Wo kauft ihr Küken?

Diskutiere Wo kauft ihr Küken? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; richtig, und Sellerie ist auch für den kleinen Vater gesund( hust) aber dann bitte nicht gekocht und durch seine Wirkstoffe verhindert er auch...
  • Wo kauft ihr Küken? Beitrag #21
richtig, und Sellerie ist auch für den kleinen Vater gesund( hust) aber dann bitte nicht gekocht

und durch seine Wirkstoffe verhindert er auch die Blutgefäßverkalkung*

lg
Verena

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #22
also, hier seid ihr ja leicht vom Thema abgekommen...

also zurück:
Wo bekommt man gute Eintagsküken her? Ich habe das Problem, dass ich eher eine kleine Probiermenge möchte, weil ich noch nicht weiß, ob meine beiden die Küken oder alternativ auch Mäuse überhaupt anrühren. Aberr überall, wo ich bestellen kann, geht das erst ab einer Portion von ca. 7 kg oder zu horenden Preise (10 Küken für fast 50€???). Leider kann ich auch nicht mal eben zum Bauernhof nebenan, da ich mitten in Berlin wohne.

Habt ihr eine Idee? Hab auch irgendwie noch keinen Reptilienladen entdeckt, der mir Eintagsküken verkaufen wollte. Warum nur?

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #23
im reptilienshop bekommst du keine mengen. ich suche ja eher nach großen mengen...

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #24
Mein Kenntnisstand zu Eintagesküken, man möge mich ggfs. berichtigen.

Besagte Küken, die als Futter angeboten werden, sind die überzähligen männlichen Exemplare, die nicht für die Eierproduktion verwendet werden können. Soweit mir bekannt gibt es zwei Tötungsarten, einmal wird vergast --> Frostküken, die anderen werden lebendig geschreddert und werden zu Dosenfutter.

Sorry für die schreibweise, aber früh am Morgen gehts noch nicht anders. Da muss ich noch Emotionen ausblenden.

korrekt und diese werden so oder so, ob wir sie kaufen oder nicht getötet

andernfalls landen sie in der dose ob die da lebendig geschreddert werden weiß ich nicht kanns mir fast nicht vorstellen das sowas erlaubt ist

im reptilienshop bekommst du keine mengen. ich suche ja eher nach großen mengen...

hier kannst du auch in 10 kg abpackung bestellen

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #25
Ich hab da zwar noch nicht bestellt, aber ich wollt's demnächst mal versuchen.

Wie entfernt man bei einem Frostküken den Eidotter? Kann mir das jemand erklären? Macht eine Frostmaus auch so eine Sauerei? Ich würd Romeo wohl im Badezimmer einsperren müssen... Bei Angel bin ich gespannt, ob der so ein Teil überhaupt mit dem Pops angucken würde.

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #26
Bei uns frisst nur Pascha Frostmäuse, Küken sind ihm zu groß. Naja, er hat auch bis auf zwei Reißzähne nichts mehr im Mund :lol:

Die Mäuse, die er frisst, hinterlassen überhaupt keine Spuren. Diese oche hat er eine auf dem beigen Läufer gefressen. er war danach genauso sauber wie davor.

Wegen Dotter ausdrücken kann dir vielleicht jemand anderes was sagen. Ich habe bislang zweimal ein Küken hingelegt, es wurde bespielt, bis der Dottersack geplatzt ist. Und das war schon eine kleine Sauerei.

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #27
Also mein Schrödibär hat das Küken immer gänzlich ohne Sauerei vernascht... nicht ein Fläumchen blieb übrig, geschweige denn ein Fleck.

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #28
Ja wenn es dann gefressen wird, kann ich mir schon vorstellen, dass auch Reste aufgeleckt werden. Aber Pascha hat nur gespielt, bis der Dottersack platze. Dann so :shock: ein Blick, kurzes Ekelschütteln und ab durch die Mitte. :lol:

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #29
Vermutlich ist er keine Katze sondern ein atmendes Sofakissen *kicher*

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #30
*mal zu den beiden hinschiel*
Sultan definitiv ja - Sofakissen,
Pascha jein, immerhin weiß er, dass man Mäuse fressen kann. :mrgreen:

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #31
*g* sind ja auch mehr oder weniger mundgerecht^^

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #32
Bin doch sooo stolz auf den Kleinen, dass er das ohne Zähne schafft. :-D

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #33
Lutscht er sie weich? Oder sind die felgen mittlerweile schildkrötenartig?

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #34
Nein, er kaut auf Felgen. Diese Woch konnte ichs richtig schön beobachten, erst war der Kopf weg, dann noch zwei Hapse und der Rest.

Klasse Frühstücksthema :mrgreen:

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #35
och... ob ich zum Frühstück Pipiseen oder Moppelkotze weg machen muss oder über felgengekaute Mäuse rede... ich bin da robust^^

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #36
Ich auch, aber andere sind da etwas sensibler :mrgreen:

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #37
Hallo,
verzeit mir meine frage aber, ab wann kann man( alter der katze) denn küken verfüttern und sind sie mehr als leckerlie zwischendurch oder als ganze mahlzeit geeignet.
und heißt es einfach auftauen und geben oder muss ich noch irgendetwas beacheten?
lg

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #38
schliess mich meiner Vorrednerin an. Interessiert mich nämlich auch...

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #39
ich denke, sobald sie gut an Nassfutter gewöhnt sind, also selbstständig futtern, kann man es versuchen, aber da wird ein Küken sicher noch zuviel und auch zu groß sein... evtl halbieren...
Aber damit sollte sich stulle auskennen *anstubs*

Zum Auftauen: einfach rauslegen und warten bis es zimemrtemperatur hat

• Wo kauft ihr Küken? Beitrag #40
Ich hab da zwar noch nicht bestellt, aber ich wollt's demnächst mal versuchen.

Wie entfernt man bei einem Frostküken den Eidotter? Kann mir das jemand erklären? Macht eine Frostmaus auch so eine Sauerei? Ich würd Romeo wohl im Badezimmer einsperren müssen... Bei Angel bin ich gespannt, ob der so ein Teil überhaupt mit dem Pops angucken würde.

ich drück denen auf den bauch dann ist er ganz prall und steche mit einem spitzen messer rein dann kann man den dotter gut ausdrücken .... mach ich im waschbecken

Thema:

Wo kauft ihr Küken?

Wo kauft ihr Küken? - Ähnliche Themen

Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Fleisch-Shops & Erfahrungen: hallöle, wo bestellt ihr denn euer fleisch? und was habt ihr für erfahrungen in den verschiedenen online-shops? ich bestelle für gewöhnlich bei...
Oben Unten