "verstecken" kann? Nicht dass die zwei Knirpse, die demnächst einziehen, dadran rumknabbern...
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #2
ich selbst habe so eine festung noch nicht gebaut, hier reichen immer kartons, wie sie gott schuf (oder so).
zu den kabeln: wir haben unsere kabel am PC mit kabelbindern hochgeklemmt. die am TV sind mit kabelkanälen verstaut, so wie auch unser lan-kabel.
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #3
Ja ursprünglich standen die Kartons bei uns auch nur so rum "wie sie Gott schuf"
Aber wenn man Wartezeit zu überbrücken hat, dann tobt man sich halt dort aus, wo es einem Spaß macht...und nicht etwa an den Lernsachen *räusper*
Gute Tipps mit den Kabeln, Danke!
Allerdings haben wir am TV so viele, die kriegen wir alle garnicht in Kanäle :|
Mir wurde von einem Tierheimpfleger geraten, ich solle einfach abwarten und schauen, ob die Kätzchen überhaupt an die Kabel rangehen. Wir sind ja auch noch etwa 4-5 Wochen zu Hause, wenn die Kleinen einziehen (Semesterferien), aber irgendwie ist mir da trotzdem unwohl...
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #4
Ich habe auch ein Karton-Haus, aber ein einfacheres Modell mit abnehmbarem Deckel ;-)
Habe einfach eine Tür ausgeschnitten und eine Decke hinein gelegt.
Vorne steht noch sowas wie "Vorsicht bissige Katze!" :lol:
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #5

Gute Idee! Ich habe auch schon überlegt, wie ich das ganze von außen verkleiden soll

-
-
Kartonbasteleien Beitrag #6
Den Karton-Bau finde ich auch gut. Werde ich auch machen obwohl Gismo (zwar in allem sehr Neugierig), da leider nicht so viel übrig hat. Aber ich denke, wenn der Neu zugang erst mal da ist entwickelt er da auch etwas mehr Interesse.
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #7
Vielleicht noch in Klinker-Optik (oder so) bemalen, damit es wie ein richtiges Haus aussieht :lol:
Dann sieht es auch in der Wohnung nicht so blöd aus...ein Karton hat ja sonst immer was von "unaufgeräumt"..
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #8
Ich habe leider -nee Gott sei dank- mit Kabelfressern da unserer das gar nicht macht, aber ist es vielleicht eine Idee die Kabel mit breiten Klebeband zu umwickeln? Dann,baumelt' nix mehr einzelnd. Nur ne Idee
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #9
gefressen werden die kabel hier auch nicht, aber man kann sooooo toll daran zerren!
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #10
Selbst dran zerren tut er nicht mal.:razz:
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #11
Kabelkanäle gibst in verschiedenen Größen/Durchmesser im Baumarkt (auch in verschiedenen Farben). Oder man guckt bei Entlüftungssachen (Abzug für Dunstabzugshaube,Baumarkt), dort gibt es runde,weisse Rohre, die einen sehr großen Durchmesser haben (und auch nicht schlecht aussehen). Mfg
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #12
Vielen Dank für die Ratschläge und Antworten bezüglich der Kabel

Müssen eh noch in den Baumarkt wegen unserer Fenstersicherung (fürs ganz geöffnete Fenster), da kann man dann ja auch für die Kabel nach was passendem schauen.
Und die Klinkeroptik ist klasse

Man könnte das DIng ganz sicher super verzieren, aber nach dem was ich hier so über eure und andere Mietzen gelesen habe, würde das eh nich lang halten. Also die Pappburg.

-
-
Kartonbasteleien Beitrag #13
Hallo Sarah
Du kannst die Pappburg innen und außen mit Teppichresten bekleben, nimm aber bitte keine Schlingenware, Schlingen sind gefährlich, weil sie darin mit den Krallen hängen bleiben. Die Teppichreste geben der Pappburg eine gewisse Festigkeit und verwandeln sie in einen hübsch aussehenden Kletterbaum.
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #14
Selber gebastelt haben wir nichts (nur ein paar mal wieder geklebt) ;-)
Andere kartons findet er nicht so toll, nur den einen, den hat er zum fressen gern :lol:
Siehe selbst
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #15
Oh, ist das Bild niedlich. Was für eine Katze ist das?
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #16
das sieht ja toll aus und ist eine gute idee, aus meinen kartons was gebastelt habe ich bisher noch nie.
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #17
Oh, ist das Bild niedlich. Was für eine Katze ist das?
Danke, er ist ein Perser.
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #18
Kartonbauten habe ich bei mir auch.
Nur leider wird immer nur das Erdgeschoss genutzt

-
-
Kartonbasteleien Beitrag #19
Der Renner bei uns ist zur Zeit ein großer Karton von einem Elektrogrill. Der hat eine glatte Oberfläche und ist zur offenen Seite eingedrückt, so das eine schiefe Ebenen entstanden ist. Auf den Karton wird vom Tisch aus mit Karacho draufgesprungen und runtergerutscht. Manchmal liegt auch einer der Kater im Karton und angelt nach dem anderen. Scheint jedenfalls ein Heidenspaß zu sein.:razz:
-
-
Kartonbasteleien Beitrag #20

Die Liebe zu Karton muss irgendwie im Naturell stecken! Meine liebt jedes Paket, das ich erhalte. Kaum habe ich den Deckel geöffnet, versperrt mir ein Katzenhintern die Sicht auf die Sendung. Absoluter Wahnsinn! Ich habe neulich in einem anderen Forum entdeckt, dass es inzwischen Kratzmöbel aus Karton gibt. Da muss jemand ein echter Katzenkenner gewesen sein, um das zu erfinden. Irgendwie ja genial.
Und saumäßig stabil soll es wohl auch sein. Das behaupteten da mehrere.
LG Andrea :grin:
Thema:
Kartonbasteleien