01.09.2010 Kater grunzt Beitrag #1 hAcky Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen mein Kater hat mir heute Nacht den letzten nerv geraubt.... Mein Kater gibt nach dem Trockenfutter fressen komische grunzartige Geraeusche von sich. Er schleckt sich die ganze Zeit das Maul und er macht so gesten als wuerde irgendwo noch was im Maul haengen. Manchmal verliert er dabei auch das Gleichgewicht. Er guckt mich dann immer mit grossen Augen an und bewegt sich gar nicht. Das kam nun schon dreimal vor, aber es ist relativ schnell wieder verflogen, nur heute nacht nicht... Die ganze Zeit diese Geraeusche die ich nicht zu ordnen kann... Ich hab mal ein Video angehaengt, in den ersten Sekunden sieht man wies ihn hinhaut und spaeter hoert man abundzu dieses "grunz".... Dabei zieht er auch die "Wange" immer leicht hoch. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lQIa16MkDes[/youtube] Wisst ihr was das sein koennte? Ich bin momentan noch beim arbeiten, aber ich schnapp ihn mir heut Nachmittag auf jedenfall und dann gehts zum Arzt! P.s. Er hat nun 15 Jahre auf dem Buckel. lg Anni
Hallo zusammen mein Kater hat mir heute Nacht den letzten nerv geraubt.... Mein Kater gibt nach dem Trockenfutter fressen komische grunzartige Geraeusche von sich. Er schleckt sich die ganze Zeit das Maul und er macht so gesten als wuerde irgendwo noch was im Maul haengen. Manchmal verliert er dabei auch das Gleichgewicht. Er guckt mich dann immer mit grossen Augen an und bewegt sich gar nicht. Das kam nun schon dreimal vor, aber es ist relativ schnell wieder verflogen, nur heute nacht nicht... Die ganze Zeit diese Geraeusche die ich nicht zu ordnen kann... Ich hab mal ein Video angehaengt, in den ersten Sekunden sieht man wies ihn hinhaut und spaeter hoert man abundzu dieses "grunz".... Dabei zieht er auch die "Wange" immer leicht hoch. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lQIa16MkDes[/youtube] Wisst ihr was das sein koennte? Ich bin momentan noch beim arbeiten, aber ich schnapp ihn mir heut Nachmittag auf jedenfall und dann gehts zum Arzt! P.s. Er hat nun 15 Jahre auf dem Buckel. lg Anni
01.09.2010 Kater grunzt Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Sorry Anni, aber ich kann auf dem Video nichts erkennen. Kannst Du ins Mäulchen schauen? Mir fallen von Zahnstein, Zahnfleischentzündung bis zu einem festsitzenden Bröckchen allerhand Sachen ein. Mäulchen schlecken ist häufig ein Zeichen von Übelkeit, dann wiederum könnten die Nieren mit im Spiel sein. Wann wurde das letzte Blutbild gemacht? Ich würde auch sagen, geh zum Tierarzt und lasse ihn mal gründlich durchchecken.
Sorry Anni, aber ich kann auf dem Video nichts erkennen. Kannst Du ins Mäulchen schauen? Mir fallen von Zahnstein, Zahnfleischentzündung bis zu einem festsitzenden Bröckchen allerhand Sachen ein. Mäulchen schlecken ist häufig ein Zeichen von Übelkeit, dann wiederum könnten die Nieren mit im Spiel sein. Wann wurde das letzte Blutbild gemacht? Ich würde auch sagen, geh zum Tierarzt und lasse ihn mal gründlich durchchecken.
01.09.2010 Kater grunzt Beitrag #3 hAcky Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ab Sekunde 43 hoert, wenn man ganz genau hinhoert, und sieht mans. Ich werd den kleinen spaeter packen und dann gehts ab. Es ist so komisch dass das immer nach dem Trockenfutter fressen kommt, bei Nassfutter habe ich sowas noch nicht entdecken koennen....
Ab Sekunde 43 hoert, wenn man ganz genau hinhoert, und sieht mans. Ich werd den kleinen spaeter packen und dann gehts ab. Es ist so komisch dass das immer nach dem Trockenfutter fressen kommt, bei Nassfutter habe ich sowas noch nicht entdecken koennen....
01.09.2010 Kater grunzt Beitrag #4 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Hmm, ich habs dreimal gesehen und gezielt gehört. Klingt für mich, wie ein Zahnproblem ...... Ich hoffe aber, dass alles okay ist.
Hmm, ich habs dreimal gesehen und gezielt gehört. Klingt für mich, wie ein Zahnproblem ...... Ich hoffe aber, dass alles okay ist.
01.09.2010 Kater grunzt Beitrag #5 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 geh zum Tierarzt und lass das *grunzen* abklären. und lass das trockenfutter weg, denn das ist eh nicht gesund.
geh zum Tierarzt und lass das *grunzen* abklären. und lass das trockenfutter weg, denn das ist eh nicht gesund.
02.09.2010 Kater grunzt Beitrag #6 hAcky Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich war bereits beim Tierarzt. Zahnstein wurde entfernt und ggf. "auch ein Kruemmelchen unterm Zahnfleisch".... Mal schauen... Und wieso bitte soll ein hochwertiges Trockenfutter (ohne Zucker und son schmarn) nicht gesund sein?!
Ich war bereits beim Tierarzt. Zahnstein wurde entfernt und ggf. "auch ein Kruemmelchen unterm Zahnfleisch".... Mal schauen... Und wieso bitte soll ein hochwertiges Trockenfutter (ohne Zucker und son schmarn) nicht gesund sein?!
02.09.2010 Kater grunzt Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 hAcky schrieb: Ich Und wieso bitte soll ein hochwertiges Trockenfutter (ohne Zucker und son schmarn) nicht gesund sein?! Zum Vergrößern anklicken.... ...weil es trocken ist ...weil Katzen als ursprüngliche Wüstentiere es gewohnt sind, ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken und generell wenig trinken. Das führt häufig zu Blasen/Nierenproblemen. ...weil auch hochwertiges Trockenfutter aus sehr vielen Kohlehydraten besteht. Dinge wie Weizen, Reis, Mais, Kartoffeln etc. müssen verwendet werden, damit die Kroketten zusammenkleben. ...weil Trockenfutter keinen Zahnreinigungseffekt hat ...weil Katzen in freier Natur niemals ihre gefangenen Mäuse erstmal trocknen würden.
hAcky schrieb: Ich Und wieso bitte soll ein hochwertiges Trockenfutter (ohne Zucker und son schmarn) nicht gesund sein?! Zum Vergrößern anklicken.... ...weil es trocken ist ...weil Katzen als ursprüngliche Wüstentiere es gewohnt sind, ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken und generell wenig trinken. Das führt häufig zu Blasen/Nierenproblemen. ...weil auch hochwertiges Trockenfutter aus sehr vielen Kohlehydraten besteht. Dinge wie Weizen, Reis, Mais, Kartoffeln etc. müssen verwendet werden, damit die Kroketten zusammenkleben. ...weil Trockenfutter keinen Zahnreinigungseffekt hat ...weil Katzen in freier Natur niemals ihre gefangenen Mäuse erstmal trocknen würden.
02.09.2010 Kater grunzt Beitrag #8 hAcky Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich enthalte mich dieser Diskussion und moechte nur hinzufuegen, dass das Hauptfutter meines Tigers Nassfutter ist! Mal schaun wies ihm heut abend geht wenn ich nachhause komme...
Ich enthalte mich dieser Diskussion und moechte nur hinzufuegen, dass das Hauptfutter meines Tigers Nassfutter ist! Mal schaun wies ihm heut abend geht wenn ich nachhause komme...
02.09.2010 Kater grunzt Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich diskutiere auch nicht, Du hast gefragt und ich geantwortet.
02.09.2010 Kater grunzt Beitrag #10 hAcky Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 So schauts aus, und wenn ich nun was dazu geschrieben haette, wuerde eine Diskussion aufkommen und darauf hab ich keine Lust :razz:
So schauts aus, und wenn ich nun was dazu geschrieben haette, wuerde eine Diskussion aufkommen und darauf hab ich keine Lust :razz: