• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater grunzt

Diskutiere Kater grunzt im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen :) mein Kater hat mir heute Nacht den letzten nerv geraubt.... Mein Kater gibt nach dem Trockenfutter fressen komische grunzartige...
  • Kater grunzt Beitrag #1
hAcky

hAcky

Hallo zusammen :)

mein Kater hat mir heute Nacht den letzten nerv geraubt.... Mein Kater gibt nach dem Trockenfutter fressen komische grunzartige Geraeusche von sich. Er schleckt sich die ganze Zeit das Maul und er macht so gesten als wuerde irgendwo noch was im Maul haengen. Manchmal verliert er dabei auch das Gleichgewicht. Er guckt mich dann immer mit grossen Augen an und bewegt sich gar nicht.

Das kam nun schon dreimal vor, aber es ist relativ schnell wieder verflogen, nur heute nacht nicht... Die ganze Zeit diese Geraeusche die ich nicht zu ordnen kann...

Ich hab mal ein Video angehaengt, in den ersten Sekunden sieht man wies ihn hinhaut und spaeter hoert man abundzu dieses "grunz".... Dabei zieht er auch die "Wange" immer leicht hoch.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lQIa16MkDes[/youtube]
Wisst ihr was das sein koennte? Ich bin momentan noch beim arbeiten, aber ich schnapp ihn mir heut Nachmittag auf jedenfall und dann gehts zum Arzt!

P.s. Er hat nun 15 Jahre auf dem Buckel.

lg Anni

• Kater grunzt Beitrag #2
Sorry Anni, aber ich kann auf dem Video nichts erkennen.

Kannst Du ins Mäulchen schauen? Mir fallen von Zahnstein, Zahnfleischentzündung bis zu einem festsitzenden Bröckchen allerhand Sachen ein. Mäulchen schlecken ist häufig ein Zeichen von Übelkeit, dann wiederum könnten die Nieren mit im Spiel sein. Wann wurde das letzte Blutbild gemacht?

Ich würde auch sagen, geh zum Tierarzt und lasse ihn mal gründlich durchchecken.

• Kater grunzt Beitrag #3
Ab Sekunde 43 hoert, wenn man ganz genau hinhoert, und sieht mans. Ich werd den kleinen spaeter packen und dann gehts ab. Es ist so komisch dass das immer nach dem Trockenfutter fressen kommt, bei Nassfutter habe ich sowas noch nicht entdecken koennen....

• Kater grunzt Beitrag #4
Hmm, ich habs dreimal gesehen und gezielt gehört. Klingt für mich, wie ein Zahnproblem ......

Ich hoffe aber, dass alles okay ist.

• Kater grunzt Beitrag #5
geh zum Tierarzt und lass das *grunzen* abklären. und lass das trockenfutter weg, denn das
ist eh nicht gesund.

• Kater grunzt Beitrag #6
Ich war bereits beim Tierarzt. Zahnstein wurde entfernt und ggf. "auch ein Kruemmelchen unterm Zahnfleisch".... Mal schauen...

Und wieso bitte soll ein hochwertiges Trockenfutter (ohne Zucker und son schmarn) nicht gesund sein?!

• Kater grunzt Beitrag #7
Ich Und wieso bitte soll ein hochwertiges Trockenfutter (ohne Zucker und son schmarn) nicht gesund sein?!

...weil es trocken ist
...weil Katzen als ursprüngliche Wüstentiere es gewohnt sind, ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken und generell wenig trinken. Das führt häufig zu Blasen/Nierenproblemen.
...weil auch hochwertiges Trockenfutter aus sehr vielen Kohlehydraten besteht. Dinge wie Weizen, Reis, Mais, Kartoffeln etc. müssen verwendet werden, damit die Kroketten zusammenkleben.
...weil Trockenfutter keinen Zahnreinigungseffekt hat
...weil Katzen in freier Natur niemals ihre gefangenen Mäuse erstmal trocknen würden.

• Kater grunzt Beitrag #8
Ich enthalte mich dieser Diskussion und moechte nur hinzufuegen, dass das Hauptfutter meines Tigers Nassfutter ist!

Mal schaun wies ihm heut abend geht wenn ich nachhause komme...

• Kater grunzt Beitrag #9
Ich diskutiere auch nicht, Du hast gefragt und ich geantwortet.

• Kater grunzt Beitrag #10
So schauts aus, und wenn ich nun was dazu geschrieben haette, wuerde eine Diskussion aufkommen und darauf hab ich keine Lust :razz:

Thema:

Kater grunzt

Kater grunzt - Ähnliche Themen

Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Oben Unten