19.05.2014 Schlaganfall oder Vestibulär-Syndrom? Beitrag #21 hatschepuffel Beiträge 851 Reaktionspunkte 4 Hi Jenni! Wir bzw. unsere Fellis haben ja zeitgleich ähnliche Probleme, ich verlinke mal meinen Thread zum schauen: https://www.katzen-forum.de/erkrank...wegungsstoerung-augenzucken-meinem-kater.html Wir haben nach anfänglicher Behandlung durch die TÄ nach dem zweiten Anfall in einer Klinik Röntgen, Ultraschall, MRT machen lassen, ohne eindeutigen Befund. Mein Senior ist 15, ich habe mich jetzt mit dem Torkeln abgefunden (die Katze hat sich damit wesentlich leichter getan... der hat schon seine Tricks entwickelt, an Wänden entlanggehen z.B.), aber ich habe Angst vor einem neuen Anfall mit weiteren Verschlechterungen. Wir behandeln sympthomatisch mit Cortison und wieder mit Karsivan, wir tappen im Dunkeln. Aber das MRT hat zumindest gezwigt, daß keine große tumoröse Veränderung da ist. Das ist für mich eine Erleichterung. Liebe Grüße von Polly und Personal
Hi Jenni! Wir bzw. unsere Fellis haben ja zeitgleich ähnliche Probleme, ich verlinke mal meinen Thread zum schauen: https://www.katzen-forum.de/erkrank...wegungsstoerung-augenzucken-meinem-kater.html Wir haben nach anfänglicher Behandlung durch die TÄ nach dem zweiten Anfall in einer Klinik Röntgen, Ultraschall, MRT machen lassen, ohne eindeutigen Befund. Mein Senior ist 15, ich habe mich jetzt mit dem Torkeln abgefunden (die Katze hat sich damit wesentlich leichter getan... der hat schon seine Tricks entwickelt, an Wänden entlanggehen z.B.), aber ich habe Angst vor einem neuen Anfall mit weiteren Verschlechterungen. Wir behandeln sympthomatisch mit Cortison und wieder mit Karsivan, wir tappen im Dunkeln. Aber das MRT hat zumindest gezwigt, daß keine große tumoröse Veränderung da ist. Das ist für mich eine Erleichterung. Liebe Grüße von Polly und Personal
20.05.2014 Schlaganfall oder Vestibulär-Syndrom? Beitrag #22 K kleinJenni Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Halli Hallo ihr... Musste heute meinen kämpfer wieder in die Klinik bringen. Hat Mi die ganze couch vollgekotzt in Gang gekakt und ging ihm noch schlechter er hat sich gar nicht mehr ausgekannt nicht mal seine Leckerli hat er gefressen :'( Jetz ist er stationär bekommt Infusionen und hoffentlich hat er schon gefressen. Morgen früh steht zu ziemlich sicher dann das ct an. Und falls es sich um ne Mittelohrentzündung handelt wo sich im Gehörgang drin Flüssigkeit ansammelt und si sehen es wird er direkt operiert. Bekommt ein Loch reingebohrt damit di Flüssigkeit abrinnen kann. Mir wurde auch gesagt das er wieder normal werden würde. Si hatten einen gleichen Fall nur schlimmer und diese Katze könnte sich aber wieder problemlos frei bewegen. Ich hoffe Jetz ganz fest das sich das morgen wirklich erledigt und ich ihn wieder zu mir holen kann. Ich werde euch auf dem laufenden halten.;-) Liebe grüße jenni
Halli Hallo ihr... Musste heute meinen kämpfer wieder in die Klinik bringen. Hat Mi die ganze couch vollgekotzt in Gang gekakt und ging ihm noch schlechter er hat sich gar nicht mehr ausgekannt nicht mal seine Leckerli hat er gefressen :'( Jetz ist er stationär bekommt Infusionen und hoffentlich hat er schon gefressen. Morgen früh steht zu ziemlich sicher dann das ct an. Und falls es sich um ne Mittelohrentzündung handelt wo sich im Gehörgang drin Flüssigkeit ansammelt und si sehen es wird er direkt operiert. Bekommt ein Loch reingebohrt damit di Flüssigkeit abrinnen kann. Mir wurde auch gesagt das er wieder normal werden würde. Si hatten einen gleichen Fall nur schlimmer und diese Katze könnte sich aber wieder problemlos frei bewegen. Ich hoffe Jetz ganz fest das sich das morgen wirklich erledigt und ich ihn wieder zu mir holen kann. Ich werde euch auf dem laufenden halten.;-) Liebe grüße jenni
21.05.2014 Schlaganfall oder Vestibulär-Syndrom? Beitrag #23 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Wir drücken hier ganz fest die Daumen und alle Pfoten für den armen Kerl!
21.05.2014 Schlaganfall oder Vestibulär-Syndrom? Beitrag #24 K kleinJenni Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Daumen. Leider ist es keine Mittelohrentzündung.... Im ct wurde auch sonst nix gefunden Jetz kommt noch ein großes Blutbild um wegen Leukämie zu schauen sie können sich aber nicht sagen was die Symptome genau auslöst. Wieder bei null bin fix und fertig. Wie.hat.es.eigentlich den restlichen fellnasen.hier?
Danke für eure Daumen. Leider ist es keine Mittelohrentzündung.... Im ct wurde auch sonst nix gefunden Jetz kommt noch ein großes Blutbild um wegen Leukämie zu schauen sie können sich aber nicht sagen was die Symptome genau auslöst. Wieder bei null bin fix und fertig. Wie.hat.es.eigentlich den restlichen fellnasen.hier?